• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich fand Iggy als Charakter irgendwie unnötig. Er wurde zur Mitte der Reise hin erst vorgestellt und hat bis zum Ende eigentlich wenig Screentime bekommen. Einige Male habe ich sogar vergessen, dass er überhaupt dabei ist.
Man muss aber natürlich sagen, dass er die DIO Mansion gefunden hat. Ganz so sinnlos kann er also nicht gewesen sein :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich sehe Iggy als ausloten der Möglichkeiten was JoJo eigentlich permanent macht. In Diamond is Unbreakable, kommt zB ncohmal ein Halbgenerationssprung. Bzw das erste mal das damit eine neue Staffel anfängt. Außerdem entwickeln hier viel mehr Stands viel mehr neue Fähigkeiten. Einer geht sogar durch eine mehrstufige Metamorphose. Ich seh das so, der Author traut sich halt einfach mal was und ist sich nicht zu fein, den alten Kram einfach fallen zu lassen zu gunsten von Verbesserungen.

Iggy war durchaus interessant, hat ja auch viel gemacht und hatte gute eigene Plotlines. Außerhalb von JoJo hätte ich auch gesagt es wäre ein reiner "Fehlschlag". Aber bei so vielen Experiemnten innerhab einer Serie muss halt mal was "schiefgehen". Die " weil er wie gesagt vernünftige plotlines hatte und der auch vernünftig beendet wurde. So hat das durchaus gepasst, mehr Screentime wäre nur totes Pferd verprügeln wie Naruto/Bleach Filler. Willst du das? Willst du Naruto/Bleach Filler?(Oder Dragonball GT) Sei vorsichtiger mit dem was du sagst.:p
Nruto habe ich wegen der endlosen Ausschlachtung gedroppt und Bleach auch für eine ganze weile. Zu Naruto konnte ich mich noch nicht wieder bewegen. Die Filler fand ich teilweise noch schmerzhafter. Falls mir jemand eine Episodenliste ohne FIller gibt würde ich es gerne nochmal versuchen.

Aber Zombie ANimes die einfach nur zu große Angst vorm sterben haben will ich lieber nicht, da akzeptiere ich liber das etwas konsequent durchgezogen und beendet wird wenn kein Material mehr da ist.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Die Mitte von Stardust Crusaders war nicht viel besser als Naruto/Bleach Filler. xD
Dutzende Gegner die nie wirklich eine große Gefahr darstellten - Gimmick rausgefunden, verhauen und ab zum nächsten belanglosen Kampf.

Hirohiko Araki hat daraus aber aufjedenfall gelernt, part 5 Vento Aureo ist von der Struktur part 3 sehr ähnlich aber meilenweit interessanter, weil diese belanglosen Kämpfe komplett wegfallen und jeder Kampf die Gruppe bis kurz vor den tod stellt. HIGH STAKES.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gibts irgendwas weiteres in Sachen Akira oder Ghost in The Shell was man sich mal an gucken kann? Möglichst YouTube da scheint ja einiges zu geben, aber alles was ich finde sind immer uebelst brutal mit Kopf wegsmetscheln und einfach zu blutig. Können gerne Klassiker sein, kenne mich da nicht gut aus. Vllt auch was in Richtung Resident Evil Anime, ist ja auch Japan wenn man so will. Edit ah Google ist dein Freund mit Begriffen wie "Filme wie Akira" hier ist was dabei http://www.filmefinder.de/filme/245045-akira Den neuen FF habe ich auch noch nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Haste denn von Ghost in the Shell alles gesehen? Ich muss das alles noch nachholen.. gibt da ja auch ne inoffizielle Reihenfolge wie man es schauen soll.

1) https://myanimelist.net/anime/4672/
2) https://myanimelist.net/anime/468/
3) https://myanimelist.net/anime/467/
4) https://myanimelist.net/anime/801/
5) https://myanimelist.net/anime/1566/
6) https://myanimelist.net/anime/2449/

Davon abgesehen: Cowboy Bebop, Psycho Pass, Darker than Black, Ergo Proxy, Sidonia no Kishi, Planetes, Elfen Lied, Redline
Also mal grob nach Scifi gegangen.. kA was genau du willst.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bei YouTube wirst du, was sowas angeht, aber eher bedingt fündig. Jedenfalls würde ich das an deiner Stelle nicht von YT abhängig machen. Gerade Lostys Tipps sind sehr empfehlenswert.

Vom neuen Final Fantasy (Kingslaive) kann ich übrigens abraten. Habe die OVAs zum Spiel gesehen (Brotherhood) und das Spiel selbst gespielt, der Film hat mit beiden relativ wenig zu tun und ist eher schwach.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja sci-fi anime ist schon gut, danke für eure tipps, wusste gar nicht das ghost in the shell es eine serie gibt und gleich 6 stück-folgen! ja ich denke da habe ich erstmal was. ja darker than black habe ich auch geschaut und fands gut
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
fand den neuen ff ganz unterhaltsam, habe aber auch seid teil 8 kein ff mehr gespielt, kenne die storys nicht. echt krass, ich glaube mit die krassesten computer gesichtsanimationen in einem film. kann mir vorstellen mag auch nicht jeder
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
http://goboiano.com/mushishis-anime-stu ... -bankrupt/

Ich brauch neues Nanatsu :confused:

Aus der neuen Season hab ich jetzt mal paar geguckt

Aho Girl - Ging so.. ist aber eh nen Short also nehm ich das mit
Ballroom e Youkoso - nächstes Ding nach Yuri das gut zu sein scheint
Isekai Shokudou - ging so.. mal abwarten
Kakegurui - guck ich
Katsugeki/Touken Ranbu - abwarten
Made in Abyss - muss mich an die Kiddie Chars gewöhnen aber erste Folge war eigentlich ganz gut

