• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Bin ich der einzige den der Female Titan in Shingeki no Kyojin an einen Charakter erinnert, der schon mal vorkam?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wenn es was zu spoilern gibt bitte den Spoiler Tag benutzen. Hab die letzte (17) von Shingeki noch nicht gesehen.. ich versuch mir immer möglichst 2-3 Folgen aufzuheben damit ich mehr am Stück schauen kann, auch wenn es schwer fällt.

http://myanimelist.net/anime/413/Mars_of_Destruction

Das sollte jeder einmal gesehen haben.. danach gibt es keine schlechten Animes mehr :cool: Habs grad ernsthaft durchgezogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hab mir jetzt in den letzten 3 Tagen, alle 17 Folgen von Attack on Titan angeschaut ... ich bin mir so unsicher ob ich nicht einfach im Manga weiterlese.
Allerdings vermiesst man sich den Anime damit etwas. :dozey:
 

Schinni999

Eat, Sleep, Code

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
404
Ort
Vor meinen Source Code
@Lokbob: Warte lieber...meiner Meinung nach ist die Vorfreude auf eine neue Folge bzw. neue Staffel eines Animes fast (nur fast :D) besser als die Folge selbst :D

Oder um Rammstein zu zitieren: "Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zu rechten Zeit" :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Mars of Destruction ist toll, nicht wahr? Und das Ende: Mindfuck! :D
@Lokbob: Bei einem so gut animierten Anime würde ich noch nicht den Manga anfangen^^
Es wird ja nur 26 Folgen geben. Der Manga ist aber noch Ongoing. Ich hoffe mal eher auf ein offenes Ende als ein erfundenes. So kann man die Serie später weiterführen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wo ist Baka to Test denn dämlich? Das hat nicht umsonst nen 8er Rating bei 40.000 Usern. Oder meinste dämlich im Sinne von "dämlich lustig"?

Mars of Destruction ist nicht dämlich in dem Sinne sondern einfach nur mit unter das schlechteste was ich je gesehen hab.. und gerade deswegen sollte man das schonmal gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Es gibt Animes, die sind lustig-schlecht (Inferno Cop bspw.), aber Mars of Destruction ist einfach schlecht-schlecht! Der Anime versucht, irgendwas zu sein, was er aber nicht ist... Das Zusehen tut fast weh.
Ich würde ihn mir definitiv anschauen. Um den Effekt zu vergrößern, sollte man sich anschließend direkt einen epischen Anime anschauen. Ich hab das damals mit Fate/Zero gemacht^^

@Losty: Ist das Hirano Aya?

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
aka Lucy (Fairy Tail) Jau.. bei MAL auch in groß zu genießen :o
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Also jetzt wo knapp die Hälfte der neuen Animes rum ist kann ich folgende ohne Probleme (m.M. nach) empfehlen:
Blood Lad (10 Episoden), Free! (ein bisschen gay :P aber finds eigentlich ziemlich gut), Gin no Saji, Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui! (Watamote)

Obwohl eigentlich das meiste derzeit taugt.. was wirklich schlechtes ist da irgendwie nicht dabei. Gatchaman Crowds, Genshiken Nidaime, Love Lab, Servant X Service und all? die anderen kann man sich eigentlich alle anschauen.

Und was richtig geil ist ist der OP Song von Gatchaman Crowds
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich hänge da noch ein wenig zurück. Muss einiges aufholen.

Was ich bis jetzt gesehen hab:
Blood Lad (1 Folge) ist ganz interessant.
Gin no Saji (2 Folgen) ist gut. Hab auch den Manga bei mir, daher weiß ich das^^
Watamote (4 Folgen) ist ziemlich lustig und sieht etwas besser aus als der Manga :p
Dangan Ronpa (3 Folgen) ist okay. Ich erwarte da jetzt erstmal nicht zu viel.

Beim Rest hab ich noch nicht reingeschaut. Kaminai hab ich runtergeladen. Soll ja auch recht gut sein :)

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kamisama no Inai Nichiyoubi <-- das meinste? Jau das taugt auch soweit.. das zählte bei mir zu "den anderen". Gehört nicht zu meinen Top Dingern aber kann man sich definitiv anschauen.

Hotarubi no Mori e <-- hab ich gestern geschaut. Sollte man gesehen haben
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hotarubi no Mori e <-- hab ich gestern geschaut. Sollte man gesehen haben

Kann ich bestätigen. Ich liebe diese Art von Anime. Eine sehr interessante Geschichte, schön erzählt und ziemlich kreativ. Sehr schön, vielen Dank für den Tipp :)

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Zieh jetzt gerade Detroit Metal City durch.. meine Fresse ist das genial :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Da ich mir vor paar Tagen die Cowboy Bebop Bluray Vol. 1 (Vol. 2 kommt wohl im September) bestellt habe, dachte ich mir schau ich mich mal ein bisschen weiter um.

Bin dann auf die Ghost in the Shell: Stand Alone Complex blu ray Box 1 und 2 gestossen. Die japanische Version kostet um die 300€ - was zur Hölle? Ist das gängige Praxis? Selbst direkt bei AmiAmi oder wo auch immer, sind das 20000 Yen.
Leider ist es auch noch die einzige englische Version, die italienische hat kein englisch dub oder sub. :(
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Den wollte ich mir schonmal anschauen, hab aber den Namen vergessen. Ein extrem kranker Anime! Danke für die Erinnerung :D

@Lokbob: In Japan sind die Blu-Rays ja immer extrem teuer, aber 300€ sind schon hart o.o
Lohnt sich die Blu-Ray Version überhaupt? Der Anime ist ja jetzt auch schon über 10 Jahre alt.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
Kennt jemand eine Seite wo nachgelesen werden kann, ob ein Anime in 720p oder 1080p produziert wurde?
 
Oben