• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #881
Das Problem ist, USB Kartenleser lassen keinen direkten Zugriff zu. Der wird aber benötigt. Der NAND (+ dem im NAND Chip verbauten eMMC Controller) ist direct am MMC Controller des 3DS angeschlossen und man kann dem NAND per Register beliebig Befehle und Daten senden. Mit den USB Kartenlesern geht das nicht. Man braucht also schon härtere Mittel wie irgendwelche Dev Boards oder halt Kartenleser, die direkten Zugriff erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Und genau da wirds richtig teuer. Unter 3000€ wird das nichts für ein Standalone-Gerät, was ich da so gefunden habe. Dafür beschreibst Du den auch in nur 8 Sekunden komplett.
Der Lesezugriff erfolgt auch über den eMMC? Oder nicht? Ich habe von Samsung-Handys mit eMMC-Brick gelesen, wo der Lesezugriff noch läuft. Ob das dort gegeben wäre? Was meinst Du? Denn dann wäre es ja rein theoretisch machbar, einen leeren Speicherchip zu beschreiben. Wobei... wenn der neu ist, dann dürfte der Controller ja funktionieren. Also leeren Speicherchip drauf, beschreiben, freuen. Wer kann das?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #883
Alle Zugriffe gehen über den eMMC Controller im NAND Chip. Wenn dieser noch soweit intakt ist, dass man den Controller erneut überschreiben kann, dann kann man ihn neu flashen, aber mit was?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Genau dazu bräuchte ich mal ein Datenblatt, um darüber zu schauen. Aber das kriegen auf den Seiten, die ich besucht habe (viele :() nur Großabnehmer.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #885
Soweit ich weis, sind die SD/MMC Spezifikationen öffentlich. Da kann man mal einen Blick wagen.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Trotzdem hat doch der Controller einen weg und der NAND muss über ein anderes Interface beschrieben werden. Ich denke da gerade an JTAG, aber man muss natürlich wissen, wo.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Um die momentane Diskussion um und über die Gateway-3DS für das NGB zu nutzen, bin ich immer noch der Meinung wir sollten etwas auf Facebook + Twitter posten.
(140 Zeichen minus 22 Zeichen für einen Link)

Beispiel:
Unsere #Nintendo-Experten warnen vor der Gateway-3DS-Flashcard und mögliche Beschädigungen des 3DS: ngb.to/t161
+ darunter
Unser Thread fand dank @crediar und @GBAtemp jetzt auch in der internationalen #Nintendo-Community Anerkennung: http://gbatemp.net/threads/warning-gateway-team-bricks-card-on-purpose.360568/

Wir brauchen dann noch ein Bild mit einem 3DS + Gateway.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@huberinfo: Auf FB gehen auch längere Posts. Man könnte ja da einen Post verfassen, und beim Twitter-Post darauf verweisen.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Unsere Nintendo-Experten warnen vor der Gateway #3DS-Flashcard und mögliche Beschädigungen des 3DS: ngb.to/t161
Ich würde Nintendo-Experten nicht markieren, weil das nicht wichtig ist als Suchbegriff. Sondern #3DS-Flashcard, weil interessanter ist und vl noch #3DS wenn es sich von den Zeichen ausgeht.

Unser Thread fand dank @crediar und @GBAtemp jetzt auch in der internationalen #Nintendo-Community Anerkennung: http://gbatemp.net/threads/warning-g...urpose.360568/

Heißt es nicht "bei #GBATemp" statt "und ..."?

OT: Anerkennung würde ich das nicht bezeichnen, sie erwähnen kurz unseren Thread im ersten Post. In den restlichen 26 Seiten wird NGB nicht mehr erwähnt, es wird mehr gestritten und aufeinander eingeschlagen...
Erwähnt wird dann nur Neimod, Yellows8, profi200 und noch wer...gleichzeitig wird angezweifelt, ob die Aussage, die diese Personen machen wirklich glaubwürdig ist, ohne echten Sourcecode, oder Anleitung wie man zu diesem Sourcecode kommt.
Man lässt sogar kurz einen Scherz ab: "Wenn dir diese vier Personen sagen, der Mond sei aus Käse, glaubst du ihnen das auch, nur weil sie in der Szene bekannte Namen haben?"

