• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(Abgeänderte) Wiederholungen im Privatfernsehen

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
In Zeiten, wo es kein TV gab (Antike, Mittelalter etc etc) waren die Leute genauso blöde wie heutzutage.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Galileo wiederholt teils selbst auch eigene Beiträge nach einer (in den Augen der Redaktion) angemessenen Zeit. Ich gucke die Sendung relativ selten und auch nie komplett, und wenn ich so etwas dann schon mal feststelle... :m

Vor ein paar Wochen gab's doch auch so einen supertollen Hacker-Bericht, mit Identitätsdiebstahl bei einem Mitarbeiter und so. Habe die Vorschau gesehen und musste es einfach angucken, nach nicht mal der Hälfte des Beitrags habe ich aber abgeschaltet - das war einfach zu lächerlich...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Sibi:

Wolltest Du Dir eine Komödie ansehen, weil Du Final Destination 4 im TV angesehen hast?
Ist doch klar das es im TV keine Horrorfilme mehr sind.

Kennt jemand die Sendung mit Beate?
Das ist doch klar das die nur vor die Kamera will, um Geld zu verdienen.

Viele Sendungen sieht man gleich das es nur gespielt ist.
Gucke mit meiner Freundin gerne Traumfrau gesucht, weil es lustig ist.
Hab mich in der letzten Folge bepisst als Elvis die Treppe runtergerollt ist. :D

http://www.rtl2.de/clips/traumfrau-gesucht/video/7943-die-besten-szenen-aus-staffel-4/
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
@badboyoli:

Der war ja nicht geschnitten, der war richtig gekürzt. Ich kannte ja deb Film schon davor.

@3D Gamer
Eigentlich schau ich echt kein TV, aber im Suff so davor zu gammeln ist schon recht lässig. Hauptsache was zum beschäftugen :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Viel schlimmer finde ich ja diesen Jan irgendwas aka "Der Checker", der einem zeigt wie super cool man über ein Geländer springen kann etc..fremdschämen^10.
Und genauer dieser Beitrag wurde schon so oft gezeigt...schlimm, Galileo ist nicht mehr das was es mal war.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Kenobi van Gin:

Ein Klassiker :T

Zu meiner Zeit bekam man von diesem Film nur die Kopie, der Kopie, von einer Kopie, welche der Bruder einer Freundin, von irgendeinem Kumpel bekommen hat :p
Bild und Tonqualität war natürlich dementsprechend ;)

Edit: Wuste gar nicht das es da ein ab 16 Version gibt. :eek: Da wurde fast ne viertel Stunde rausgeschnitten. :confused: Das nenne ich nun wirklich mal verstümmelt :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Man muss sich einfach nur mal angewöhnen, nach den Simpsons den Fernseher ab- oder zumindest umzuschalten, dann kommt man auch gar nicht mehr in Versuchung, diesen Galileomist sich anzutun.


Ich hab teilweise das Gefühl, die wissen selbst nicht, wann welcher Beitrag wie das letzte mal gesendet wurde. Die haben nur ein ungefähres Thema, da wird dann geschaut, was man so im Archiv hat (nur die Titel und Länge, für Videosichtungen ist keine Zeit/kein Geld vorhanden) und dann wird das reingepresst, wie es gerade passt, egal ob der Film jetzt vor ner Woche oder vor 3 Jahren das letzte mal gezeigt wurde.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@badboyoli: Dann solltest du dir die Version unbedingt mal ansehen! Ich kannte als Jugendlicher nur diese und hab mich immer über den Film lustig gemacht, weil manche Szenen so absolut keinen Sinn mehr machen :D :D
In der Uncut-Version hingegen sind manche (kleinen) Stellen nicht ins Deutsche synchronisiert :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Kenobi van Gin:

und hast dich wahrscheinlich noch gewundert warum der Film indeziert wurde :D

Ich kann mich noch erinnern, als ich Tanz der Teufel zum ersten mal gesehen habe, das man das Gefühl hatte, was richtig verbotenes anzuschauen. Wohlgemerkt das war noch ne Raupkopie auf VHS und nur sehr schwer zu bekommen.
Die heutige Jugend kann das wahrscheinlich gar nicht mehr nachvollziehen, was das bedeutet hat.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Neee, hab ich nicht. Ich wusste damals gar nicht, dass es den Film in indiziert gibt. Ich war da 14 oder sowas. Irgendwann kam ein Kumpel damit um die Ecke, der mit Sicherheit über den Kultstatus des Films genau so wenig wusste, und wir haben uns den angeguckt.
Heute ist die DVD bei dvduncut ja recht einfach zu bekommen :D
Interessanterweise wollen die in aller Regel nicht mal nen Altersnachweis :unknown:
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@badboyoli:

