• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hey Leutz,

ich hab ein Smartphone Chat eingerichtet für NGB in der BBM App(nur für NGB Leute), die es für Android und ios gibt. Falls ihr lust habt, einfach mich adden. Meine Pin ist in der Signatur und ich füge euch hinzu.

Dachte mir ist sehr praktisch für 3DS und Nintendo Fans, sich kurz mit den Friendcodes und Multiplayer abzusprechen. Pokemon tauschen und so weiter. Das gute ist, dass das ohne TelefonNr. funktioniert. Man brauch nur eine Email. Ist schnell eingerichtet.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #822
Ich hab da ja nichts dagegen, aber tut IRC nicht den selben Dienst? Ich meine wir haben ja einen extra Channel für uns und der allgemeine Channel für alle NGB User ist #Talk.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Jetzt zu Weihnachten passen ja wieder meine beiden Skins für die Acekard 2i. ;)
(ein wenig Retro...da uralt)

23223-preview.gif 23240-preview.gif

Im Laufe der Zeit sind doch einige Downloads zustande gekommen:

- Acekard 2i WinterTown 1.0 (1433 views-513 downloads)
- Acekard 2i Winter2010 1.0 (1690 views-623 downloads)

- DSTwo Skin: ForumNdsCheatsBlue1 1.0 (1810 views-595 downloads)
- DSTwo Skin: ForumNdsCheatsGreen1 1.0 (1753 views-488 downloads)

http://filetrip.net/profile.php?id=6099
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #826
Hab mal den Meldebutton etwas ausgelutscht :D Ich bin mal gespannt, wie schnell huberinfo sie rausschmeißt.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Habt ihr gesehen: Wir sind von "Entertainment" auf "Hard- und Software" aufgestiegen. Jetzt sind wir nicht mehr die Doofies, jetzt sind wir bei den harten Jungs! :D

Und man muss nicht mehr so tief runterscrollen um den Nintendo Bereich zu finden.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #828
IT- und Technik-Board ftw :coffee: Dazu gehört eben auch gewissermaßen Mario, Pokémon und Co. :D
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Wenn die angeben mit Linux und so einem Quatsch, dann sagen wir: WTF, weisst Du überhaupt was ein DSTT ist und wie man den einrichtet? Das steht nämlich nicht auf Wikipedia, das können nur die Champs! :D
 

Stormbird

koffeinaffin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
70
Fleißig, Fleißig. 10 Beitragsmeldungen für 2 Spamchinesen. :D

Gesperrt. Gelöscht. Korrigiert.
Danke. :)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich würd so ein 3Ds Flashkarten Tutorial Thread wünschen, wo man alles nachlesen kann. Ich verstehe da nämlich gar nichts mehr. Bis welche Version darf man updaten, welche Flashcard ist die beste, spielt es 3ds Spiele ab. Wo kauft man es am besten? Mhhh :(
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Fleißig, Fleißig. 10 Beitragsmeldungen für 2 Spamchinesen. :D
Gesperrt. Gelöscht. Korrigiert.
Danke. :)

putz.jpeg

Sehr schön...komme online...Arbeit schon erledigt...:)
Spätestens jetzt hätte die zweite Putzkolonne durchgewischt. Soll zu Weihnachten ja alles schön sauber sein.:D
Und die Spamchinesen haben ja noch das gb wo sie trollen können und es dort auch ungestört fleißig nutzen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Harley Quinn: Nimm dafür den Gateway-Thread, die GW3DS ist bis jetzt die einzig erhältliche 3DS-Flashcard. Sobald die anderen Klone (R4 und diese ganz neue MT-Card) erhältlich sind und getestet wurden, wird es bestimmt einen Übersichts-Thread geben.
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Ich schließ mich sämtlichen Weihnachtsgrüßen an.

Ich nutze die Zeit einmal, um den Bereich an sich mal etwas von meiner Seite aus zu beleuchten...

Ich selbst bin seit ca. 2008 lesend drüben dabei gewesen. Ich hab einiges Erlebt und auch gelernt. DS, GBA, Flashcards, Wii, Softmod und NAND...
Als Hobbybastler hab ich natürlich auch bestens aus den Themen profitiert. Es wurde selten auch mal ein bisschen gepöbelt, aber das gehört wie bei ner guten Beziehung wohl auch mal dazu. Insgesamt war der Tenor IMMER freundlich und das hat man nicht überall. Wir haben echt geforscht und gebastelt, wir haben uns die ein oder andere Nacht um die Ohren gehauen und uns letztendlich ein Know-How angearbeitet (einige mehr, andere weniger) was uns in der Szene wohl zu einer der letzten großen Bastionen in Sachen Nintendo macht.
Ich hab die Leute hier alle furchtbar lieb gewonnen und wünsche mir, dass das "Team Nintendo" und unser Forum hier natürlich auch noch lange in der Form besteht. Auch Danke ich natürlich nicht nur den Moderatoren, sondern auch Team ModMii und allen aktiven Nutzern, die ihr Hirnschmalz hier einbringen.

Auch besondere Grüße an "Geridian" (da gibt's noch viele, viele mehr, aber die Namen fallen mir nicht mehr ein. Sorry), in der Hoffnung, dass diese meinen Erguss hier evtl. mal irgendwie lesen mögen und sich angesprochen fühlen... ohne Sie und dem Sammelsorium an Informationen zur Wii hätte ich da wohl so manchen Briefbeschwerer fabriziert.

Ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf und ich hoffe, ich kann da mal irgendwann etwas mehr dazu beitragen kann als in einem Thread eine antwort zu geben. Die Zeit wird kommen.

In dem Sinne dann auch nochmal "Frohe Weihnachten" und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG
Noti 3 (seit Oktober Student. Gebt eure Träume nicht auf! Man(n) ist nie zu alt dafür!)
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Danke für die angenehme Zeit mir Euch, wie schon drüben, so auch hier.
Feiert schön und lasst Euch reich beschenken.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Heute morgen war es noch zu früh, aber jetzt ist heilig Abend. Frohe Weihnachten - und lasst der Besinnlichkeit wegen auch den (3)DS und die Wii (U) mal ruhen!
 
Oben