• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Poah ist echt Geschmackssache.. ich fand das original SAO eigentlich echt ganz gut damals. Hat aber bei MAL bspw. nur 7.54.. Alicization hat im Vergleich 7.73.
Kannste auch nicht unbedingt mit dem Original SAO vergleichen.. ist doch ziemlich anders m.M. nach.

Guckste kein Shokugeki?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Uuh, Solo Leveling ist endlich bei MAL eingetragen und landet da erstmal direkt bei Platz 5 der Toplist. Wer einen exzellenten Manhwa mit sehr gutem Artwork lesen möchte, sollte hiermit auf jeden Fall gut bedient sein. Ist momentan der wohl beliebteste Manhwa.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Bevor die neue Season losgeht, mal ein kleines Schlussfazit zur auslaufenden.

Psycho Pass 3
Hat mir stellenweise richtig gut gefallen. Das Zusammenspiel der beiden neuen Hauptcharaktere war gut, die Kampfsequenzen waren toll animiert, mit toller Musik dazu. Die Gewalt war auch nicht mehr ganz so plakativ in your face mäßig aufgemacht, wie noch in der 2ten Staffel.
Inhaltlich habe ich aber kaum ein Wort verstanden, wer da jetzt wie mit wem, und noch eine weitere geheime Organisation im Hintergrund und hast du nicht gesehen... Auch mit dem Mental Tracing sind sie noch weiter ins Phantastische abgedriftet, hätte es für mich nicht gebraucht. Zumal sie die Fähigkeit auch noch an- und abschalten, wie es ihnen gerade passt, und nichts davon weiter thematisiert wird.
Aber netter Donny Darko Hase.
Es ist wirklich ewig her, dass ich die erste Staffel gesehen habe. Auch wenn ich mich über die Cameos gefreut habe, konnte ich mich nur schwer bis kaum an vorherige Ereignisse erinnern. Immer wieder spiele ich mit dem Gedanken, die ersten beiden Staffeln nochmal zu schauen, allein schon um den Vergleich untereinander zu haben.

Chihayafuru 3
Obwohl es zig Jahre für die Fortsetzung gedauert hat, war ich doch recht schnell wieder drin, und es hat wirklich wieder viel Spaß gebracht.
Auf der anderen Seite wurde mir aber auch schnell wieder ins Gedächtnis gerufen, wie anstrengend und nervtötend manche Charaktere und der Humor der Show sein können.

Ansonsten hat Fairy Gone ein ganz okayes Ende bekommen.
No Guns Life hat eine interessante Prämisse, die mich Parallelen zu Gangsta. ziehen lässt. Ich denke nur, ich würde die Show noch etwas mehr mögen, wenn ihre Präsentation von Frauen nicht wäre, wie sie ist. Und die Unreal Engine Hintergründe fallen stellenweise doch ein wenig störend auf.
An Babylon bin ich weiterhin sehr interessiert, aber der Release Schedule der Folgen ist irgendwie sehr merkwürdig.

Eine Ehrennennung geht an "Keishichou Tokumubu Tokushu Kyouakuhan Taisakushitsu Dainanaka: Tokunana"
War die Namensgebung Teil einer Wette? Der Versuch, ins Guiness Buch der Rekorde zu kommen? Ein Joke im Alkoholrausch?
Noch umständlicher kann man seine Show kaum benennen. :m
Serie selber war nett. Etwas dumm und vorhersehbar hier und da, aber nett.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
2019 war schon ein krankes Jahr, wenn ich ehrlich bin.

Mob Psycho 100 S2
Attack on Titan S3 Part 2
Promised Neverland
Beastars
Vinland Saga
My Hero Academia
Kimetsu no Yaiba

Die hätten alle locker Anime of the Year abstauben können, wenn sie in einem anderen Jahr erschienen wären als 2019. In diesem Jahr fiel aber einfach alles zusammen.

Mein Anime of the Year ist übrigens Vinland Saga. Über so ein Meisterwerk stolpert man nicht alle Tage. Von Anfang bis Ende genossen und im Anschluss direkt den Manga begonnen.
Knapper Platz 2 wäre Mob Psycho 100 S2. Der Anime steckt voller Herzblut, was man sowohl an der Story als auch den grandiosen Animationen erkennt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Vinland Saga schon nen sehr gutes Ding.. gab bei mir zwischendrin nen kleinen Hänger (glaub bei Folge 16 oder so) wo ich irgendwie ne Weile nicht geschaut habe aber dann hab ich die restlichen an 2 Tagen oder so durchgezogen und gegen Ende hats dann auch nochmal ordentlich zugenommen was Spannung etc. angeht.