Wirklich erwähnenswert finde ich es eigentlich nicht mehr als Twitter/FB News, ich habe mal zusammengefasst wieso https://ngb.to/threads/161-Gateway-...ende-3DS-Flashcart/page16?p=190383#post190383
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Für RPG Fans und Android Nutzer gibt es heute Doom & Destiny, ein komplett deutsches, preisgekröntes Indie RPG kostenlos.
(sonst 2,99 Euro)
https://ngb.to/threads/6422-Amazon-App-Shop-Gratis-App-des-Tages?p=196974#post196974

Ein weiterer Tipp:
Wir kennen alle OffLineList:

english_main.png

Eine ähliche App gibt es nun für Android:
OnLineList

o1.jpg o2.jpg o3.jpg o4.jpg o5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Gehört eigentlich in den Sony-Bereich, aber da gibts keinen OT-Thread:

Ich wollte schon immer eine dicke PS2, bin günstig über eBay-Kleinanzeigen an eine rangekommen.
Beim reinigen hab ich aus Versehen das Disc-Laufwerk gehimmelt, also hab ich beschlossen sie ein bisschen zu pimpen.
Kleiner Lüfter raus, Disc-Laufwerk raus, Gitter mit PS-Logo (vom Laufwerk) an Laufwerksslot gebastelt, Loch in Deckel geschnitten, Lüfter ranmontiert.
Eigentlich sollte der innen rein, ist aber zu dick und groß.

2014-01-24 15.21.02.jpg
2014-01-30 17.51.02.jpg
2014-01-30 17.50.35.jpg

Ich benutze meine PS2s hauptsächlich in geselliger Runde für Singstar, da die Mikros aber nicht bei Spielen über USB-Platte funktionieren, musste eine dicke mit interner HDD her.
Ich warte nur noch auf meinen Netzwerkadapter.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Hallo
ist OfflineList und OnlineList sowas wie goodtools? Gibts auch aktuelle Versionen oder ähnliche Tools?

goodtools kenne ich nicht.

OfflineList ist eine reine Releaseliste mit Screenshots und Zusatzinformationen wie Releasedatum, Hersteller etc. für verschiedene Systeme wie NDS, GBA, GB, PSP etc.
Die einzelnen Listen (.dat oder .xml) muss man sich zusammensuchen und das Programm lädt dann die Screenshots falls vorhanden.

Die Android App ist wesentlich spartanischer, aber als Liste zu gebrauchen.
Bei google Play sind leider die Bewertungen negativ (und falsch) weil die Leute den Sinn der App nicht verstanden haben und fälschlicherweise glauben, damit Roms herunter laden zu können.

Es gibt noch andere OFFLINE Listen für den PC wie z.B. NDSCRC.

http://www.advanscene.com/phpbb2/viewforum.php?f=10
http://www.advanscene.com/
http://www.advanscene.com/phpbb2/viewforum.php?f=13
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Olympische Spiele 2014 in Sochi

Da nun die Olympische Spiele angefangen haben etwas Nintendo Feeling dazu.;)

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 erscheint am 8. November 2013 exklusiv für Wii U, das wurde nun bekannt gegeben. Zum ersten Mal in der Reihe können Spieler aus der ganzen Welt online gegeneinander antreten. Vier Disziplinen sind online spielbar: Skicross, Snowboardcross, Shorttrack und das Winterwettrennen der Champions, eine Traumdisziplin, die Skifahren, Eisschnelllauf, Bobsport und Snowboarden zu einer einzigen Disziplin verbindet. Wenn die Spieler online eine Medaille gewinnen, erhalten sie Punkte für ihr Heimatland. Diese werden dauerhaft in Online-Ranglisten angezeigt.

http://www.nintendo-power.de/news/w...und-bilder-zu-mario-sonic-sotschi-2014-131003

mario_sonic_boxart_big.jpg

 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #898
Seit das ngb umgezogen ist, ist das kein großes Problem mehr. Das ist keine Börse, aber Warez Talk ist erlaubt.

(Keine Gewähr für die Angaben. Beschwerden bitte an WoodstockimWeb richten :p)
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Zeitungen und Co werden hier auch verlinkt, dann kann man doch rein theoretisch auch eine Spielesektion machen bzw Links zu Roms posten. Ich für meinen Teil bin da nicht der Fan von, aber dann sollte das ja trotzdem möglich sein.
 
Oben