• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Ich bin schon auf die Einschaltquoten gespannt. Hoffentlich werden die Animes nicht wieder so schnell abgesetzt wie sonst immer.
 

StrokeOfFate

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
58
Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe:

Ich gucke jetzt schon sicher seit über 12 Jahren Animes aller Art und bis jetzt auch die 3 Großen (Bleach, Naruto, One Piece) und was ich seitdem erlebt habe, finde ich mehr als bedenklich.

Synchroqualität:

Naruto hat seit Anfang Shippuuden extrem nachgelassen, vor allem, wenn man die Qualität und die Emotion hervorstechen lassen möchte. Die Synchro war bei Naruto zwar nicht schlecht, aber seit Shippuuden hat man sich kaum noch ins Zeug gelegt, denn alles wirkt wie abgelesen, ohne mehrere Durchgänge.

Gleiches gilt für One Piece, dort habe ich einen Qualitätsnachlass nach der Skypia-Ark mitbekommen. Irgendwie lieblos


Animationsqualität:

Naruto, wie gewohnt in seinem Stil. Wenns etwas schneller werden soll, siehts schon mehr nach CGI aus. Passt aber gut rein. Die aktuelle Folge 322 hat mir wieder seit Langem, sehr viel Freude bereitet.

One Piece...naja...
Blütezeit war wohl Enies Lobby bis frühe Thriller Bark-Ark
Inzwischen sehen Kinder nicht mehr wie Kinder aus, Menschen sehen nicht mehr wie Menschen aus, alles wirkt nach Cartoon Network mit seinen unmöglichen und äußerst übertriebenen falschen Proportionen der Körper. Selbst vor den Charakteren hat die schlechte Animationsqualität nicht Halt gemacht. Ich erkenne eher emotionslose Gesichter und unlustige Sketches, die regelmäßig in die ansonsten gute Story eingebaut werden. Es werden Witze gerissen, über die man wohl nur als Japaner lachen kann und das auch noch zu einem Zeitpunkt, der eigentlich ernst sein sollte.

Für mich hat hier One Piece ein großes Defizit seit langer Zeit erreicht. Es wird, so habe ich das Gefühl, schon krampfartig versucht, Fairy Tail nachzueifern, was den Humor anbelangt und bei allen Folgen die ich jetzt gesehen habe, halten sich die Lacher in Grenzen.

Solche Dinge fand ich bei One Piece stets lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=Hsw23mtvzV8

Das hier nicht wirklich:

http://www.youtube.com/watch?v=rNtNNZA5Y5Y

Es wirkt für mich einfach übertrieben, sodass kein Spaßfaktor aufkommt.


So jetzt hab ich mir mal die Seele vom Leib geschrieben;)
Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
apropos Naruto 322
blqc7iI.jpg

:m:D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
War das mit der Synchro nur auf das Deutsche bezogen oder auch auf das Original?

Im Allgemeinen bin ich aber deiner Meinung. Die "Endlosanimes" schwanken in ihrer Qualität doch sehr stark. Gerade bei One Piece ist das manchmal ziemlich krass. Das fing damals mit Water 7 an und seitdem hat One Piece meiner Meinung nach nie wieder so gut ausgesehen wie früher.
Naruto ist bei seiner Qualität relativ konstant. Mal besser/schlechter, aber es hält sich in Grenzen (bis auf Pain vs Kyuubi und andere Ausnahmen).
Das ist auch der Grund, warum ich bei den "Big 3" nur noch die Mangas lese.

Was den Humor angeht: Ich fand das zweite Video nicht grottig, aber gelacht hab ich nicht. Das erste Video war sehr viel lustiger und auch die Synchro war passend. Bei One Piece werden die Folgen in die Länge gezogen, damit eine Folge einem Chapter entspricht. Das wird eben oft durch solche "witzigen" Szenen erreicht, die nicht immer meinen Humor treffen...