Beastars hatte ich aufm Zettel, konnte ich mir aber irgendwie nicht geben das Furry Zeug :( Soll ich mir das echt noch anschauen?

Aus der aktuellen Season gucke ich jetzt nur Haikyuu, Eizouken ni wa Te wo Dasu na! und Somali to Mori no Kamisama.. gut und halt Boku no Hero aus der letzten Season noch.
Mit dem Rest kann ich auch nix anfangen und Ahiru no Sora aus der letzten Season hab ich gedropped
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zu Ghost in the Shell. Aus der Geschichte wurde schon viel Schrott gemacht, z.B auch auf Netflix GitS New Movie. Echt armselig was da teilweise raus gemacht wird.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Beastars hatte ich aufm Zettel, konnte ich mir aber irgendwie nicht geben das Furry Zeug :( Soll ich mir das echt noch anschauen?

Ich hab selbst bisher nur kurz reingeschaut, um ehrlich zu sein. Mir wurde der Manga aber schon jahrelang empfohlen und auch der Anime wird bisher in den Himmel gelobt. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass er mir (und dir) gefallen wird.

"Eine Story mit Tieren, die aber menschlicher nicht sein kann" ist eine Beschreibung, die ich zu diesem Manga sehr oft gehört habe.

z.B auch auf Netflix GitS New Movie

Damit ist ein andere Movie gemeint als der mit Scarlett Johansson, oder? Ich muss sagen, dass ich von GitS bisher nur den Movie von 1995 geschaut habe (der natürlich sehr gut ist). Ich muss mir mal Standalone Complex anschauen.


Aus dieser Season schaue ich auch nur die von Losty genannten Animes. Ansonsten spricht mich recht wenig an. Dorohedoro werde ich mur definitiv anschauen, aber da warte ich darauf, dass er fertiggestellt ist. Solche Sachen binge ich lieber (so wie ich es mit Vinland Saga gemacht habe).
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
ID:Invaded finde ich bis dato ziemlich spannend.

In ID:Invaded geht es um eine SiFi-lastige Krimiserie mit ein bißchen Anspielung an Minority Report und der Ar Tonelico RPG Reihe?~~'
Es geht um Serienmörder: Irgendjemand scheint Serienmörder zu erschaffen oder eine direkte Verbindung zu besagten Serienmördern zu haben. An jedem Tatort lassen sich "Precognition-Particle" detektieren und schnappt man sich in der Handlung eine verdächtige Person kann ein bestimmter Pilot in dessen Unterbewusstsein abtauchen (deswegen die Anspielung mit Ar Tonelico... es ähnelt dem original "Diving-System" von Ar Tonelico schon sehr~~').
Die Maschine, mit der man dies bewerkstelligen kann, nennt sich wohl Mizuhane (Mizu = Wasser, Hane = Spritzer? idk).
Es sei auch gesagt, dass nicht jede x-beliebige Person zum Piloten jener Mizuhane geeignet ist. Denn nur wer selbst schon einmal getötet hat, kann die Mizuhane auch zum "diven" nutzen.
Und auch dann ist das abtauchen in das Unterbewusstsein einer Person noch an bestimmte Bedingungen geknöpft. Der betroffene Pilot verliert für die Dauer seines Tauchgangs wer er selber ist und wird zum "brillianten Detektiv" (eine Nebenwirkung der Mizuhane?). Jedes mal wenn die Persona des brillianten Detektiven in dieser Subrealität stirbt, hat das Einfluss auf die Persona des echten Menschen - dem Piloten. Der Pilot muss dann von einem speziellen Observationsteam extrahiert werden und, sofern er den Fall noch nicht zur Genüge aufgeklärt hat, erneut in diese Subrealität eindringen und dies ohne jegliches Vorwissen als die "brilliante Detektiv"-Persona. Es ist also, wenn man so will ein Kampf gegen die Wahrscheinlichkeit, dass der brilliante Detektiv so lange in dieser Subrealität überlebt, dass er das jeweilige Rätsel gerade so lösen kann.