Du bist ja genauso schlimm wie ich in meiner Jugend gewesen. :T
Waren die alten Godzilla Filme nicht auch erst ab einem bestimmten alter?
Empfand die damals auch gruselig.

Hab dazu auch schon auf dem Amiga indizierte Spiele gezockt.

Passt bestimmt auch in diese Amokläufer Klischee, hab schon viel scheiße im Leben mit gemacht und dazu bin ich an Waffen ausgebildet. An 1. Stelle wäre bei mir ein alter Chef. ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Früher war fast alles schlechter und wer Fernsehen guckt ist ja wohl 100% selber schuld dazu zwingt eine schließlich idR keiner den man nicht Optional selbst bezahlt.

Und wegen Wargames allein zu behaupten die Hackerfilme waren besser, ist auch leicht überzogen, es war ein Film, ausnahmen gibts immer. Im Schnitt ist alles gleich Scheisse aber man hat eben mehr Möglichkeiten.

Ich meine:
before_the_internet.png

Ist einfach nur wahr.


Ehre sei den Ori.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Also ich denke auch, dass gerade viele Spielfilme auch früher schon Schrott waren. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es auch mehr gute Filme gab. Mir kommt es so vor, als würden in den genialen tricktechnischen Möglichkeiten heute sämtlichen anderen (und weit wichtigeren) Merkmale eines guten Films gern mal untergehen. Passt ganz gut zum Grafik-Thread im Spielebereich.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dann siehst du dich im falschen Bereich um, natürlich gibts ganze Reihen die nur Techdemos sind. Aber es gab auch viele neue gute Filme die keine Tech Demos sind, zB: Ohne Limit oder The Dark Knight.

Viele Filme profitieren auch einfach nur stark von der neuen Technik ohne wirklich davon abhängig zu sein. Neue Animationstechniken fallen nämlich wesentlich weniger auf wegen mehr Details und erheblich präziseren Licht/Schatten Effekten. Wie zum Beispiel die Marvel Filme. Iron Man und Hulk haben massiv von der Technik profitiert ohne ausschließlich davon zu leben.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@3D Gamer:

Wenn ich mich richtig zurückerinnere, waren einige dieser japanischen Godzilla Trash Filme auch ab 18. Aber nicht alle :unknown:

Mein "Glück" war das ich als Jugendlicher relativ einfach an die ab 18 Streifen kam. Ein Kumpel meines Bruders war Betreiber einer Videothek. :D
und siehe da.....
aus mir wurde auch kein irrer Amokläufer.
Bin nicht mal an der Waffe ausgebildet worden, da Wehrdienstverweigerer. Hätte die uns aber bei der Musterung einfach nur so einen Ballerspiel Automaten hingestellt, wäre die Verweigerung damals wohl nie durchgegangen :p
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@alter_Bekannter: Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine guten Filme mehr gibt. Ich habe nur das Gefühl, dass es früher mehr waren. Gleichzeitig werden natürlich auch heute einfach insgesamt mehr Filme auf den Markt gespült. Vielleicht war auch früher nur der Anteil der guten Filme daran höher als heute. Immerhin wird es ja auch immer einfacher und günstiger Filme zu produzieren.

Und letztendlich kann es auch immer noch einfach ein subjektiver Eindruck sein, der nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Vielleicht lerne ich einfach von den alten Filmen nur die guten kennen, während man bei aktuellen Filmen ja zumindest um die Trailer etc. kaum herum kommt und dabei auch schon viel Schund zu sehen kriegt.
 
Oben