Sonst nix geguckt
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Von Ballroom e Youkoso hab ich den Manga gelesen. Ist sehr gelungen. Ansonsten habe ich aber auch noch nichts aus der Season geschaut. Mein Anime-Konsum beschränkt sich momentan auf ein wenig Gintama und Darker than Black. Schaue nur Boku no Hero Academia wöchentlich, wobei man hier natürlich anmerken muss, dass die zweite Season echt sehr gut gelungen ist.
Übrigens war auch die zweite Season von Shingeki no Kyojin sehr gut. Eine starke Verbesserung zur ersten Season mit mehr Fokus auf die Welt und die Charaktere. Die letzten Folgen waren auch wegen des Soundtracks ein echter Genuss.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Übrigens war auch die zweite Season von Shingeki no Kyojin sehr gut. Eine starke Verbesserung zur ersten Season mit mehr Fokus auf die Welt und die Charaktere. Die letzten Folgen waren auch wegen des Soundtracks ein echter Genuss.

Was alle mit dem hatten kann ich bis heute nicht verstehen! Ich fand den sehr bescheiden und den Hype kann/konnte ich echt nicht nachvollziehen! Eventuell ist er ja mit Sub besser. Aber dieser war für mich enttäuschend.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@JinRoh3181: Geschmäcker sind verschieden. Nicht jeder Anime sagt einem zu und bei Attack on Titan hat man gerade das Problem, dass er zu viel Hype abbekommen hat. Sehe es irgendwie auch als Zufall an. Der Anime war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mir sagt der Anime sehr zu. Mir gefällt die Welt, die Titans und die ganze Geschichte dahinter. Auch die Athmosphäre finde ich gelungen. Die Titans haben etwas sehr bedrohliches an sich und gerade wenn sich die Charaktere jenseits der Mauer befinden, steht man teilweise unter Stress.
Leider sind die Charaktere schwach, die Dialoge lassen auch eher zu wünschen übrig und wirklich "wichtige" Charaktere sind auch nie in Lebensgefahr, wenn man mal ehrlich ist. Der Hype tut, wie ich finde, dem Anime nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Muss es einfach nochmal erwähnen.. die letzte Folge gestern von Made in Abyss ging 45 Minuten... easy Anime of the Season.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Made in Abyss schaue ich zwar, bin aber noch bei Folge 3. Das bringe ich auf jeden Fall noch zu Ende.

Habe in letzter Zeit ein paar Animes nachgeholt.
Darker than Black ist langweilig. Konnte dem Anime, abgesehen vom sauberen Artstyle, leider nicht viel abgewinnen.
Habe auch mittlerweile 21 Folgen Gintama gesehen und muss sagen, dass ich mit dem Anime absolut nicht warm werde. Hat eine lustige Szene hier und da, aber insgesamt ist der Humor zu japanisch und die Pointe geht in der Übersetzung oft verloren. Weiß noch nicht, ob ich den Anime droppe oder ab und zu noch eine Folge schaue, aber begeistert bin ich absolut nicht.
Hellsing Ultimate habe ich mittlerweile auch "offiziell" gedroppt. Hätte nicht gedacht, dass mir ein Anime, von dem ich mir sicher war, dass er mir gefallen würde, so wenig gefällt :/

Magi: Sindbad no Bouken gab es auf Netflix, also habe ich spontan mal reingeschaut und es hat mir gut gefallen. Habe dann innerhalb von 1 Woche beide Magi Staffeln durchgesuchtet und mich ein wenig in das Setting, den Humor und die Charaktere verliebt. Lese jetzt auch den Manga, der zwar nicht ganz so sauber wie der Anime, aber immer noch sehr sauber aussieht.

Kimi no Na Wa verdient dann doch einen eigenen Post, den ich wohl auf den Filme Thread verlagern werde :p
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ugh... Habe Made in Abyss zu Ende geschaut. Ich dachte der Anime hätte eine abgeschlossene Handlung :( Season 2 when??
Folge 10 und Folge 13 waren nicht einfach anzuschauen. Das ging schon unter die Knochen, muss ich sagen. Anime of the Season garantiert, vielleicht sogar Anime of the Year!

Habe übrigens auch Koe no Katachi geschaut und ein paar Worte im Filme-Thread dazu hinterlassen. Wirklich gut gelungener Film. Hut ab, Kyoto Animation!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Folgendees glaubt mir sowieso jetzt erstmal keiner:
Es gibt jetzt scheinbar einen legalen Dienst bei dem man Animes legal DRM frei kaufen kann.

Nicht nur das, viele erste Folgen kann man sogar komplett kostenlos runterladen.
https://www.akibapass.de

Sogar die Preise sind sind okay. einzelne Folgen 2€ ganze Staffel 20€.
Kein Bullshit, nach dem Kauf hat man 720p und 1080p zur Auswahl.
Ich glaubs gerade sleber nicht, ich hab wohl wieder schlechte Wurst gegessen und jetzt halluziniere ich.:unknown:

Wie auch immer, falls ich nicht halluziniere wäre das wirklich geil.


Edit:
Ich habe wohl halluziniert.:dozey:

Die Zahlungsbestätigungen sind noch da und die Einkäufe sind weg. Die involvierten Firmen müssen einiges an Wiedergutmachung leisten wenn die je wieder Geld von mir sehen wollen.

Akibapass ist beschiss, falls die wieder einen Shop aufmachen empfehle ich da nichts zu kaufen bevor bestätigt wurde das Bestandskunden ihre Einkäufe auch wiederhergestellt bekommen!
Aber Stand heute: Die haben sich mit meinem und dem Geld vieler anderer Kunden einfach aus dem Staub gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben