• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #801
Ja, nach dem Transfer ist alles dabei, auch Spielstände.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich soll auf einer Konsole mit richtigem 7.0 den Exploit der R4 testen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@didi1000:
Hast du zufällig eine der R4s, die auf 7.0 laufen, und kannst testen, was passiert wenn du den Exploit installierst und versuchst zu starten? Crasht die system settings App oder passiert garnichts? Das wollte ich wissen, aber ich kann nix testen ---> DS2 geblockt.

Also da passiert gar nichts, die Nutzereinstellungen startet einfach.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #807
Dann ist das gefixt worden. Damit sind alle Flashcards aus dem Rennen, wenn es um höhere Firmwares als 4.5 geht.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mal ne blöde Frage, könnte man normale .nds-Flashcards (wie die Supercard DS2) auf Kompatibilität mit einer neuen FW auf einem Emu-Nand testen?
Also auf die FW GW3DS 7.x updaten und dann testen, ob Flashcards noch laufen? Wäre ja cool.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #811
@cavin:
Der DS mode geht mit emuNAND nicht, hab ich gemerkt. Bleibt stecken bei einem schwarzen Bildschirm.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
"Let's Play"-Videos: Kahlschlag auf YouTube droht

Bis auf wenige Ausnahmen haben zahlreiche Spielehersteller wie Ubisoft, Blizzard und Capcom angekündigt (via IGN), Betroffenen helfen zu wollen. Die große Ausnahme ist Nintendo, der japanische Hersteller hat bereits im Mai selbst versucht, per "Content ID Match" Werbegelder von Let's-Play-Machern zu bekommen.

So genannte "Let's Play"-Videos sind auf YouTube seit einer Weile höchst populär und auch ein lukratives Geschäft. Der japanische Videospielkonzern Nintendo will ein Stück vom Kuchen und beansprucht Werbegelder, wenn jemand ein Nintendo-Spiel zeigt.

http://winfuture.de/news,76082.html
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Bei Winfuture muss man immer aufpassen. Deren Interpretationen und Quellen sind manchmal etwas fragwürdig...
Bei IGN wird Nintendo z.B. so dargestellt:
While this doesn't prove that Nintendo is manually bringing claims against YouTube users, it does seem that it is rejecting at least some appeals on flagged videos. This could be because the videos in question are just straight gameplay clips rather than offering commentary, but right now we don't know.
We've reached out to Nintendo for comment, and have been told we will be provided with a statement as soon as possible. When we get it, it'll appear here.

In the meantime, check out the original story and update below for details on which publishers are offering customers help, and how this issue unfolded.

http://www.ign.com/articles/2013/12/12/is-nintendo-claiming-copyright-on-youtube-videos-again

Bis auf wenige Ausnahmen haben zahlreiche Spielehersteller wie Ubisoft, Blizzard und Capcom angekündigt (via IGN), Betroffenen helfen zu wollen. Die große Ausnahme ist Nintendo, der japanische Hersteller hat bereits im Mai selbst versucht, per "Content ID Match" Werbegelder von Let's-Play-Machern zu bekommen.

Der erste Bericht ist für mich nicht sonderlich verständlich, große Hersteller wie Microsoft gehen gerade bei bekannten Spielen wie Halo massiv gegen solche Lets Play Videos vor.

So genannte "Let's Play"-Videos sind auf YouTube seit einer Weile höchst populär und auch ein lukratives Geschäft. Der japanische Videospielkonzern Nintendo will ein Stück vom Kuchen und beansprucht Werbegelder, wenn jemand ein Nintendo-Spiel zeigt.

Es geht doch in dem Fall nicht nur Nintendo ums Geld. Bei Youtube gibts mittlerweile mehr als genug unnötige und unbrauchbare "Let's Play" Videos die massenhaft online gestellt werden, weil man daran gut Geld verdient.
"Let's Play" hat einfach einen Punkt erreicht, bei dem man nicht mehr "Let's Play" als Vordergrund hat um Spaß am spielen zu haben und um etwas künstlerisches miteinander zu teilen, sondern Views als Einnahmequelle missbraucht.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Der Begriff "Let's Play" ist mir erst aufgefallen, als im gb eine eigene Sparte dafür eingerichtet wurde.

In der Vergangenheit hatte ich öfter mal auf YouTube mir Spielevideos angeschaut, wenn ich in einem Spiel nicht weiter kam.
Ob da nun ein "Let's Play" stand oder nicht...darauf habe ich nie geachtet.

Wenn nun grundsätzlich keine Nintendo-Spiele mehr gezeigt werden dürfen, wäre dies übel.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Mittlerweile trägt ja jedes zweite Video zu einem Game Lets Play im Titel, die meisten davon sind aber beschissen, schlecht kommentiert oder mit sonstigen, menschlichen Entgleisungen gespickt. Eigentlich gar nicht verkehrt, da mal die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn ich ein Lets Play über ein Spiel sehen will, will ich, dass der Tester mal ein bisschen was darüber erzählt. Wie ist das Gameplay, ist alles flüssig und intuitiv bedienbar und sowas. Keine "aaahhh"s oder sonstige komische Laute, die da oft mit reingebracht werden. Ganz zu schweigen von diesem ganzen Scheiss, den viele (eher die meisten, die ich bisher gesehen habe) da quatschen :(

Schade finde ich aber wirklich, wenn einige Publisher von sich aus sagen "unsere Spiele wollen wir da nicht sehen". Mitunter ist das ja auch kostenlose Werbung. Sofern denn die Qualität des Videos stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Gab wieder ein Update bei IGN:
Update 3: Nintendo now appears to be helping some YouTube users resolve content ID matches.

A post on Google+ (via Wii U Daily) claims that a Nintendo representative called Dan (not Dan Adelman) responded to an email asking about content ID matches, and is trying to resolve the situation.

"The only thing we asked was to put our channel (guess its name…) on their whitelist, and resolve all the claims that were already made against us," it reads. "After that, he sent us another email asking how to whitelist a YouTube channel. We called up BroadbandTV, which is our network, they confirmed us the users of YouTube’s CMS system can whitelist channels from claims. When we asked how to do that, they told us to email TGN support, and we are awaiting response as we speak."

We're still awaiting an official response from Nintendo and will update the story when we know more.

Regardless, it should be noted that this appears to be a much bigger issue centred around YouTube policy changes, rather than the work of games publishers.

Solche Sachen ärgern mich z.B. sehr an der Berichterstattung von Winfuture, irgendwo Häppchen aufschnappen und daraus einen Elefanten machen.
Ich frag mich da manches mal schon, ob das zu Konsolen Bashing gehört.

edit:
Heise hat einen besseren Bericht darüber http://www.heise.de/newsticker/meld...htenachweise-bei-Gameplay-Videos-2065700.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben