• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habe in den letzten Tagen Hinamatsuri geschaut. Hat mich echt gepackt, obwohl es eigentlich "nur" ein Comedy Anime ist. Die Charaktere sind unheimlich sympathisch.
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
Hm... bei Sidonia no Kishi Season 2 haben sie Ep 12 abgeändert (z. B. die Bombardement-Szene) und gegen Ende haben sie noch eine Zusatzszene eingefügt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ramen/Tsumugi-Szene im Original nicht vorkam, strange...

Ich frage mich, ob auch noch andere Episoden abgeändert wurden.
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Ich spiele mit dem Gedanken Gintama anzuschauen, nur leider bin ich mit den ganzen Titeln verwirrt. Würde mich jemand bitte aufklären?
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
In der letzten Zeit habe ich sehr viel Verschiedenes mir angesehen:

Rokka: Braves of the Six Flowers
Girls last Tour
Hyouka
Un-Go
Flying Witch
Karakai Jouzu no Takagi-san
March comes in like a lion
Kino's Journey (aka Kino Tabi: Beautiful World)

Das Meißte hat mir eigentlich aus verschiedenen Gründen gut gefallen, während mir das Ein oder Andere (im Vergleich) weniger gefallen hatte. Bei der ein oder anderen Serie habe ich auch noch nicht alle Folgen gesehen.

Rokka: Braves of the Six Flowers

Rokka: Braves of the Six Flowers ist ausgezeichnet. Da bin ich echt gespannt, wie es in der nächsten Staffel weitergeht. In dieser Serie geht es um den epischen Kampf gegen das "Böse", dass die Menschheit zu vernichten droht in Gestalt von einer Art Plage, die der Demon God (bzw. Majin im Original) genannt wird. Diese Plage taucht immer alle paar Jahrhunderte wieder auf und breitet sich dann im Land aus und gebirt Dämonen bzw. "Fiends". Das erste mal wurde der Demon God vom "Saint of the Single Flower" besiegt, der ihn bannen konnte.

http://rokkanoyuusha.wikia.com/wiki/Saint_of_the_Single_Flower

Dieser Weise (Göttin?) prophezeite allerdings auch, dass der Dämonengott noch nicht endgültig besiegt sei und irgendwann wiederkommen würde. Um ihn auch in der Zukúnft "bannen" zu können, gab der Weise seine Kraft weiter. 6 Helden (die 6 Tapferen => Braves of the Six Flowers) würden jedes mal auserwählt werden, um den Dämonengott erneut in seine Schranken zu weisen.

Im Idealfall besteht die Aufgabe der Tapferen darin, den Dämonengott zu versiegeln. Falls nötig müssen sie ihn in das am weitesten entlegene Land (das verfluchte Land) zurückzudrängen, wie es der Weise damals getan hatte, um ihn dort zu bannen.
Die "Fiends", die Abkömmlinge des Dämonengotts versuchen natürlich das unter Einsatz ihres Lebens zu verhindern und funktionieren da praktisch wie loyale Drohnen, die sich für den Mutterkern bereitwillig opfern (mit Ausnahme einiger weniger Erz-Fiends bzw. Erzdämonen).

Was ist nun interessant an Rokka: Braves of the Six Flowers? Prinzipiell ist es ein episches Abenteuer, wo es um den Kampf um den Erhalt der Menschheit geht. Allerdings beginnt es schon ziemlich früh sehr mysteriös zu werden: ein paar Weise wurden von einem Killer umgebracht, plötzlich gibt es 7 Auserwählte anstelle von 6 und die Auserwählten kennen sich nicht und können nicht sagen, wer ein echter Auserwählter ist und wer ein Fake ist und wem sie vertrauen können und so zieht es sich durch die gesamte erste Staffel. Bis auf ein paar kleinere Punkte finde ich es sehr gut gemacht und da schon die erste Staffel mysteriös endet, scheint die zweite Staffel umso vielversprechender zu starten - wenn sie denn irgendwann kommt.

Girls Last Tour

Habe ich mir nur teilweise angeschaut. Es ist sehr schön, aber auch sehr melancholisch und traurig. Was wäre wenn man zu den letzten Menschen auf dem Planeten zählen würde, weil vermutlich ein großer Krieg alles auf dem Planeten unumkehrbar zerstört hat. So in etwa beginnt Girls Last Tour. Zwei Mädchen treten in den Trümmern einer Riesenmetropole (Tokyo?) ihre finale Reise an, denn sie wollen den höchsten Punkt dieser verlorenen Stadt erklimmen, um zu sehen, was da ist. Zumindest scheint es so... in irgendeiner Episode wird davon berichtet, dass die Beiden ursprünglich zusammen mit dem Großvater (verstorben?) eines der Mädchen gelebt hatten und der hatte sie wohl zu "einer" Reise ermutigt.

