• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Smartphone] Blackberry Passport

BOE2502

NGBler

Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
117
Guten Abend ihr Lieben,

hab da mal ne Frage, Blackberry haben ja 2018 (?) ihr eigenes Betriebssystem eingestellt. Danach hab ich über irgendwelche Anwendung Whatsapp, Facebook usw.
noch drauf bekommen. Lief mehr schlecht als recht (musste häufig neu gestartet werden, dass die Meldungen angezeigt werden oder Massages überhaupt ankommen ohne die Programme immer wieder neu zu starten) Darauf hab ich mir das S8 gekauft gehabt. Bei dem ist jetzt die Frontkamera komplett hin und der Akku hällt vllt. einen
halben Tag.
Naja auf jeden Fall wollte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt und weiß, wie das jetzt ist. Ich fand das Passport mega genial und würde es jetzt immer noch benutzen, sofern die Anwendung jetzt irgendwie flüssiger/zuverlässiger laufen. Ich weiß nicht mehr wie das "Programm" hieß das ich mir damals (ca. Mitte 2018) raufgezogen
hatte, aber es war Müll. Hat sich da was geändert? kann man das wieder nutzen. Würde mir reichen wenn ich Whatsapp, allgemeinen Funktionen, übergreifend Mails nutzen kann. Als Bonus vllt. Insta und Facebook, ggf. Snapchat aber ist halt alles nur wichtig fürs Klo.

Wäre schön wenn sich da was geändert hätte und mal jemand Bescheid gibt^^
Danke, schönen Abend!
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@dakingmitch: Ja das hat sich geändert, jedoch nicht zum besseren. Blackberry hat nicht nur die Entwicklung des Betriebssystems eingestellt, auch die Produktion sämtlicher Smartphones wurde eingestellt, der letzte Lizenznehmer TCL hat angekündigt keine weitern Geräte zu verkaufen. Die Marke ist wohl leider tot. Dementsprechend wird auch die Community langsam sterben. Derzeit gibt es wohl noch Tweaks usw., evtl. mal bei crackberry.com vorbeischauen, speziell das Forum ist da wohl noch aktiv.
 

BOE2502

NGBler

Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
117
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hey, war in der Uni die letzten Tage, habe kaum Zeit gehabt in der Prüfungsphase...
Trotzdem, danke für die Antwort :)
Ja, das mit TCL hab ich auch gehört und hab mir dennoch sehr günstig ein ein gebrauchtes KeyOne Black Edition gekauft.
Wie ich mitbekommen habe, wird, wenn kein neuer Lizensnehmer kommt, im Herbst 2022 die Tür komplett zugeknallt. Das wird dann wohl so weitergehen wie es jetzt mit dem Passport und älteren Modellen der Fall war.
So lange werde ich mich aber noch an diesem tollen Gerät erfreuen. Hatte kurz überlegt mir ein gebrauchtes Mate 20 Lite zu kaufen aber dann hätte ich mich am Ende wieder nur aufgeregt.
Vllt ist bis dahin ja ein Hersteller so clever und bringt ein Blackberry- "ähnliches" Produkt raus um diese Kunden abzuwerben. Hoffentlich... Ich mag die Tastaturen nicht missen. Das S8 war OK aber mit dem KeyOne bin ich gleich viel glücklicher :D
LG
 
Oben