Und bis dato finde ich es ziemlich gelungen. Es ist halt nichts für den sensiblen Magen. Es geht halt um Serienmörder. Was vielleicht gut an dieser Serie ist, ist dass Sie keinen Twist aus ernst und lustig macht. Das Thema folgt eindeutig dem ernsten Kurs und mischt da keinen Witz oder Slapstick mit ein. Dementsprechend ist das nicht der typische Teenage-Slapstick-Comedy-Psycho-Gore-Müll welcher sonst so durchschnittlich auf Pro 7 Maxx die letzten Monate lief. Überblutig würde ich es, gemessen an dem Thema, auch nicht nennen. Denn da sind einige Pro 7 Maxx Animes in der Vergangenheit auch deutlich blutiger gewesen.

Ansonsten kann ich auch nicht sagen, dass mir irgendetwas von der derzeitigen Season sonderlich gefallen hat.

Ich hab mir The Rising of the Shield Hero angesehen. Die erste Hälfte von Season 1 war ok. Die zweite Hälfte wurde zunehmend immer einseitiger - bedeutet der Schild-Held wurde am Ende inba und die anderen 3 Helden (Speer, Schwert, Bogen) waren eigentlich nur noch Randerscheinungen. Aber das war auch schon in der ersten Hälfte von Season 1 irgendwo ersichtlich. Auch die Argumente aus der ersten Hälfte von Season 1 waren sehr stark konstruiert, um die Perspektive des Schild-Helden zu unterstützen ("der Schild-Held, der hinter den Verfehlungen der anderen 3 Helden herräumt und deren Verfehlungen bereinigt"). Aber als Schmalspur-Fantasy für Zwischendurch kann man sich es trotzdem mal angucken. Viel mehr war es allerdings nicht.

The Tatami Galaxy hatte ich vor einiger Zeit gesehen und fand es ziemlich gut. Ich fand nur das Tempo durch die einzelnen Episoden ziemlich heftig. Ich fand es da schwierig, bei dem Textfluss der Story zu folgen. Denn der Hauptcharakter brabbelt da wirklich ohne Punkt und Komma. Trotz allem ist es wirklich sehenswert, wenn einem die Thematik und diese episodenhafte Erzählweise von The Tatami Galaxy gefällt und der Zeichenstil ist auch noch einmal ein Unikat für sich. The Tatami Galaxy hat einen ähnlich speziellen, individuellen Look wie z. B. die Serie Mononoke. Auch relativ bunt und die Charaktere sind relativ skurril bis exotisch-befremdend. The Tatami Galaxy arbeitet aus der Perspektive eines Hauptprotagonisten unter der Annahme sehr vieler "Was wäre wenn's". Wenn ich mich richtig erinnere, erzählt jede Episode eine eigene "Was wäre wenn"-Geschichte rund um den eigentlichen Hauptprotagonisten, wie dieser seinen Alltag durchlebt und mit seinen Mitmenschen interagiert - seinen mehr oder weniger besten Freund, der seine Nemesis ist, einen mehr oder weniger selbst ernannten "Sensei" und seiner Cligue und dem Mädchen bzw. der jungen Frau, für die er schwärmt bzw. in die er verliebt ist.
Irgendwo hat The Tatami Galaxy auch einen gewissen düsteren "Supernatural"-Theme, der so im Hintergrund mitschwingt (die Uhr, die sich am Ende jeder Episode immer zurückdreht und dann auch das große Finale).
Es ist ein wenig mühselig, sich auf die ganzen Feinheiten jeder Story zu konzentieren, aber wie gesagt, ich kann The Tatami Galaxy nur empfehlen.

Anonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erwähnen. Plunderer vielleicht noch, aber das ist auch wieder eher leichte Fantasy-Action-Kost.