Der Anime ist düster, grau in grau. Die Mädchen kämpfen sich durch die Witterungsverhältnisse der Stadt und gehen das relativ naiv an (oder? komisch, dass sie noch nicht gestorben sind>>'). Dabei haben sie immer ein von Ketten betriebenes Motorrad dabei, für das sie nur spärlich Treibstoff in der verlassenen Stadt finden. Die Lebensmittel sind auch knapp, denn dort wächst nichts. Sie ernähren sich praktisch nur von Konserven & Co. Einmal entdecken sie einen toten Fisch, der dass Entwässerungssystem der Stadt heruntergetrieben wird und stürzen sich gleich darauf, ohne sich lange zu fragen, wie alt oder keimverseucht dieser Fisch wohl sein mag.
Aber ich will nicht zu weit vorweg greifen. Es ist ein schöner Anime, halt einer, der einen wehmütig werden lässt und der einen nachdenklich macht. Irgendwo ist diese Serie ein Spielball der Gefühle, denn einerseits wirken die beiden Mädels naiv-knuffig und irgendwie auf lustige Art und Weise angstfrei und auf der anderen Seite ist die Atmosphäre der gesamten Handlung ziemlich trostlos und still.

Hyouka

Hyouka ist ein erstklassiger Slice of Life-Anime. Einerseits geht es um den japanischen Schulalltag des Hauptprotagonisten und seiner 3 Freunde, die alle Teil des "Classic Lit. Clubs" werden und andererseits durchzieht die Handlung so kleine "Detektiv- bzw. Rätselgeschichten", die so alltagsbedingt auftauchen. Die Schüler sind halt wissbegierig und verstehen halt nicht alle Alltagsbegebenheiten auf einmal und so lösen die vier Freunde halt das eine um das andere Alltagsrätsel und Hangeln sich so durch den Alltag.
Das Kernrätsel, dass wahrscheinlich da diese 4 Freunde zusammenschweißt ist "Hyouka" (SPOILER: frei ins Englische übersetzt "Ice Cream" --(umgestellt)--> "I scream" SPOILER ENDE). Mehr dazu will ich auch nicht verraten, obwohl es eigentlich ziemlich früh in der Serie bzw. ersten Staffel behandelt wird.

Hyouka ist ein sehr schöner Anime, den man sich auch mehrfach angucken kann, weil er so warmherzig ist und weil er irgendwo auch die japanische Kultur so angenehm (und nicht so bunt-quirlich-penetrant) wiedergibt, finde ich.

Un-Go

Un-Go hat mir von diesen Serien eigentlich mit am wenigsten gefallen. Der Hauptprotagonist von Un-Go ist der "geschlagene Detektiv". Tja und was bedeutet das? Richtig, es geht irgendwo um Detektivgeschichten bzw. mysteriöse Fälle. Im Fall von Un-Go mischt sich da auch noch Magie und Dämonen bzw. streng genommen Kamis - also Götter mit ein. Der geschlagene Detektiv schließt nämlich in den ersten 1-2 Episoden einen Pakt mit einem solchen Kami, der viel mehr von einem Dämon als denn von einem Gott hat.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass Un-Go total schlecht ist, aber irgendwie hat's mich nicht interessiert. Für mich funktionierte das insgesamt nicht so gut. Und davon abgesehen mochte ich den geschlagenen Detektiv mit Dreitagebart und etwas ausgezehrt (wie als wäre er bessen) lieber als wie später so geleckt mit aalglattem Haar.

Flying Witch

Flying Witch gehört vom Typ her auch dem Slice of Life-Genre an, wobei in diesem Fall halt Hexen existieren und halt mehr oder weniger heimlich in der Gesellschaft leben. Es ist ein schöner Anime, vielleicht ein wenig "weird"? an manchen Stellen... und ein wenig uninteressant.
Uninteressant im Vergleich zu Natsume Youjinchou z. B.. Flying Witch ist keine schlechte Serie, aber es zieht größtenteils an einem vorbei. Irgendwann hat man die komplette Serie durch und fragt sich dann am Ende, was man denn da eigentlich gesehen hat.

