• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Wunderbar.

Also ich find's toll hier.

PS: Wenn wer nen aktiven Acc drüben braucht:

PM pls xD
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
So, und wer findet als nächstes den Weg hierher? :)
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Die anderen müssen wohl noch ankommen :)

Dann fehlen nurnoch unsere Mods. huberinfo kommt vielleicht noch. Stormbird bestimmt.
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Wir haben schonmal WoodstockimWeb. Ist doch alles gut erstmal :D modtechnisch.

Jetzt brauchen wir noch die anderen ModMii-Mitglieder und Nintendonerds.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
ModMii wird auf jeden Fall hierher umziehen. Das hat haifisch bereits gesagt. Ich bin sicher, dass die anderen noch kommen.

Wir haben hier nur einen Thread, aber jetzt schon mehr geballtes Wissen, als die Ga(y)migo Typen da drüben :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich meld mich eh bald vom Gulli ab.

wenn du dein konto deaktivierst, wird dein name aber erhalten bleiben neben deinen posts. demzufolge bringt das deaktivieren im grunde nichts. obwohl es natürlich geil aussieht je mehr deaktivierte beiträge im forum sind... xD
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Den EDIT Button haben sie auch deaktiviert, warum wohl.;)
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Dann bleibt das jetzt so, bis die das Backup einspielen, WENN die eines haben. Weiß ich nicht.

Auch gut. :cool:
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
haifischs "anderen" Post haben die auch immernoch nicht entfernt, dabei steht da ne nicht sehr nette Beleidigung drin :D
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Kannste mal sehen, wie egal denen der Nintendo-Bereich ist.

Und, wir haben den Haifisch wieder. Wunderbar!

Und under lieber Stormbird hat im Gulli gepostet:
Kaum zu glauben.
Nicht mal mehr Urlaub kann man machen... Da kommt man wieder und die Community die sich über die Jahre gefunden hat liegt in Schutt und Asche. Ist mal ne Leistung.

Bis hierher erstmal herzlichen danke an dich huberinfo, dafür das du hier die Stellung gehalten hast und hältst.
Ich werde mir das jetzt erstmal alles anlesen und mir meine Gedanken zu dem Thema machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Threads wiederhergestellt. Die anderen werden wohl noch folgen :)

€:
Das dunkle Theme macht einiges unlesbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Du meinst wer das alles organisiert hat? Die ehemaligen Board:Crew Mitglieder.
 
Oben