• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bin mit Ao no Exorcist damals nie warm geworden. Schaue mir vllt trotzdem Season 2 an.
Yowamushi Pedal habe ich bei S2 nach 10 Folgen pausiert und nie weitergeschaut. Der Reiz ist da verloren gegangen. Wird aber irgendwann nachgeholt.
Bisher habe ich Little Witch Academia und KonoSuba S2 auf dem Schirm. Reicht auch.
Ich kann den Hype um Showa Genroku Rakugo Shinjuu verstehen. Der Anime ist sehr gut gemacht, bisher aber nicht mein Ding gewesen. S2 schaue ich, wenn der Anime abgeschlossen ist.

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Stands erinnern vom Grundprinzip sehr stark an Nen aus Hunter x Hunter. Und das Konzept gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Es vereinfacht das Design durch ein gewisses striktes Grundregelwerk, sowas kommt generell gut an. Ein weiteres gutes Beispiel für eine erfolgreiche ANwendung dieses Modells.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@alter_Bekannter: Da haben wir wohl fast zeitgleich auf den Reply-Button geklickt.
Ja, dieses Konzept erlaubt ein gewisses Maß an Kreativität, das durch Hamon nicht gegeben war. Jeder Stand User hat seine eigenen, einzigartigen Fähigkeiten, die man im Kampf clever ausnutzen kann.
Der Vergleich mit Nen ist übrigens sehr passend. Obwohl es in Hunter x Hunter eigentlich nur 5 Arten von Nen gibt, hat jeder Nen-User seine individuelle Fähigkeit, die ihn von anderen unterscheidet (wie bspw. Gons Jajanken oder Killuas Blitze). Ich finde sowas immer sehr ansprechend.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@sasuke_91:

Gut ich hab bspw. auch Code Geass nach 9 Folgen gedropped.. hatte da absolut NULL Spaß dran und kein Interesse weiterzuschauen. Mushishi hab ich im Grunde auch immer noch bei 8/26 von Staffel 1... hab das vor Ewigkeiten angefangen und hatte nie das Bedürfnis weiterzuschauen (auch wenn ich das noch mache... irgendwann)

3-gatsu no Lion hab ich jetzt nach 10 Folgen liegen gelassen. In den letzten Seasons hab ich auch 91 Days und Akagami no Shirayuki-hime gedropped obwohl die mit am besten gerated waren.. also schon einige "gute" Sachen für die ich absolut keine Motivation habe.

Muss einfach passen.. so wie jetzt z.B. bei Working oder zuletzt bei Non Non Biyori.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Ja, Geschmäcker unterscheiden sich halt. Code Geass ist bspw. mein Lieblingsanime. Den habe ich innerhalb von wenigen Tagen durchgeschaut und musste noch Tage daran denken. Mushishi gehört auch zu meinen Top 5, weil ich den Erzählstil mag und mich die Athmosphäre gebannt hat.

Ich finde Showa Genroku Rakugo Shinjuu (hat der keine Abkürzung?) nicht schlecht. Er hat was, das kann ich sagen. Nur entspricht er nicht ganz meinem Geschmack. Muss, wie du selbst schon gesagt hast, einfach passen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Finale Liste für die aktuelle Season

Schau ich definitiv:

- Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen
- Tales of Zestiria the X 2nd Season
- Yowamushi Pedal: New Generation
- Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2
- Little Witch Academia (TV)
- Demi-chan wa Kataritai
- Gabriel DropOut
- Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
- Masamune-kun no Revenge
- Koro-sensei Quest! (8min Short)
- Yami Shibai 4th Season (4min Short)

Kein Interesse:

Akiba's Trip, Youjo Senki, Fuuka, Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu, School Girl Strikers, Showa Genroku Rakugo Shinju, Seiren, Spiritpact, Urara Meirochou, Idol Jihen, ēlDLIVE, Kemono Friends, Hand Shakers, Marginal#4, Chain Chronicle, Piace: Watashi no Italian, ACCA: 13-ku Kansatsu-ka
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hab die erste Staffel von Arslan Senki gesehen und ehh war ganz ok, aber recht uninteressant. Hauptsächlich nur weil ich mir das PS4 Spiel geholt hab und die Charaktere besser kennen lernen wollte, aber die fallen alle recht flach aus.

Hab auch endlich mal FLCL geguckt, hat mir richtig gut gefallen. Da soll es bald eine neue Staffel oder so geben? Wird aufjedenfall geschaut.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja, Arslan Senki ist definitiv nur "okay". Hatte mir auch mehr erhofft als der damals startete. Er hatte aber seine Momente und die Openings waren toll :p
Staffel 2 habe ich bisher nicht angefangen. Ist das Spiel gut?