Ich wusste gar nicht, dass Madara schon aufgetaucht ist^^

Gruß Sasuke
 

StrokeOfFate

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
58
@sasuke_91: Ja, damit meine ich hauptsächlich die deutsche Synchro. Ich habe wissentlich Bleach nicht erwähnt, weil die deutsche Synchro eh nicht der Rede wert ist und japanisch mit deutschen Untertiteln für mich immer noch das A und O ist. Natürlich gibts kürzere Animes, die trotzdem ne tolle Qualität haben.

Im Besonderen fand ich kürzere Animes wirklich von der Qualität her, sprachlich wie auch animations-technisch sehr interessant.
Code Geass und Death Note fand ich ganz gut.

Wenn wir schon von Screenshots sprechen:
MY_PAIN_IS_GREATER_THAN_YOURS_by_Raphamaster.jpg

Was hältst du vom Anime "Monsters"?

Ist zwar nicht mehr ganz neu, aber mich hat der Anime umgehauen. Selten so gespannt nem Anime zugeguckt, wie schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Was hältst du vom Anime "Monsters"?

Den schaue ich mir momentan mit einem Freund an, jedoch finden wir in letzter Zeit nicht mehr die Zeit dazu^^
19 Folgen haben wir gesehen. Der Anime nimmt so langsam Fahrt auf ;)

Death Note und Code Geass sind natürlich der absolute Hammer. Code Geass hat mir jedoch besser gefallen, da für mich das Ende einer Story sehr wichtig ist und Death Note nach einer bestimmten Folge und zum Ende hin eben sehr abflacht.
Im Lieblingsanimes-Thread findet man einige interessante Tipps. Ich persönlich empfehle ja "Mushishi" ;)

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Hat sich schon jemand über die Animes im Herbst schlau gemacht? Bin gerade am suchen was ich mir ansehen könnte.
Pupa sieht recht interessant aus, bin schon gespannt wied er so wird.

Hier gibt es eine Liste.

Werde mir die nächsten Tage auch mal Code Geass und Mushishi ansehen. Hoffentlich kann ich dir vertrauen sasuke. ;)
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Outbreak Company schrieb:
Having a light novel author father and an eroge illustrator mother, Kano Shinichi is a thoroughbred otaku. However he does not have any special power except for his broad knowledge, sharp insight, and impeccable instinct about "MOE" and its products, from manga to anime to games to light novel to figures. One day he found himself transported to a fantasy world where elves live and dragons fly. And he is given a task—not to fight monster or embark on a quest, but to enhance cultural exchange by becoming a "moe missionary" in this fantasy world! He meets a palace guard who has a bit of fujoshi taste, a half-elf maid, and the empress who is a little girl. He comes up with the idea of building a school. At first it runs as a comedy but later there are serious matters that Shinichi needs to face: ethnic discrimination, social problems, conflict with neighboring countries, sabotage by opposition elements including Japanese government, etc. Can he overcome the obstacles, successfully bring "moe" culture to the fantasy world, and help the people there as well?
Ore no Nounai Sentakushi ga blablabla schrieb:
The story centers around Kanade Amakusa, a boy cursed with the mental power of "absolute multiple-choice"—a multiple-choice quiz will suddenly appear in his mind, and the choice he makes will become his reality. For example, he would have to choose between going nude from the waist up or the waist down in school. While in school, he is given another choice: 1) A beautiful girl will fall before him or 2) he will fall from the rooftop in female clothes. He chooses option 1, and a blonde girl named Chocolat falls before him.

Das hört sich so verrückt an. Aufjedenfall werde ich reingucken.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hajime no Ippo Season 3 - denke nicht, dass der schlechter wird als die ersten beiden Staffeln
Nagi no Asukara - Mir gefallen die Animes von P.A. Works
Chuunibyou Movie - Takanishi Rikka hat einfach die genialste Stimme, die ich kenne^^
Mahou Shoujo Madoka Magica Movie 3
Kaguya-hime no Monogatari - Studio Ghibli, also must-see
Space Pirate Captain Harlock - Ich hab den Film als Kind mal gesehen. Mal sehen, ob er sich als CGI-Film auch so gut macht ;)

Ansonsten schau ich mal, was noch so von den Sub-Gruppen kommt.