Natsunagu ist sympathisch, aber auch sehr sehr kurz gehalten (je 4-5 Minuten pro Episode und da ist noch der Vor- bzw. Abspann mit inbegriffen). Natsunagu ist eine sehr kurze Slice of Life-Serie, wo es um das 2016er Erdbeben in Kumamoto geht. Die Idee hinter diesem Projekt ist wohl, mit dem Erlöß den Geschädigten in dieser Region zu helfen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Inhaltlich geht es um zwei Mädchen bzw. junge Frauen, die sich über das Internet via Chat kennengelernt haben, wobei die Eine in Tokyo lebt und dort bald zu Studieren anfängt, während die andere etwas jünger ist und in der Nähe von Kumamoto zur Schule geht. Die beiden Mädchen unterhalten sich via Chat und das Mädchen aus Kumamoto hat dem Mädchen aus Tokyo etwas wichtiges zu erzählen. Doch plötzlich reißt das Gespräch ab und dieser Chatdienst hört auf zu existieren (wegen dem Erdbeben??).
Weil das Mädchen aus Tokyo den wirklichen Namen ihrer Chatpartnerin nicht kennt und auch keine konkrete Adresse oder Telefon-Nr. von ihr besitzt, aber weiß, dass ihre Gesprächspartnerin ihr noch etwas sehr wichtiges sagen wollte, macht sie sich dann irgendwann nach Kumamoto auf... und weiß dann nicht so recht, wo sie mit ihrer Suche anfangen soll. Und so entwickelt sich dann halt die Geschichte um die Suche nach diesem Mädchen.

Bei dieser Geschichte ist es eigentlich schon wieder sooo schade, dass diese Geschichte so kurz gefasst ist. Es lässt sich darum nur sehr schwer beurteilen/einordnen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Saison ist so gut wie rum, hier kommt mein Fazit.

Die Fortsetzungen:
Chihayafuru 3 Teil 2 - das Love Triangle wurde mir vor allem gegen Ende ein wenig zu melodramatisch viel, ansonsten war es einfach business as usual. Da gibt es nichts neues zu sagen.

Psycho Pass
3 - als Film, unterteilt in 3 Akte, hat die Serie nochmal ein Sequel bekommen, das als Bindeglied zur 4ten Staffel dient. Auch hier gibt es nichts viel neues zu sagen. Aber ein, zwei Entwicklungen am Ende lassen mich mit Interesse auf die nächste Staffel blicken. Und wie Shimotsuki in ihrer letzten Szene die Gesichtszüge entgleisen ist einfach zu herrlich! :D

Haikyuu Staffel 4 - Volleyball-Verein der Schule trainiert weiter und kämpft sich durch Turniere. That's it. Änlich wie bei Chihaya sind mir die Charaktere oft zu drüber und ich spule gerne vor. Aber trotzdem ist alles unheimlich "hype" und macht weiterhin mega Bock. Mit dem Realismus nehmen sie es hier und da nicht so genau, sind aber auch nicht so drüber, wie es andere Sportanime von früher gerne waren.

Die Neuen:
Pet - Es gibt Menschen, die in den Geist anderer eintauchen, deren Erinnerungen verändern und sie damit manipulieren können. Natürlich will das eine fragwürdige Firma ausnutzen. Das ist die grobe Grundprämisse.
Ich hab stellenweise nichts so richtig verstanden. Der Anime beginnt schon super konfus, bis man mal so langsam rafft, was Phase ist. Und dann das übliche jeder gegen jeden, und alles irgendwie durcheinander. Es hatte durch seine Weirdness aber auch einen gewissen Reiz, wobei ich nicht sicher bin, ob ich da einer 2ten Staffel zuschauen würde.

In/Spectre
- Yokai + Detektivgeschichte ist eigentlich genau mein Ding. Hauptcharakter Inagawa ist eine Vermittlerin zwischen Yokai und Menschen. Problem: Sie sieht deutlich jünger aus, als sie sein soll. Ist ein kleiner Winzling mit Kulleraugen und drängt sich einem Jungen auf, in den sie sich mal verknallt hatte. Durch sein eigenes Geheimnis wird Kuro zu ihrem Assitenten, und sie vereinnahmt ihn als ihren Freund. Dabei lässt sie gernen mal anzügliche Sprüche fallen und ist übertrieben eifersüchtig, was noch schlimmer wird, als seine Ex-Freundin mit ins Spiel kommt. Man bekommt zwar kein Ecchi geboten, aber unglaublich bescheuert und cringy finde ich das dennoch alles.
Die sonstige Geschichte ist auch nicht viel besser. Vor allem erwartet einen eine Wand aus Dialogen über Dialogen, ohne spannender Handlung auf dem Bildschirm. Immer wieder wälzt Inagawa Beweise, Theorien und Mutmaßungen, um andere von einem gewissen Tathergang zu überzeugen. Die ganze Handlung hätte man locker in die Hälfte der Folgen packen können.