FLCL habe ich zur Hälfte geschaut und irgendwie nie zu Ende gebracht. Dabei fand ich den Anime eigentlich ganz gut. Und er hat auch nur 6 Folgen...
Staffel 2 werde ich wohl auch schauen wenn sie erscheint.

Attack on Titan S2 geht ja auch bald los. Nach so vielen Jahren Pause erwarte ich aber ordentlich Content.

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ryuu no Haisha (The Dragon Dentist) war mal richtig gut, waren zu meiner Überraschung nur 2 45min Folgen, die den Arc aber ziemlich abschliessen.

Hoffentlich kommt da noch mehr dazu.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Mal was die aktuell endende Season angeht:

- Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen 7.5/10
- Tales of Zestiria the X 2nd Season 7/10
- Yowamushi Pedal: New Generation 8/10
- Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2 8/10
- Little Witch Academia (TV) 7.5/10
- Demi-chan wa Kataritai 7/10
- Gabriel DropOut 7/10
- Kobayashi-san Chi no Maid Dragon 8/10
- Masamune-kun no Revenge 7/10

Hab zudem jetzt doch mal Space Dandy angefangen (dachte das wäre nicht meins) und befinde es nach 5 Folgen für ziemlich gut, würd ich Stand jetzt auch mit 8/10 bewerten.

Neue Season wird natürlich wieder ordentlich gut wie es aussieht.

Boku no Hero Academia S2, Shingeki no Kyojin S2, Uchouten Kazoku S2, Saenai Heroine S2, Shingeki no Bahamut S2, Natsume Yuujinchou S6... und das sind halt mal nur die Fortsetzungen von guten :eek:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Machen wir es mal kurz.. der Thread ist ja quasi eh tot also lohnt sich der Aufwand nicht.

Stand jetzt mit dem was ich gesehen habe.

Schau ich:
Boku no Hero Academia S2, Shingeki no Kyojin S2, Boruto: Naruto Next Generations, Shingeki no Bahamut - Virgin Soul, Seikaisuru Kado, Renai Boukun, Dungeon ni Deai, Eromanga-sensei, Natsume Yuujinchou Roku, Re:Creators, Saenai Heroine no Sodatekata ♭, Uchouten Kazoku 2, Shuumatsu Nani Shitemasu ka?, Zero kara Hajimeru Mahou no Sho

Schau ich nicht:
Gin no Guardian, World Fool News, Sekai no Yami Zukan, Warau Salesman, Frame Arms Girl, Rokudenashi, Oushitsu Kyoushi Haine, Busou Shoujo Machiavellianism, Sagrada Reset, Clockwork Planet, Tsuki ga Kirei, Hinako Note, Twin Angel BREAK, Love Kome, Kabukibu!, Alice to Zouroku, Sin Nanatsu no Taizai


Werde mein Anschau Verhalten ein wenig ändern.. hab derzeit keine Zeit die ersten 3 Folgen von jedem Anime zu schauen, guck also erstmal nur die Sachen die mich wirklich interessieren. Nach 4-5 Folgen schau ich mir mal generell die Bewertungen der ganzen Sachen an und fang dann evtl. an ein paar nachzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Habs endlich mal geschafft Daimond is Unbreakable zu Ende zu schauen, das Budget ist zwar weniger geworden im Gegensatz zu Stardust Crusaders aber ich mochte die Umsetzung trotzdem ziemlich.

Mal schauen wann part 5 als Anime erscheint, hoffentlich noch dieses Jahr mit einem größeren Budget, Vento Aureo könnte es gebrauchen - die besten Kämpfe und Stands sind in dem part.

Ich hab das Gefühl das der Daimond is Unbreakable Anime der Jojo franchise nochmal einen guten push gegeben hat. Also hoffe ich mal das beste.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habe von JoJo die ersten drei Parts gesehen und bin irgendwie im Zwiespalt. Zum Einen verstehe ich den Einfluss, den der Anime auf Fighting Shounen allgemein ausgeübt hat. Der Aufbau war auch sehr interessant und die Anspielungen waren sehr cool. Außerdem ist Stardust Crusaders der reinste Meme-Generator :D
Zum Anderen war ich teilweise sehr gelangweilt und hab den Anime wochenlang pausiert, ohne den Drang zu verspüren, mir weitere Folgen anzuschauen. Allgemein bin ich gar nicht so begeistert vom Anime.
Vielleicht schaue ich mir trotzdem Diamond is Unbreakable an. Einfach nur, um die Franchise durchgezogen zu haben (jedenfalls das, was bisher als Anime erschienen ist).