Hoffentlich kann ich dir vertrauen sasuke. ;)

Code Geass sollte dir gefallen. Das ist so ein Anime, den sich jeder anschauen kann. Geniales Ende!! >.<

Mushishi ist da schon ein bisschen anders. Mir hat der Erzählstil sehr gut gefallen. Es ist sogar viel eher der beste Anime, den ich kenne, wenn es um den erzählerischen Aspekt geht. Ich kenn aber auch Leute, die meinen, dass der Anime stinklangweilig sei. Ich hab ihn mir zusammen mit einem Freund angeschaut und wir haben nach jeder Folge vor dem Abspann gesessen, uns leise zugenickt und "eine schöne Geschichte" gemurmelt. Er schien jedenfalls genauso begeistert gewesen zu sein wie ich^^
Ich würde die Subs von subs4u empfehlen, da nach jeder Folge einige zusätzliche Informationen gegeben werden, die einen die Geschichte besser verstehen lassen (wenn es bspw. um Kreaturen aus der japanischen Mythologie geht).
Hab ich schon vom grandiosen Artstyle erzählt? :p

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Guck mir gerade ein paar Short Animes an.. falls ihr da was habt gerne nennen. Also Animes mit max. 10 Folgen, Episoden die ~5 Minuten lang sind (Senyuu) oder gerne auch einzelne Specials die 25-40 Min gehen.

Hab gerade Kakurenbo (1 x 25Min) und Hiyokoi (1 x 20Min) geschaut.. würde Kakurenbo ne 7 geben und Hiyokoi ne 7-8 von 10. Als nächstes kommt jetzt Wasurenagumo
/edit.. war auch ganz in Ordnung :)

Und auch noch Puka Puka Juju geschaut.. ganz süße Geschichte eigentlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
zurzeit schau ich mirai nikki , werd heute damit fertig. danach steht deadman wonderland auf dem plan
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich hatte mir Poyopoyo Kansatsu Nikki angeschaut. Der geht nur 5 Minuten pro Folge, hat aber sehr viele Folgen (52). Keine Ahnung, warum ich ihn angeschaut habe, aber er ist ganz süß und lustig :D
Inferno Cop ist absolut genial! Selten einen so lustigen Anime gesehen. Den würde ich definitiv weiterempfehlen^^

Gruß Sasuke
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Losty:
Das altbekannte Hetalia, ich mag's zwar nicht aber gibt genug Fans davon.

Oder Chi's sweet home.
Ist mir von einer Freundin empfohlen worden, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Jede Folge ca 3min.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Ich hab mir Tsumiki no Ie angeschaut. Es ist schon erstaunlich, wie viele Emotionen man in so einen kleinen Film stecken kann :)
Die Musik ist außerdem sehr gut.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jop hat mich auch echt überrascht.. am Anfang dacht ich mir noch "wtf ist das denn" aber am Ende wusste ich dann wie die 8,X Bewertung zustande kam :)

Ojii-san no Lamp würd ich auch empfehlen.. ist auch ne nette Geschichte m.M. nach
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ojii-san no Lamp hab ich mir nun auch angeschaut. Kann ich auch weiterempfehlen^^
Vom diesjährigen Young Animator Project habe ich mir außerdem Ryo angeschaut. Der war okay, wobei ich empfehlen würde vorher den Wikipedia-Artikel zu Sakamoto Ryouma zu überfliegen, um den geschichtlichen Hintergrund zu verstehen.

Death Billards und Little Witch Academia waren auch toll :)

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Death Billiards > Little Witch > Ryo

Wenns nach Reihenfolge (positiv -> negativ) geht.. war jetzt nichts wirklich schlecht aber Ryo hätte ich jetzt nicht zwingend mehr von sehen MÜSSEN. Death Billiards und Little Witch waren vorallem sehr schön animiert.

Little Witch Academia 2 ist ja auf Kickstarter und wurde direkt am ersten Tag finanziert. Hat jetzt 560,000$ statt 150,000$ eingenommen und es sind noch 2 Tage Zeit.

http://myanimelist.net/anime/19489/Little_Witch_Academia_2
 
Oben