• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Ersatz oder Austauschkonsolen scheint es wohl erst einmal nicht zu geben...da total ausverkauft.
Ist schon übel...
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Tja, könnte meine schon haben, hab aber das Standart Packet abbestellt und mir das Killzone Bundle vorbestellt. Das wird aber frühestens März versendet :rolleyes:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mag jemand von meinen Nintendo-Freunden einen 3 Monate Uploaded Key?
PM me, first serves first.


und weg isses.
 
Zuletzt bearbeitet:

knofi

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
29
Hattet ihr bei einer R4i Gold (Revision C) schon mal dieses hier machen müssen?

Code:
7. After updating your r4i Gold 3DS card successfully, open the shell of your card, see the PCB picture below, cut off the signal line as shown by arrow in the yellow oval.

r4idsncut.png

Hatte es erst nur mit dem Patch für den 3DS FW 6.2.10-E versucht, aber es ging nicht. Dann las ich von diesem "Cut" zwischen C1 und R9.
Und jetzt geht die Karte!
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Was meint Ihr, wenn ich so in der Richtung auf Spendenjagd für den Server gegangen wäre, wäre das erfolgreicher verlaufen?
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Was meint Ihr, wenn ich so in der Richtung auf Spendenjagd für den Server gegangen wäre, wäre das erfolgreicher verlaufen?

Bei deinen Ansprüchen reicht ein Webspace. Leg dir einen bei https://uberspace.de/ zu, da kannst du auch den Preis selbst bestimmen und die Domain kauf halt wo anders. (Ich weiß, ist ein wenig hart geschrieben...)
Ich spende nur, wenn nicht (aktiv-)gebettelt wird.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #789
So nebenbei, das 7.0.0-13 Update blockt die Supercard DSTwo. Wollte eigentlich gerade testen, ob mset haxx jetzt gefixt ist.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Das neue Update klingt ziemlich interessant

Änderungen in der Systemsoftware Version 7.0.0-13(12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0)E
Nintendo Network ID-Unterstützung hinzugefügt
Die zur Nutzung bestimmter Online-Funktionen benötigte Nintendo Network ID kann nun auf einem Nintendo 3DS-System erstellt und mit einem solchen verknüpft werden. Eine Nintendo Network ID kann direkt auf dem Nintendo 3DS-System eines Nutzers erstellt werden. Sollte der Nutzer bereits auf seiner Wii U-Konsole eine Nintendo Network ID für ein Nutzerkonto erstellt haben, kann diese ID auch mit dem Nintendo 3DS-System verknüpft werden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Miiverse-Unterstützung hinzugefügt
Nutzer können nun auch über ein Nintendo 3DS-System auf das Miiverse zugreifen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Nintendo eShop
Der Nintendo eShop unterstützt nun die Verknüpfung einer Nintendo Network ID. Der Download kostenloser Software und Demoversionen ist nur über eine Nintendo Network ID möglich. Wird dieselbe Nintendo Network ID sowohl mit einem Nintendo 3DS-System als auch einer Wii U-Konsole verknüpft, können Nutzer beispielsweise Einkäufe im Nintendo eShop auf beiden Geräten tätigen und dabei das Guthaben derselben Nintendo Network ID verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Datentransfer
Die Anzahl möglicher Datentransfers zwischen zwei Nintendo 3DS-Systemen ist nicht länger begrenzt. Bitte beachten Sie, dass Datentransfers weiterhin nur einmal alle sieben Tage ausgeführt werden können.
Mitteilungsfunktion für Software-Update-Daten hinzugefügt
Wenn neue Update-Daten für Software auf einem Nintendo 3DS-System verfügbar sind, erscheint beim nächsten Start dieser Software eine Mitteilung. (SpotPass muss hierfür aktiviert sein.)
Kamera-Modus
Der Kamera-Modus kann nun durch gleichzeitiges Drücken der L- und R-Tasten im HOME-Menü aktiviert werden.
Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen
Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.
http://www.nintendo.de/Kundenservic...-Informationen-zu-System-Updates--241709.html
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #792
Miiverse and shit, you know? :D

Keine Ahnung, was noch alles geblockt wurde. Die R4i Gold scheint durchgekommen zu sein, zumindest wenn man deren Webseite glaubt.


^
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
@EvilEye:
Neee, mittlerweile bezahle ich das selber und wollte sowieso zu einem Free-Anbieter wechseln. Das war nur in der,... hmm... Anfangsphase, wenn man das mal so nennen möchte. Da gabs halt immer mal Probleme, weil mich dauernd wer angeschissen hat. Wii-Homebrew.noob ließ grüßen. Aktiv betteln ist auch nicht schön, nur war das ja nicht für mich selber gedacht, sondern für die User ;) Erst, wo ich den Webspace auch für mich selber nutze, bezahle ich es selber.
Aber der Tip ist super, vielen Dank. Ich hab das mal eben aufgemacht und mach mich um die Eckdaten schlau, wie es da mit PHP und MySQL aussieht. Aber bisher liest sich das einwandfrei. Danke nochmal. Und eigentlich gings ja auch eher um das Bild, ich finde das irgendwie cool :)

edit:
Jup, das geht da alles. Super, wunderbare Sache. Ich danke nochmal vielmals für den Tip, bringt mich echt weiter :T
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #795
Hab mir das mit Uberspace auch gerade angesehen und sieht nicht schlecht aus. SSH Zugang gibt's auch und so kann man noch anderen Kram installieren. Wenn die anderen, mit denen man den Server teilt, nicht alles klauen, dann ist auch ausreichend RAM vorhanden.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Mit der Nintendo ID kann ich mein 3DS-System alle 7 Tage wechseln, ohne irgendwelche weiteren Beschränkungen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Richtig,
dein Konto kannst du jetzt ohne Beschränkung von 3DS zu 3DS übertragen, früher war das auf 5 mal beschränkt.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Und meine Spielstände sind dann auf der Speicherkarte, die ich dann nur umstecken muss?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #799
@didi1000:
Hast du zufällig eine der R4s, die auf 7.0 laufen, und kannst testen, was passiert wenn du den Exploit installierst und versuchst zu starten? Crasht die system settings App oder passiert garnichts? Das wollte ich wissen, aber ich kann nix testen ---> DS2 geblockt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mein letzter Transfer ist schon ewig her, aber alles wurde übertragen, zum Schluss steckst du auch die SD Karte um.
Sollten glaube auch die Spielstände dabei sein.
 
Oben