Von der aktuellen Season schaue ich übrigens kaum etwas. Attack on Titan S2, My Hero Academia S2 und die Danmachi OVA, die ich aber wahrscheinlich droppen werde.
Habe aber Gintama angefangen (300+ Folgen, das wird ein Spaß).
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Bei JoJo fand ich nur die ersten paar Folgen der ersten Staffel anstrengend, danach hab ichs verschlungen wies draußen war. In dem Sinne, ich bin froh das ich die ersten Folgen ertragen habe. Die waren auch nicht wirklich "schlecht", so etwa Soul Eater Not Niveau. Als Kontext einer guten Serie Ok. Der Vergleich passt eigentlich ziemlich gut man bekommt Charaktere aus der selben Welt gezeigt die etwas normaler sind als Kontrast. Dadurch wird mehr rausgestellt das es sich nicht um "Main Character Power up Bullshit" handelt sondern um: Begleitung der Sieger, der kleinen Elite.

Bei Soul Eater wird das aber in der Orignalserie schon (recht deutlich) "angedeutet"[manche Stellen sind aür eigentlich viel zu "in your face" Aufdringlich, für "andeuten"] wenn man aufpasst, auch im Manga.

Stein Spoiler:
Es wird mehrfach ausdrücklich gesagt das er der stärkste Meister ist der je für Shibusen arbeitete. Sogar von Shinigami.

Hexen Spoiler(bis in den späten Manga rein!):
Arachne(Kraftniveau etwa Shinigami/Kishin) hat vor ca 800 Jahren die ersten Dämonenwaffen erschaffen indem sie bei Experimenten auch Hexen(Bestätigung ihrer Kraft) verheizt hat. Weswegen die ganze Welt(unter anderem andere Hexen und Shinigami) hinter ihr her war. Es wird mehrfach betont das Hexen neimals auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Da schon viele Meister im Kampf gegen Hexen getötet wurden. Medusa ist die jüngere Schwester von Arachne und ist 1 on 1 deutlich stärker als Stein. Es wird sehr deutlich gemacht das Stein fast gestorben wäre im Kampf gegen sie. Medusa ist die ganze Zeit nur halb ernst und versucht ihn zu bekehren. Seine einzige Chance war alles auf eine Karte zu setzen während sie leicht abgelenkt war mit dem Erwachen des Kishin. Außerdem kämpfte Stein mit eine Death Scythe, war also optimal bewaffnet. Medusa macht klar das sie keinen annähernd ehrlichen Kampf gegen Arachne gewinnen könnte. Medusa ist nicht dämlich und komplett amoralisch und führt ähnliche Experimente wie ihre ältere Schwester, erschafft dabei die flüssige Dämonwaffe Ragnarök(wofür sie vermutlich eine schwächere Hexe tötet) und injiziert diese in ihr Kind Chrona. Welches sie von Kklein auf einer Gehirnwäsche unterzieht.

Kishin/Chrona Spoiler(bis in den späten Manga rein!):
Wahlloses Seelenfressen macht einfach in der Masse extrem stark(kostet einen allerdings den Verstand), das wird mehrfach gesagt. Der Kishin und der Schwarzstern CLan werden dafür als historische Beispiel gelistet. Chrona reiht sich dort später ein. Anfangs wird Chrona nachdem er(so wird er im Manga in der deutschen Übersetzung angesprochen, im japnainschen gibt es keine equivalenten Pronomen! von Stein besiegt nachdem er ein paar Dutzend Seelen von Menschen in einer Kirche frisst. Unbewaffnete töten, so leicht so unpektatkulär, so verboten. Wir dadurch zwar mäßig stark, aber kann quasi nicht kämpfen. Maka verliert eigentlich nur aus Schock und Rücksichtnahme, sie hat noch nie erlebt wie so viele Menschen quasi direkt vor ihr getötet werden. Stein macht recht schnell kurzen Prozess mit Chrona ohne diesen zu töten. Chrona entkommt mit Medusa da Stein sich um den schwer verletzten Soul (Evans) kümmern muss. Später trifft Maka nochmal auf Chrona, lässt sich im Kampf in den Wahnsinn ziehen um sich mit Chrona zu synchronisieren. Dabei erwacht in Soul das schwarze Blut mitdem er im ersten Kampf infiziert wurde und infiziert Maka. Maka nutzt im Wahnsinn das schwarze Blut und hat durch überlegen Kamperfahrungg somit die klare Oberhand im Kampf. Dringt während der Synchronisation imn Chronas verstand ein und schafft es ihn zur vernunft zu bringen. Chrona wird später von Shibusen eingsammelt und die Seelen die Ragnarök gefressen hat werden von Shinigami konfisziert. Damit wird Ragnarök klein und schwach. Chrona wird später wieder von Medusa rekrutiert. Chona bekommt Flashbacks von der Gehirnwäsche und wird wieder Loyal. Die ist nachdem Medusa von Stein "besiegt" wurde. Sie entkommt in dem sie ihre Seele zerstreut. Arachne versteckte sich 800 Jahre auf die selbe Weise. Medusa ist jetzt im Körper eines kleinen Mädchens den sie einfach übernommen hat. Genug Medusa Exkurs zurück zu Chrona. Ragnarök frisst im Laufe der Zeit immer mehr Seelen, und wird so dem Kishin immer ähnlicher. Später auf dem Mond frisst Ragnarök den Kishin.