In einer Episode sammeln sie wilde Kräuter und essen diese.
In einer weiteren Episode pflücken sie wild wachsendes Gemüse oder Rosenkohl-ähnliche Gewächse am Straßenrand, salzen sie, frittieren sie - die Älteren genießen den "Rosenkohle-Dingsbums" während die Kleine ihn nur wiederwillig herunterwürgt.

Generell finde ich es schön, einmal zu sehen, wie die Japaner so ihren Alltag bewältigen oder wie sie mit ihrer Natur umgehen und wovon sie sich ernähren. Andere Animes thematisieren diese kulturellen Aspekte ja auch.
Flying Witch ist also nicht schlecht. Die Serie fällt halt im Vergleich etwas fader aus als andere Serien, die ähnliche Themeninhalte behandeln.

Karakai Jouzu no Takagi-san

Karakai Jouzu no Takagi-san ist für mich die Überraschung schlechthin. Ich hatte mir nicht unglaublich viel davon verhofft, als ich mir davon eine Inhaltsangabe durchgelesen hatte - nicht zuletzt halt auch, weil die Serie auch für eine sehr junge Zielgruppe gedacht ist. Allerdings ist Karakai Jouzu no Takagi-san irrsinnig lustig. Es macht irrsinnig Laune, sich die Beiden anzugucken, wie sie sich Streiche spielen... und das Mädel ist halt dem Jungen immer ne ganze Ecke vorraus^^

Und: es ist halt auch nicht so quirlich bzw. übertrieben nervig gehalten, sondern irgendwo ist es auch liebevoll gemacht.

Kino's Journey (aka Kino Tabi: Beautiful World)

Tja, ich habe es bewusst so benannt, weil es von Kino's Journey auch eine zweite, colorisierte Staffel gibt, die eine Art Remake/Neufassung darstellt. Aber das Original ist viel besser und viel stimmiger. Darum verweise ich auf die erste Staffel (dieser bunte Scheiß passt nicht zu Kino's Journey! Das ist ein Fauxpas!)

Kino's Journey ist ein sehr ernster, "Deep-Thinker"-Anime. Kino's Journey ist verhältnismäßig unblutig, aber irgendwo doch ziemlich schrecklich. Im Grunde genommen handelt die Geschichte von einem Charakter, der "Kino" genannt wird, welcher eine undefinierbare Welt bereist. Es ist eine fiktive Welt: es ist unklar, wie groß diese Welt ist. Man kann vermuten, ob dieser Anime auf der Erde spielt, aber es ist nirgends definiert. Dieser Charakter Kino reist von einem Land zum nächsten. Als Transportmittel nutzt Sie (ursprünglich ein Er) ein Motorrad. In jedem Land, dass Kino besucht, bleibt sie 3 Tage (die 3-Tage-Regel) und versucht von den Einheimischen zu "lernen". Dazu stellt sie den "Einheimischen" (ob Menschen oder Maschinen) Fragen, um ein Gespür für das Land und seine Regeln zu entwickeln und was sie davon auf ihre Reise mitnehmen kann. Die 3-Tage-Regel ist ein Grundsatz, den sie sich selbst auferlegt hat, um sich nicht zu eng an die Einheimischen zu binden.

Kino's Journey wirkt auf eine bestimmte Art sehr befremdend und teilweise auch düster. Die Länder, die Kino besucht sind extrem bizarr in ihren Grundsätzen (z. B. gibt es ein Land in dem "Stress" als Währung gilt). Ganz besonders mochte ich die Episode mit den Gleisen und den Gleisarbeitern:


Kino folgt den Gleisen gen Westen. Als erstes trifft sie einem Gleisarbeiter, der die Gleise poliert. Sie tauscht sich mit ihm aus und erfährt, dass er seit 50 Jahren an den Gleisen arbeitet, um seine Familie im Heimatland zu unterstützen. Seitdem arbeitet er ununterbrochen weiter, da niemand kommt und ihn von seinem Job entbindet.
Später (ca. ein halber Tag oder Tag?) trifft sie auf einen weiteren Gleisarbeiter, der eben diese polierten Gleise demontiert. Und der erzählt quasi dieselbe Geschichte.
Danach trifft sie im gleichen Abstand wieder auf einen Gleisarbeiter und der baut wieder aus dem demontierten Eisenstangen und Holz die Gleise auf - ungefähr selbe Vorgeschichte.