Somali and the Forest Spirit -
in einer Fantasy-Welt voller tierischer Mischwesen findet ein Golem in seinem Zauberwald ein ausgesetztes Menschenmädchen. Die aufgeweckte kleine Rotzgöre macht ihn zu ihrem Ersatzpapa. Auf ihrer langen, gefahrvollen Reise, sie zu anderen Menschen zu bringen, entwickelt der Golem Gefühle.
Das ganze ist super kitschig und drückt auf die Tränendrüse, wo es nur kann. War mir oftmals zu drüber, ist aber einfach niedliches Familien-Slice of Life Gedöns, das genau weiß, welche Knöpfe es für seine Fans zu drücken hat.
Was mir sauer aufstieß war die üblich klischeehafte Darstellung der Menschen. Die, oh Wunder über Wunder, natürlich alles fürchten und töten, was nicht wie sie ist. Frei nach dem Motto: "Ich bringe euch Liebe." - "Er bringt uns Liebe, tötet ihn!!!" (Ihr kennt die Simpsons-Folge?) Kennt man alles schon.

Darwin's Game - Ein geheimes Battle Royal Game auf Leben und Tod, voll bunt gemischter Charaktere (vornehmlich natürlich Psychopathen), die bei Eintritt eine gewisse Fähigkeit geschenkt bekommen. Unser Hauptheld gerät unwissentlich hinein, ist aber natürlich übermäßig begabt und eine richtige Mary Sue. Trifft auch sofort ein Psycho-Mädl, dass sich Hals über Kopf in ihn verliebt und am Ende der ersten Folge direkt splitternackt in seinem Schoß liegt. (Auf weiteren Fanservice wird später aber idR verzichtet.)
Dem Anime sein größtes Problem: Alles hat man so oder so ähnlich schon zig mal gesehen, er hat nichts neues zu berichten. Besonders sympathisch ist auch keine der Figuren. Gegen Ende musste ich sogar hart die Augen rollen.
Wenn unsere Mary Sue ins Hardcore Traninscamp geht und dann mit seinem Clan das Viertel übernimmt.
Ehrennennung von Beaststars. Wirkt erst wie ein Zootopia Ripoff, geht dann aber in eine ganz andere Richtung.
Ich mochte Hauptcharakter Legoshi sehr gern, und auch Louise war sehr interessant. Mit Haru konnte ich aber nicht warm werden, und empfand ihren Gedankengang zu ihrem speziellen Lebensstil als hinkend. Einige Handlungsstränge und Konflikte haben sich mir auch zu einfach und faul gegen Ende in Luft aufgelöst.
Durch das schlichte Untertauchen von Louise.
Zwar lassen sie hier und da die Tierinstinkte immer wieder durchblitzen, vor allem ist es aber eine High School Teeny-Drama Daily Soap erster Güte, voller Zicken, Eifersüchteleien, Liebesdramen und Intrigen. Dass es antropomorphe Tierwesen sind, tut die meiste Zeit gar nicht Not, es könnten genausogut Menschen sein.
Optisch leider auch ein wenig gewöhnungsbedüftig, da alle Charaktere CGI sind. Zwar sieht man es ihnen nicht ganz so überdeutlich an wie bei zB Berserk, aber man sieht es eben, und ich bin da leider überhaupt kein Freund von. (Die Augen haben sie teilweise aber mega hübsch gemacht - fast schon wieder unpassend hübsch.)
Nichtsdestotrotz bin ich an der Fortsetzung interessiert.
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
Haikyuu Staffel 4 - Volleyball-Verein der Schule trainiert weiter und kämpft sich durch Turniere. That's it. Änlich wie bei Chihaya sind mir die Charaktere oft zu drüber und ich spule gerne vor. Aber trotzdem ist alles unheimlich "hype" und macht weiterhin mega Bock. Mit dem Realismus nehmen sie es hier und da nicht so genau, sind aber auch nicht so drüber, wie es andere Sportanime von früher gerne waren.

Darauf freue ich mich auch sehr. Gerade in Staffel 3 habe ich mich regelrecht verliebt (Die Episoden von Staffel 3 habe ich bis dato sicher schon 5-6 mal gesehen xD). Und ich LIEBE den Soundtrack: da ist sooo geile Hintergrundmusik bei. Manchmal frage ich mich, würde man eine andere Serie mit derselben OST ausstatten, könnten man praktisch eine x-beliebige andere Serie alleine schon durch diese OST zu einem Hit machen Oo
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bin jetzt nicht so der Android/Google Play Experte, aber ich sehe da keinen Download/Installieren Button. Das mein Handy nicht kompatibel ist steht da auch nicht. :unknown:



Edit: Doch, muss meine Brille putzen...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ghost in the Shall SAC_2045 is ab heute online (subbed, dubbed folgt später)
Der Stil sagt mir zwar so garnicht zu, aber ich werd nen blick werfen.
Review der ersten Folge in grob 30 Minuten.

Edit:
Ka, was ich davon halten soll,
hrmm hrmm.

Die ANimation ist stolkelhaft und es sieht aus wie Madmax mit Major Lolinagi
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Lol. Deprimierend passend. .__.

Es sieht wirklich einfach furchtbar aus. Ich verachte diesen CGI Trend zutiefst.
Inhaltlich konnte es mich auch nicht abholen. Der Cliffhanger am Ende war interessant genug, um Staffel 2 einzuschalten, wenn sie kommt. Aber ansonsten viel bla bla.
Was mich so gesehen aber nicht groß wundert - außerhalb des ersten GitS Films bin ich mit allen anderen Ablegern nie wirklich warm geworden.
Mir waren die Tachikomas auch schon immer etwas zu albern. Und dann packen sie mit diesem pinkhaarigen Mädl noch eine Figur rein, die sogar noch ein wenig schlimmer ist. Und Ishikawa's Job besser macht, als er selbst.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich hatte vor einigen Jahren mal Gintama angefangen. Nach etwa 30 Folgen war ich aber enttäuscht, weil ich der Meinung war, dass die Story (die ich eigentlich sehr interessant fand) viel zu kurz kommt und stattdessen gefühlt Filler nach Filler gezeigt wird. Ich fand den Anime lustig, teilweise extrem lustig, aber das reichte mir nicht, um einen Anime mit 300 Folgen zu verfolgen. Ein Freund von mir empfahl mir daher, wenigstens den ersten Movie zu schauen. Den fand ich nicht überragend, aber echt gut. Das war genau das, was ich vom Anime erwartet hatte. Viel Comedy, aber einen Handlungsstrang, den man über die Folgen hinweg verfolgen kann. Das reichte mir aber nicht, um ein Dutzend weitere Filler Folgen zu schauen, nur damit ich mit ein paar Folgen Story "belohnt" werde. Ich habe den Anime also gedroppt...

Dann passierte etwas merkwürdiges. Nach Jahren habe ich plötzlich wieder die Charaktere, die Welt und den Humor vermisst. Ich weiß nicht, was dazu geführt hat. Wahrscheinlich irgendein Clip auf YouTube oder eines der genialen Openings, das ich mir angeschaut habe. Ich fing also wieder an, den Anime zu gucken. Diesmal jedoch in einer sehr viel langsameren Geschwindigkeit. Im Schnitt vielleicht eine Folge pro Tag, wenn es hochkommt. Und meine Meinung zum Anime hat sich komplett gedreht. Mittlerweile ist Gintama einer meiner absoluten Favoriten geworden. Bei manchen Folgen bekomme ich Bauchschmerzen vor Lachen. Und der Anime hat ein unglaubliches Talent dafür, ernste und witzige Szenen zu vermischen.

Definitiv der beste Comedy Anime, den ich kenne. Falls ihr im Zwiespalt seid, gebt euch den Anime. Man darf nur nicht mit falschen Erwartungen herangehen. Die Story wird häppchenweise erzählt, im Vordergrund steht immer noch die Comedy. Das war mein Fehler, als ich den Anime vor Jahren angefangen habe und auch der Grund, warum ich so hart enttäuscht wurde. Ich habe wahrscheinlich auch hier einen Beitrag dazu verfasst. Müsste ihn nur mal suchen.
 
Oben