Es wird glaube ich nicht eine Sache nur einmalig als unerläutertes Plot Device verwendet. Falls das so rüberkam bitte melden, mal sehen ob mans klären kann.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Habe von JoJo die ersten drei Parts gesehen und bin irgendwie im Zwiespalt. Zum Einen verstehe ich den Einfluss, den der Anime auf Fighting Shounen allgemein ausgeübt hat. Der Aufbau war auch sehr interessant und die Anspielungen waren sehr cool. Außerdem ist Stardust Crusaders der reinste Meme-Generator :D
Zum Anderen war ich teilweise sehr gelangweilt und hab den Anime wochenlang pausiert, ohne den Drang zu verspüren, mir weitere Folgen anzuschauen. Allgemein bin ich gar nicht so begeistert vom Anime.
Vielleicht schaue ich mir trotzdem Diamond is Unbreakable an. Einfach nur, um die Franchise durchgezogen zu haben (jedenfalls das, was bisher als Anime erschienen ist).

Stardust Crusaders ist auch der schwächste part und größtenteils auch wirklich uninteressant, da hätte man sich 20 Folgen oder so sparen können, hat sich fast alles wie Filler angefühlt.

Schau aufjedenfall mal in Diamond is Unbreakable rein, ist vom vibe her komplett anders. Persona 4 x JoJo quasi.

7 > 5 > 4 > 6 > 2 > 1 > 3 ist wohl mein persönliches Manga ranking bisher.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wirklich schauen MUSS man in dieser Season auch nur die Fortsetzungen und da muss man eben die Vorgänger gesehen haben.

Boku no Hero Academia S2, Shingeki no Kyojin S2, Shingeki no Bahamut Virgin Soul, Saenai Heroine no Sodatekata, Uchouten Kazoku 2, Natsume Yuujinchou Roku.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@alter_Bekannter: Ich kann nicht wirklich sagen, woran es lag. Dein Soul Eater Vergleich passt schon ganz gut, aber ich bin mit JoJo einfach nie warm geworden. Part 3 hatte 48 Folgen, von denen ich die meisten uninteressant fand. Einige Auseinandersetzungen waren sehr cool (vor allem die Art und Weise, wie diese gelöst wurden), aber insgesamt einfach nicht gut genug, um mich an den Bildschirm zu fesseln. Außerdem schien der Anime fast schon leicht episodisch. Man hätte theoretisch die komplette Reise um die Welt und die Treffen mit den Stand Usern skippen können und hätte trotzdem alles verstanden. Und kann mir mal jemand erklären, warum ein Charakter wie Iggy überhaupt vorgestellt wurde?

@Lokbob: Wenn Diamond is Unbreakable besser ist als Part 3 bin ich zufrieden. Fand Part 3 nicht "schlecht", nur eben teilweise echt langweilig.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ach, du gehörst zu den Leuten bei denen das rating einer Serie sinkt sobald Hauptcharaktere sterben. Ja, dann ist JoJo nix für dich, da gibts kein Plot Armor. Selbst JoJos können sterben, ist aber glaub ich erst einmal on screen pssiert.:p

Das tolle an JoJo ist halt das der Author keine Angst vor Veränderung hat.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@alter_Bekannter: Eigentlich habe ich nichts gegen unerwartete Tode. Meine Iggy-Frage bezog sich auch viel mehr auf seine Existenzberechtigung. Habe keinen Mehrwert darin gesehen, einen Charakter wie Iggy hinzuzufügen.
Ich vertraue einfach mal Lokbobs Rat und schaue mir Diamond is Unbreakable an.
 
Oben