• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Auch eine gute Idee, da feed.php nur rund 2KB groß ist und damit noch schneller heruntergeladen wird. :T
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Wünsche Euch ein frohes Fest. Ich hoffe, Ihr lasst Euch reich beschenken und müsst nicht arbeiten. Wenn doch, haltet die Ohren steif. Das Jahr ist bald um :T

Gruß aus dem Weserbergland.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Frohes neues Jahr! :D :beer:

Auf viele weitere gute Jahre und darauf, dass Nintendo uns noch einige exploitbare Lücken hinterlässt.

Finde übrigens den Countdown und die Banneranimation des ngb-Logos schön gemacht.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
So nebenbei:

Sollte wer an 3DS Homebrew arbeiten und irgendwo einen Bug haben der einen Crash verursacht, kann ich helfen mit einem Exception Dump. Den Service biete ich schon länger in #3dsdev im EFnet an (Seit neuesten auch für Ninjhax Homebrew (.3dsx Format)). Hier ein Beispiel wie so ein Exception Dump aussehen kann:

https://gist.github.com/profi200/e44fa00add18adddf86e
(Hier wurde Speicher mit svcControlMemory() geunmapped und versucht darauf zuzugreifen mit "pop {r2}". Das resultat ist eine Data Abort Exception.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Sorry fürs Leichen schänden aber dachte mir hier passt es am ehesten rein.

Hat hier jemand Erfahrung mit SNES Rom hacks und könnte mir vielleicht etwas helfen?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Äh, was genau willst du denn hacken? Von SNES ROM Modding hab ich nicht wirklich Ahnung...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab ein paar Super Mario World hacks getestet. Die laufen zum Teil auch auf dem SNES Mini.
Vielleicht hat ja hier jemand noch ne Idee was sich lohnt zu spielen.
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
- The Legend of Zelda: Parallel Worlds
bietet eine sehr gute und relativ faire Challenge. Man muss sich das Schwert wirklich verdienen. Ist imo auch der schwierigste Abschnitt gewesen. Hat mir durchaus viel Spaß gemacht. Achja, ab Version 2.0 wurde der Schwierigkeitsgrad mehrmals heruntergeschraubt.

- Secret of Mana 2 aka Seiken Densetsu 3
gibt es mit abgeschlossenen Übersetzungen u.a. auch mit Deutsch.

- Yoshis Island SMW2+2??
hat dutzende Hacks, glaub SMW2+2 hat Reputation in der Community.

- Teenage Mutant Ninja Turtles (NES)
existiert ein Hack mit balancing und diversen fixes, kam sehr positiv bei der Community an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja bei parallel Worlds hab ich halt auch von dem Schwierigkeitsgrad gelesen, aber wenn es gepatcht wurde, ok.

Von donkey Kong 1 soll es ja auch einen guten hack geben.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hi, ja dir Seite kenne ich.
Die zweite ist romhacking.net

Bei smwc ist es halt schön das es Bewertungen, allerdings kann ich mir die Schwierigkeitsgrade schlecht vorstellen.
So nen kranken kaizo hack muss ich nich nicht haben.

Finde das aber im Ganzen krass wie aktiv die Szene ist.

Wenn der mario maker für die Switch kommt überlege ich mir eine zu holen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo,

mein grundsätzliches Problem war ein anderes.
Ich habe versucht Rom Hacks auf dem SNES Mini zum laufen zu bekommen.
Habe Testweise auf dem PC mit dem SNES9x testen wollen und hatte beim laden immer einen Cheksum Error. Nun war mir erst nicht klar ob ich falsch gepatcht habe oder der Fehler woanders lag.
Am Ende lag es daran das meine Ur Rom eine mit Header war und die meisten Hacks verlangen diese ohne Header. Auf romhacking.net sieht man das bei den Hacks aber sehr gut.

Im Endeffekt läuft das jetzt zum großen Teil, leider nicht alles was ich getestet habe aber das ist dann halt so.

Hab bei YT in letzter Zeit viel ryukahr und Grandpoobear geguckt und da kann man echt nur den Hut ziehen wie die diese SMW Kaizo hacks spielen. Da gehört schon Disziplin dazu. Und wie kreativ manche dieser Hacks sind ist ebenso beeindruckend.
 
Oben