• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hey,

da es doch mehr Animeinteressierte hier gibt wie gedacht, kann so ein Laberthread nicht schaden.

B2T:
Was haltet ihr von der derzeitigen Summer Season? Irgendwas für euch dabei, was ihr gerade schaut?
Ich seh' mir bisher Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei - The Animation, Blood Lad und Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! an. Bin also recht zufrieden mit der derzeitigen Season.

Natürlich wird nebenbei noch Shingeki no Kyojin von der letzten Season weiterverfolgt. Der Anime ist einfach nur genial.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ob ein solcher Thread okay geht?

Ich finde die derzeitige Season ziemlich durchschnittlich. Von Dangan Ronpa wurde mir abgeraten :D
Auf Blood Lad habe ich ein Auge geworfen, jedoch noch nicht angefangen und bin mir auch nicht sicher, ob ich den gut finden werde^^ Watamote ist ganz witzig und auch schon fast das Highlight dieser Season. KyoAni bringt auch nichts ordentliches, oder kann mir mal jemand erklären wieso man einen Anime wie Free! bringt? o.O

Shingeki no Kyojin ist bis jetzt der beste Anime des Jahres. Ich hoffe, dass er seine hohe Qualität halten kann. Ich bin jedenfalls gespannt und habe mir geschworen, mich nicht zu spoilern ;)

EDIT: Hier sind alle Animes der Summer-Season aufgelistet ;)

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ob ein solcher Thread okay geht?

Na klar. ;)

Blood Lad kannst du dir ja mal die erste Folge reinziehen, der ist recht witzig.
Bei Watamote find ich das Intro so geil, freue mich schon auf die Single. :D
Free! ist aber echt komplett bescheuert. Die Typen werden ja teilweise mit unaushaltbaren Frauenstimmen synchronisiert, dass es einfach nur noch peinlich und nervig ist. Von der Story mal ganz abgesehen. Kompletter Bullshit. :f
Danganronpa finde ich bisher ganz in Ordnung. Ist zwar nicht das Beste was es gibt, aber man kann ihn zwischendurch ansehen während man auf die neuen Folgen von anderen Animes wartet.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
EDIT: Hier sind alle Animes der Summer-Season aufgelistet ;)

Gruß Sasuke
Was ein Kot, von Neptune gibt es nen Anime. :eek:


Ich werde mir wohl WataMote, Danchi Tomoo und Shingeki no Kyojin angucken.

Wehe, ich sehe Fanservice in Form von komischen moe Charaktere oder so.
 

Schwarzhut

Guest

S
Fanservice ist immer willkommen :T

Wobei, Highschool DxD hat auch gerade angefangen :p
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Highschool DxD NEW fängt ja schon genau so an, wie man es sich vorstellt. Mit Titten. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Vark: Ein bisschen "moe moe~" kann doch nie schaden. KyoAni FTW :D

Highschool DxD ist mMn ziemlicher Dreck.
Hyperdimension Neptunia als Anime... ob das gut geht?^^

Hänge aber noch bei der letzten Season. Hatte die letzten Wochen nicht so viel Zeit...

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@sasuke_91

Wie gefällt dir Hataraku Maou-sama? Fand den echt genial. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Den habe ich mir nicht angeschaut und hatte es eigentlich auch gar nicht vor, um ehrlich zu sein^^

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Vark: Ein bisschen "moe moe~" kann doch nie schaden. KyoAni FTW :D
Ist Free! nicht von dennen?;)

Totale perverse Protagonisten wie in Highschool DxD, Golden Boy, Ping Pong Club oder Sora no Otoshimono sind ganz lustig.
Ich hätte gern ein Anime mit Rance oder Larry Laffer.
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Hab das indirekt zwar schon im Lieblingsanime Thread gefragt aber hier nochmal offiziell:

Kennt jemand einen ähnlichen Anime wie Ergo Proxy? Also vom Zeichenstil und auch Story evtl ähnlich - Postapokalyptisch/Verschwörung etc. ? Wäre sau cool, such schon seit längerem nach Soetwas :D
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Hab mal bei Youtube reingeschaut...Leider nicht mein Fall. Das sieht mir zu überdreht aus. Ich steh da eher auf die "realistisch" gehaltenen Sachen. Grade was den Zeichenstil angeht. ^^
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@Restrict

Hier sind ein paar Animes aufgelistet, die von Usern weiterempfohlen wurden. Vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Hmm ich vermute mal das Blood lad eh lizensiert wird, weil vampire, kömödie und einen ähnlichen caracter wie rin sowie das gleiches Studio wie ano exorcist sind alles Gründe dafür.

Ich freue mich vorallem auf die dritte staffel von Only god knows. :-D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab mir die Liste nochmal angeschaut und gemerkt, dass ich etwas vergessen habe:
Gin no Saji wird auf jeeden Fall geguckt!
Außerdem erscheint der freakin' Ano Hana Movie!! :D
Ansonsten bleibe ich dabei, ziemlich durchschnittlich. Ne Fairy Tail OVA mit einer Menge Fanservice erscheint auch mal wieder...

Gruß Sasuke
 

StrokeOfFate

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
58
Animes mit Endzeitstimmung kann ich Folgende empfehlen:

Darker than Black
Wolfs Rain (wer gerne auf Tiere steht)
The Day the Earth Moved - Erdbeben (nach ner wahren Begebenheit, netter und trauriger Anime)
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wolfs Rain (wer gerne auf Tiere steht)
Wie Furrys auf Tiere stehen oder "normal"?

Hab mir heute von Dangan Ronpa und WataMote die ersten drei Episoden angesehen.
Finde sogar das Dangan Ronpa sich ganz gut ans original hält. Musik, Sprecher und Zeichenstil sind fast 1zu1 wie im Spiel.
WataMote nervt mich ein bisschen, auch wenn die Protagonisten ganz drollig ist.
 
Oben