Am Ende kommt Kino in dem Heimatland der Gleisarbeiter an - eine Ruine. Der letzte Überlebende erzählt von dem Chaos der letzten Jahre,... wie der König entmachtet und erhängt wurde... wie die Rebellen sich auf keine einheitlichen Gesetze einigen konnten und wie nach und nach die gesamte Bevölkerung bedingt durch die provisorische Gesetzgebung exekutiert wurde... bis nur noch 3 Personen am Leben waren: das Rebellenoberhaupt, er und seine Frau.... Beim letzten Abstimmen entschieden sie sich 2 zu 1 dafür den Anführer zu exekutieren. Als sie dann nur noch zu zweit waren - er und seine Frau - gab es keine Mehrheitsentscheidungen mehr. Also brachte er seine Frau um und so blieb nur noch er zurück...

Worauf ich hinaus will ist, es gibt auch nettere Episoden, aber generell ist Kino's Journey bizarr und düster und episodenhaft und spielt auf eine mehr oder weniger teilnahmslose (observierende) Art und Weise mit den Extremen.

Das ist auch ein Grund, warum das Remake bzw. die Neufassung nicht zum Original passt. Der Zeichenstil - das teils düstere, die teils teilnahmslose Darstellung der Szenerie, das Bizarre, das immer weiter Reisen ohne dass man weiß, wo es am Ende hin geht. Das Remake mit seiner bunten, remodelierten Optik fängt das irgendwie nicht ein. Aber vielleicht sieht das auch jeder anders, ka...

March comes in like a lion

"March comes in like a lion" gehört auch dem Slice of Life-Genre an, ist allerdings von der Stimmung her mit den anderen Serien nicht so ganz vergleichbar. Während "Hyouka", "Flying Witch" oder "Karakai Jouzu no Takagi-san" eindeutig warmherzig und größtenteils fröhlich herüberkommen, kommt "March comes in like a lion" an vielen Stellen zurückhaltend, schwermütig, nachdenklich herüber.

Der Hauptprotagonist ist Rei Kiriyama (17), der die Schule mehr oder weniger abgebrochen hat (später nimmt er sie nämlich wieder auf), um Shogi-Profi zu werden (Shogi ist ein Strategiespiel, dass Ähnlichkeiten mit Schach aufweist).
Der Hauptprotagonist ist ein zurückhaltender, nachdenklicher Mensch und ist irgendwo auch durch sein Leben gezeichnet. SPOILER! Im Verlauf der Serie wird deutlich, warum: er hat nämlich in jungen Jahren seine gesamte Familie verloren. Sein Ersatzvater war ein Shogi-Rivale seines verstorbenen Vaters und für den zählte nur Shogi und später kommt halt auch heraus, dass darunter seine gesamte leibliche Familie litt. SPOILER ENDE!

Im Verlauf der Handlung lernt Rei verschiedene Menschen kennen (unter anderem die 3 Schwestern und ihren Großvater) und das verändert ihn nach und nach - das heilt irgendwo seinen inneren Schmerz ("mehr oder weniger", denn ich bin damit noch nicht durch und es soll ja noch eine zweite Staffel kommen).

"March comes in like a lion" hat auch sehr viele warmherzige und lustige Momente, gerade so auch durch die 3 Schwestern. Und das ist, glaube ich, der erste mir bekannte Anime, der Shogi thematisiert! Es gibt sogar eine kleine Anleitung, wie die einzelnen Shogi-Figuren heißen und wie sie gezogen werden können.

(hehe, das könnte sogar was für Amixor sein hihi xD)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich habe hier meinen Beitrag jetzt auch mal auch editiert, Akibapass war groß aufgezogener Scam, Finger weg von den Firmen!
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Rokka: Braves of the Six Flowers
Huh, sagt mir gar nichts, klingt aber wie etwas, das ich eigentlich probieren würde. Das kommt mal auf meine (viel zu lange :m) Liste der "wenn ich mal Zeit hab" Sachen...


