• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(Abgeänderte) Wiederholungen im Privatfernsehen

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich habe lange keinen Thread eröffnet und ich weiß auch grad gar nicht, wieso ich das in diesem Fall mache. :m

Mir geht nur grad das Privatfernsehen (in diesem Fall Pro7) richtig auf den Sack!

Ich gucke relativ wenig fern, schaue eher Filme, höre Musik, zocke oder beschäftige mich anderweitig, aber ab und an läuft eben auch mal die Glotze parallel zu diversen Beschäftigungen und heute fiel mir etwas auf.

Pro7 sendete vor ein paar Tagen bei Galileo einen Beitrag, wie man fix die Bude aufgeräumt bekommt, weil kurzfristig die neue potentielle Untermieterin vor der Tür steht. Und jetzt kommt fast das identische Video, nur mit anderer Moderation/Hintergrundbeschreibung (Untermieterin wurde rausgeschnitten)?

Ich weiß, dass diverse Sendungen/Beiträge kurzfristig auf dem gleichen Sender in einer anderen Sendung erneut ausgestrahlt werden, aber obiges Vorgehen war mir bis dahin neu.


Das ist die Diskussionsgrundlage! Zerfetzt mich! :D
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Tja, offensichtlich glauben die nicht mal selber, dass irgendwer ihren Mist tatsächlich ansieht :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Galileo zeigt jetzt schon Wege, schnell die Wohnung aufzuräumen?
Wollen die Tine Wittler abschaffen, oder gibts einfach keine großen Geheimnisse mehr zu lüften :unknown:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ist doch das ganz normale Rotationsprinzip. :coffee:

Diese Woche läuft irgendein Bericht auf Pro 7. Nächste Woche auf Sat 1 und ne Woche drauf auf Kabel 1. danach geht's wieder von vorne los.

Bei der RTL Gruppe genau das selbe in Grün. Nur das es da durch die ganzen Pseudo Reality Sendungen noch schlimmer ist. Da ist der Assi Vater aus Familien im Brennpunkt auf RTL morgen beim RTL 2 Frauentausch zu sehen und übermorgen berät er dann seine Frau bei Shopping Queen auf VOX. :m
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Denen gehen einfach die Themen aus...

Früher war Galileo um einiges besser & interessanter mMn... :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Hab letzten Freitag Nachts um 3 Final Destination 4 angeschaut (war glaub Pro7). Die haben den so dermaßen. geschnitten, dass die Story so zerissen war und eigentlich keinen Sinn ergeben hatte. Ist nicht nur mir sondern auch jemand abderem audgefallaufgefallen.
Der Film war wohl nur Lückenfüller und leider ein wenig zu lang.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Bin ein absoluter Fan von Dokus der öffentlich rechtlichen.

Wen interessiert den diese sinnlosen Alltagstest bei Galileo, Abenteuer Wissen und Co.
Kocht ein Ei im liegen oder im stehen effizienter, Jumbo Fettfresse sucht den größten Schweinebraten der Welt, WTF
Guck ich mir nicht an, da reg ich mich nur auf.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich war mal knappe 3 Monate krank und ans Bett/Sofa gefesselt. Glaub mir eines lieber PaRaDoX, nicht nur die Privaten bringen diverse Derivate ihrer Sendungen in kurzen Abständen erneut im TV ;) Nach spätestens 4 Wochen hast du ALLES Minimum 5 mal in der Originalfassung und noch 5 mal leicht abgeändert ertragen müssen :D Bei Galileo werden doch sowieso alle 3 Monate alle Themen neu Geschnitten. So kommt es mir auf jeden Fall vor.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Vergesst die Wasserrutschen nicht!

Mein Lieblingsfernsehsender ist der Mediaserver meiner NAS. Den kann ich ohne Brechreiz gucken. :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Darf ich fragen, wie man seine Bude binnen kürzester Zeit aufgeräumt kriegt? So 2-3 Tage alle Zimmer?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich verstehe gar nicht, wo jetzt die Frage liegt. Wenn schon eine Bildsequenz für mehr als 3Euro Produktionskosten gedreht wurde, dann muss man sie auch gleich 20 mal verarbeiten, damit man die Kosten irgendwie rechtfertigen kann. Prinzipiell ist es ja nichts neues, dass Sequenzen immer mal wieder verwendet werden, so kann man kostengünstig zu Sendezeit kommen. Eine neue Audiospur (Sprecher) kostet eben weniger, als die ganze Bild-/Filmsequenz neu aufzunehmen und neu zu vertonen. Wenn in Serien Rückblicke gezeigt werden, wird ja auch das alte Videomaterial noch mal verwendet, anstatt den Ausschnitt neu zu drehen.
Gerade da wo gespart werden muss und in unserem modernen Trash TV ist das absoluter Standard, verwendet man Dinge doch so oft es geht wieder.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So viel Zeug hab ich nicht und was weg muss, wird auch weggeworfen. Hat meine Frage gewirkt, als wenn ich so ein Messi wäre? :unknown: Nein, bin ich nicht. Nur gerade gesundheitlich sehr eingeschränkt.
 

SomeChap

Guest

S
Fernsehen macht blöd (deshalb besitze ich auch keinen)..

ich beneide die menschen die in der antike lebten
kein fernsehen und lange nicht so viele dumme leute überall

Kocht ein Ei im liegen oder im stehen effizienter, Jumbo Fettfresse sucht den größten Schweinebraten der Welt, WTF

^ this :D
 
Oben