• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Ich bin auch positiv überrascht von der ganzen Sache. Hatte nicht erwartet, dass ModMii je ein solch schönes Programm hat ;)

Updaten ging wieder ohne Probleme, das scheint nun der Vergangenheit anzugehören.

Was mir im Moment nicht gefällt, ist Folgendes: Man wählt alles schön aus und klickt auf Start. Anschließend öffnet sich im Browser die Anleitung und im Programm kommt der Hinweis, dass sich diese im Browser geöffnet hat. Jetzt ist es aber so, dass der Fokus auf den Browser übergeht (zumindest bei mir). Man liest sich die Anleitung durch im guten Glauben, das Programm lädt nun bereits herunter. Doch der Schein trügt. Man muss erst noch mit ok die Meldung bestätigen.
Kannst du machen, dass das Programm sofort nach den Sicherheitshinweis runterlädt? Also, dass man den Anleitungshinweis nicht erst quittieren muss, bevor der Downloader beginnt?

Und noch eine Kleinigkeit: Später wird dann aber schon auf die Anleitung auf modmii.de verlinkt, oder?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #642
NAND dumping 2.0 :)

1378388929853.jpg
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Hab das behoben, wenn auch auf eine unschöne Art. Neues Release ist da.

Ich hab ursprünglich gedacht, dass nicht. So setzt man voraus, dass User zumindest den Downloader mal benutzt haben. Du kannst die Seite ja auch so öffnen, wenn du sie einmal offen hattest, oder über Hilfe.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #645
@M3-Cheater:
Noch nicht ganz. Will mir noch was für's andere Ende basteln. Die SD <-> microSD Adapter gehen leider sehr schnell kaputt. Streifenrasterplatine tut's auch, ist aber nicht gerade billig.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Die ist nicht down, der Fehler liegt ganz woanders begraben. Nimm mal das www weg, dann geht das auch. Aber ich kriege das irgendwie nicht geregelt, keine Ahnung, warum er die www nicht nimmt, sondern nur ohne. An den Subdomains liegts nicht, ISPConfig kommt nicht klar, und auch Plesk kriegt das Problem nicht in den Griff. Das gibt es schon solange, wie es die .de gibt.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Die ist nicht down, der Fehler liegt ganz woanders begraben. Nimm mal das www weg, dann geht das auch. Aber ich kriege das irgendwie nicht geregelt, keine Ahnung, warum er die www nicht nimmt, sondern nur ohne. An den Subdomains liegts nicht, ISPConfig kommt nicht klar, und auch Plesk kriegt das Problem nicht in den Griff. Das gibt es schon solange, wie es die .de gibt.
Ich gehe mal davon aus, dass du Apache am laufen hast (das selbe ist auch mit anderen Webservern möglich, nur andere Config Einstellungen).
Entweder du stellst eine Umleitung von www auf http:// um, oder setzt Apache so ein, dass er auf www auch korrekt anspricht.

Hier eine Lösung:
http://stackoverflow.com/questions/234723/generic-htaccess-redirect-www-to-non-www

Hier ein Beispiel von http:// auf http://www umleiten (must es also nur umgekehrt einstellen).
http://www.cyberciti.biz/faq/apache-redirect-domaincom-to-wwwdomaincom/

(PS: Ich würde von ISPConfig und Co die Finger lassen, wenn man Shellzugriff hat und alles per Shell regeln, spart Arbeit und Nerven.)
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich habs jetzt einfach im Programm geändert, wird wahrscheinlich am einfachsten sein.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
@EvilEye
Hammer, läuft. Danke Dir. Ich hab da so lange dran rumgefrickelt, aber wahrscheinlich einfach zuviel gelesen.

@GameChamp98
Aber wenn das im Programm ohne www ist, läufts ja auch gut.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich war ja schon immer ein Fan davon, wenn eine Seite eher spartanisch, zweckmäßig gestaltet war. So gefällt mir persönlich die normale Seite besser, aber wenn es der Lesbarkeit dient, belassen wir es bei anleitung2, würde ich vorschlagen.
 

PresseHub

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
11
http://www.geeky-gadgets.com/this-video-game-cabinet-has-75-controllers-09-06-2013/#more-152572

Sometimes gamers get nostalgic about the old school games. So does this gamer who gamer built a gaming cabinet filled with over 30 consoles and 75 unique game controllers.

This Multi Video Games Cabinet lets 2 players enjoy over 30 different classic video game consoles along with 75 different controllers. That covers pretty much all of the classics I think. It has Atari 2600, the SEGA Master System, NEC Supergrafx and even the Nintendo 64 to name a few. The creator used a special emulator call Multi Video Games System 2, which allows you to switch between games on almost any console that ever was.

75-controllers.jpg


i'll be back soon
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Kann mir bitte noch jemand den Code für Animal Crossing senden?
3DS XL ist registriert! :T
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Stimmt, sorry.
Hab die Zeiten verwechselt.

Bis zum 7. September 2013 vor 23:59 Uhr kannst du Animal Crossing: New Leaf im Club Nintendo registrieren, um dir einen Empfehlungscode zu sichern, den du an einen Freund weitergeben kannst. Falls dein Freund dann zwischen dem 6. August 2013 um 00:01 Uhr und dem 7. Oktober um 23:59 Uhr ein Nintendo 3DS XL-System registriert und den Empfehlungscode bis zum 7. Oktober 2013 vor 23:59 Uhr eingibt, hat er / sie die Möglichkeit, einen kostenlosen Download-Code für Animal Crossing: New Leaf für Nintendo 3DS zu erhalten!

Das heißt, er kann danach keinen weitere Code verschenken wenn er sein AC registriert.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #660
Na ja, das war's jetzt mit den Codes. Neue gibt's nicht mehr. Das blöde ist, jetzt ist der letzte an eQuiinox gegangen, obwohl EvilEye ihn haben wollte. Hab ich ja nicht voraussehen können. Na ja, sasuke_91 hat doch noch einen :)
 
Oben