Die Season war irgendwie etwas mau. Wirklich gut fand ich nur

Cells at Work
Kennt noch jemand "Es war einmal das Leben"? Cells at Work ist genau das - nur nicht annähernd so kindgerecht. Tatsächlich ist es schon absurd, wie blutig Bakterien hier niedergemetzelt werden, während die Serie auf der anderen Seite eigentlich voll auf lustige und niedliche Comedy macht, mit ein wenig Slapstick Humor. Im Gegenstatz zum geistigen Vorgänger sind hier alle Zellen "richtige" Menschen, die in "richtigen" Gebäuden und Fabriken unterwegs sind. Auch sind die Vorgänge und Funktionen deutlich weniger nachvollziehbar und auserklärt und auch optisch nicht so gut eingebunden, so dass man sich nur bedingt im nachhinein schlauer fühlt. Hier muss man schon gefühlt ein gewisses Grundwissen mitbringen. (Ich bin aber auch einfach sehr dumm. :o) Ein anderer Unterschied ist die Dramatik. Während in jeder Folge die schlimmsten Bakterien mit den schlimmstmöglichen Krankheiten eindringen, wirkte bei "Es war einmal das Leben" selbst Leukämie bei der Erklärung und Auflösung nicht gefährlicher, als ein einfacher Schnupfen.

Und alles andere war mehr so ein halb interessiertes durchskippen.
Die 3te Staffel Free hab ich sogar irgendwann komplett abgebrochen. Ecchi für Frauen, wann gibt es das mal? Aber jetzt ziehen sie so ziemlich nochmal die selbe Story wie zuvor auf und packen echt dumme neue Charaktere hinzu. Und das, wo ich die Serie eh schon als dünn bezeichnen würde.
Bei Yamishibai sind seit Staffel 3 auch schon alle guten Gruselgeschichten erzählt. Was da jetzt noch kommt ist entweder "nett" oder "versteh ich nicht." Obwohl die Clips so kurz sind, hatte ich da auch keine Lust mehr drauf.
Apropos versteh ich nicht: Satsuriku no Tenshi überfliege ich jede Folge, in der Hoffnung, dass da endlich mal ein wenig Sinn hinter kommt. Am Anfang wirkte das ganze Setting super interessant, wird aber immer mehr zur anstrengenden Fleißarbeit.
Attack on Titan fühlt sich ähnlich an. Mit den ganzen Wendungen und Enthüllungen kann ich einfach nichts mehr anfangen. Das geht alles in eine Richtung, die mich abstößt.
Ganz unterhaltsam war noch Sirius the Jaeger. Mensch vs Vampir blabla im Steampunk Setting, und ein Junge in der Truppe scheint ein besonderes Geheimnis zu hüten blabla. Aber: Sein tot geglaubter großer Bruder taucht sehr schnell als Vampir auf der Gegenseite auf, und für solche Brüderkämpfe, die sich lieben wie hassen, hab ich einfach eine Schwäche. Das hat schon voll bei Vampire Knight damals gezogen. .__. Der Rest war absolut bla, aber zum durchskippen hat mich das bei Laune gehalten.

Um auf einer positiven Note zu enden möchte ich hier einmal den alten Film Crusher Joe erwähnen.
Wirkt wie eine lange Folge um eine Söldner-Truppe im All a la Captain Future. Inhaltlich ist das nichts aufregendes, was mich aber - vor allem angesichts des Alters - überrascht hat, ist die absolute Liebe zum Detail. Da passiert wirklich ständig was auf dem Bildschirm! Während sich zwei Leute unterhalten, sieht man nebenher die anderen Figuren, wie sie miteinander interagieren und Grimassen schneiden.
Wenn einer gefesselt an der Wand hängt, versucht er wirklich die ganze Zeit sich zu lösen und ist am rumzappeln, auch wenn er kaum zu sehen ist. Der ganze Film steckt wirklich voll liebevoller Animationen. Das hat den echt für mich getragen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Tops aus der letzten Season:

Hataraku Saibou und Asobi Asobase. Grand Blue ist ja sehr gut gerated, da hab ich wohl was verpasst was ich evtl. nachholen muss.

Tops aus der aktuellen Season: (bzw. zumindest gut nach 2 Folgen)

Sword Art Online: Alicization, Goblin Slayer, Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai, Tensei shitara Slime Datta Ken, JoJo no Kimyou na Bouken: Ougon no Kaze, Irozuku Sekai no Ashita kara
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Hallo zusammen.
Ich bin wirklich absoluter Neuling was Animes angeht. Da ich von Netflix und Amazon Prime derzeit ziemlich gelangweilt bin, wird es Zeit für etwas neues: Könnt ihr irgendwelche Anime-Serien für Einsteiger empfehlen?
Sie sollten Niveau (thematisch) haben und nicht all zu niedlich sein :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Tetr4: Death Note ist meiner Meinung nach ein sehr guter Anime für Einsteiger. Die Serie ist fast frei von den typischen Anime Tropen und niedliche Charaktere mit unnatürlich hohen Stimmen hast du bis auf Misa-Misa eigentlich keine. Spannend ist der Anime auch und die deutsche Synchro ist solide, sofern du nicht so sehr auf Untertitel stehst.
Was auch noch empfehlenswert ist ist Fullmetal Alchemist Brotherhood. Da der Anime sich hauptsächlich an 16-jährige richtet, darfst du natürlich kein allzu hohes Niveau erwarten. Eine sehr gute Story und ein klein wenig Tiefgang bekommst du trotzdem geboten.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Top!

Death Note ist mir sogar ein Begriff. Dann werde ich damit mal anfangen.

Dank dir :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Zu empfehlen (ob dir das zusagt oder nicht müsstest du dann mal anhand von Trailern schauen):

Usagi Drop - https://www.youtube.com/watch?v=PlWk-96JHz4
Sakamichi no Apollon - https://www.youtube.com/watch?v=7plEDcWy0Oc
Psycho-Pass - https://www.youtube.com/watch?v=YzuJnyebc40
Baccano - https://www.youtube.com/watch?v=MtuNdtfMlJ0

Mal jetzt für den Anfang und vom Niveau her schon hohen Einstieg m.M. nach.

Wenn du auf sowas stehst noch

Uchuu Senkan Yamato 2199 - https://www.youtube.com/watch?v=51PjegTadWU
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Fairy Gone gefällt mir von der neuen Season bis jetzt ganz gut. Gestern die zweite Folge gesehen.
Und was zum Fick sind das da bitte für "Fahrzeuge"? Wer kam denn auf die Idee, den Dingern Beine zu geben?
Vor allem exisitieren doch sonst auch ganz normale Motorräder etc. Was war da jetzt der Grund, keine vernünftigen Räder zu machen, wie bei jedem anderen Auto auch? Das ist doch so mega unpraktisch und doch auch bestimmt langsamer.
Das hat mich die ganze Zeit über voll fertig gemacht. :m
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Aktuelle Season:


Kimetsu no Yaiba - 8,5 / 10 (ufotable <3)
Carole & Tuesday - 8 / 10
Shingeki no Kyojin Season 3 Part 2 - 8 / 10
One Punch Man 2nd Season - bislang 7,5 / 10
Fruits Basket (2019) - 7,5 / 10
Sewayaki Kitsune no Senko-san - 7,5 / 10
Senryuu Shoujo - 7 / 10 (10min Anime)

Diamond no Ace: Act II - ansich gut (man muss den Vorgänger gesehen haben), ich hab aber das Interesse verloren
Bungou Stray Dogs 3rd Season - auch gut aber nach Season 1 persönlich Interesse verloren


Rest der Season absoluter Müll, auch Fairy Gone. Mehr oder weniger billiger Abklatsch von JoJo's Bizarre Adventure
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Nach der langweiligen zweiten Staffel und langweiligen ersten Hälfte der 3ten versucht Attack on Titan anscheinend wieder mit Schockern zu punkten. Aber für mich ist irgendwie der Zug abgefahren.
Und wenn sie jetzt tatsächlich anfangen eine Judenverfolgung und Nazi Analogie einbauen... ich weiß ja nicht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Finde die Story seit Season 2 interessanter. Ich kann dich aber verstehen.

Muss aber sagen, dass in S3 Part 2 bisher keine richtigen "Schockermomente" für mich dabei waren. Bis auf die Nazi Analogie vielleicht, das habe ich nicht erwartet. Ansonsten wurden alle Konsequenzen lange vorher angedeutet.
Damit meine ich Szenen wie Erwins Tod, Armins Tod und die Suizid Mission, um den Beast Titan zu töten. Finde es gut, dass man in diesen drei Situationen konsequent geblieben ist und die Charaktere wirklich getötet hat. Gut, Armin lebt wieder, aber das finde ich in Ordnung

Insgesamt finde ich die Welt von Season zu Season interessanter. Was mich am Anime eher stört sind die schwachen Charaktere und zum größten Teil eher langweiligen Dialoge. Davon gab es in dieser Season auch wieder etwas mehr.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh Gott... heute erschien das letzte Chapter von Shokugeki no Souma. Tut euch bitte selbst einen Gefallen und brecht ab, falls ihr vorhattet, den Anime weiter zu schauen. Am besten ab dem Zeitpunkt, an dem Azami auftaucht. Was anfangs noch wie frischer Wind und ein interessanter Stilwechsel erscheint zeigt früh genug die Inkompetenz des Autors, eine stimmige Story zu erzählen. Und es wird noch schlimmer...
 
Oben