• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bei Amazon gibts auch Englische, sonst wüsste ich grad auch keine andere Quelle ehrlich gesagt.
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Danke euch, dann werd ich mal unsere bücherei durchstöbern und amazon

Werde da bestimmt erstmal genug finden :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@demon2k5: Japp, der Anime taucht auch in meiner AotY Liste auf :)

Platz 5: Death Parade Nach der OVA war die Ankündigung des Animes eine Riesenüberraschung. Death Parade hatte einige interessante Ansätze. Es hat vielleicht ein wenig an der Execution gefehlt, aber es ist nichtsdestotrotz ein sehr guter Anime daraus geworden. Die Ice Skating Szene war für mich besonders hervorstechend.

Hat mir auch sehr gefallen.

Schaue momentan die Monogatari Serie. Bake- und Nisemonogatari habe ich bereits durch. Es fehlen Nekomonogatari, Monogatari S2 und die kurzen (Tsuki- und Hanamonogatari). Dann nur noch Owarimonogatari aus der letzten Season und ich bin bereit für die Movies xD
Ist ja einiges, was ich mir da vorgenommen habe :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bakemono schau ich auch grad, bin bei 10/15.. finds aber nicht so gut wie es gemacht wird, finds aber auch ein wenig merkwürdig alles ^^
Schlecht ist es aber nicht
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Für mich sind es die Dialoge. Ich könnte Senjougahara den ganzen Tag über zuhören. Animationen und Bilder tragen auch einen großen Teil dazu bei. Monogatari ist so SHAFT wie es nur geht :p
Nisemonogatari ist schwächer als Bakemonogatari (zu viel Fanservice), die Dialoge sind aber auch hier genial. Monogatari S2 soll ja das Highlight sein (habe erst 3 Folgen gesehen).

Die neue Season hat begonnen. Schon irgendwas interessantes?

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Musaigen no Phantom World - geht so
Prince of Stride - geht so
Haruchika - guck ich nicht

Werd beide geht so's aber erstmal weiterschauen..
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Gibt eigentlich nur einen Anime, den ich zu 100% auf dem Schirm hatte und das ist Boku Dake ga Inai Machi. Die erste Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Potentieller Anime of the Season :p
Deine beiden geht so's merke ich auch mal vor^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Winter Season 2015/2016
(Bilder sind verlinkt zu den MAL Einträgen)


Schau ich defnitiv: (die kleinen Bilder sind Shorts mit ~5min)









OVA/Special:

- Charlotte Special
- Durarara!! x2 Ten: Onoroke Chakapoko

Movies:

- Kizumonogatari Part 1: Tekketsu-hen
- Code Geass: Boukoku no Akito 4
- Digimon Adventure Tri. 2: Ketsui
- Persona 3 The Movie 4: Winter of Rebirth

Dropped/guck ich erst gar nicht:

Haruchika, Phantasy Star Online 2 The Animation, Active Raid, Saijaku Muhai no Bahamut, Koukaku no Pandora, Norn9, Schwarzesmarken, shoujo-tachi wa kouya wo mezasu, Divine Gate, Luck & Logic
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Danke für die Liste Losty. Ist immer sehr hilfreich.

Am besten gefällt mir bisher Boku dake ga Inai Machi. Sind zwar erst 2 Episoden, aber Animationen, Soundtrack und das Pacing im Allgemeinen finde ich sehr gelungen.
Hai to Gensou no Grimgar warte ich ein paar Episoden ab.
Gate S2 fängt bereits recht gut an. Dürfte wohl ähnlich gut werden wie die erste Season.
Kono Subarashii Sekai wo Shukufuku wo! ist ne harte Nuss. Hätte mir ein anderes Studio als Studio Deen gewünscht. Der Humor ist ganz gelungen, die Synchro passt auch aber Animationen und Character Design sind merkwürdig und sehr inkonsistent.

Ist bereits jetzt schon mehr als geplant... Wie soll ich da Monogatari und Hunter x Hunter hinter mich bringen? xD

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
4 Stück sind mehr als geplant? ^^
Wenns bei mir so weiter geht drop ich von den "Abwarten" Sachen vielleicht noch 2 Stück oder so (Stand jetzt Norn9) und den Rest schau ich.

Hab dann noch Bakemonogatari und jetzt Tatami Galaxy gefinished und muss halt auch noch die JoJo Staffeln durchziehen weil "bald" ne neue kommt.
An Filmen dann noch Captain Harlock und die ersten 4 Kara no Kyoukai's geschaut (5 kommen noch)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Momentan ja, da bald ein Peppermint Event in Frankfurt ist und dort Kizumonogatari ausgestrahlt wird. Wollte bis dahin alle Monogataris zu Ende schauen. Stattdessen hab ich seit fast einer Woche gar nichts mehr geschaut...

Aber ansonsten sind 4 Animes nicht viel. Hab noch 2 Animes aus der letzten Season offen, aber die haben nur 12 Folgen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
So die mehr oder weniger finale Liste ist fertig... hab mehr gedropped als ich es Anfangs gedacht hätte.

Boku Dake ist natürlich der Killer diese Season, Dimension W find ich auch nicht schlecht und Dagashi Kashi ist mein Überraschungs Ding.
 

Rikune

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
20
Ich hab noch fast Tonnen von Serien zu schauen, bevor ich überhaupt mit der aktuellen Season beginnen kann ^^
Dimension W und Divine Gate hab ich jeweils die erste Folge aus Langeweile geschaut und fand beide bisher recht gut
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Divine Gate hab ich mittlerweile gedropped, fands am Anfang auch noch ganz nett.

Gut diese Season m.M. nach:
Boku Dake (Pflicht), Ajin, Durarara x2 Ketsu (wenn man die Vorgänger gesehen hat), Gate S2 (mit Vorgänger), Dagashi Kashi (find ich jedenfalls gut, muss man mögen)
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu, Kono Subarashii Sekai, Dimension W.

Hai to Gensou no Grimgar find ich persönlich ganz nett, muss man aber definitiv nicht weiterempfehlen.

Mit Ansatsu Kyoushitsu S2 werd ich noch nicht ganz warm im Vergleich zu S1. Prince of Stride kann man guggn wenn man Sport Anime Fan ist aber das ist auch nicht ansatzweise auf dem Niveauvon Kuroko, Haiykuu o.ä.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Konosuba ist für mich die größte Überraschung dieser Season. Total lustig meiner Meinung nach :D

Boku Dake ga Inai Machi immer noch auf hohem Niveau, wobei mir die Parts in der Gegenwart nicht so gut gefallen wie die Vergangenheit (irre ich mich oder wechselt der Zeichenstil auch ein klein wenig?).
Ansonsten halt noch Haikyuu, was auch noch extrem gut ist. Ansonsten schau ich kaum was wegen stressiger Prüfungsphase momentan.

Gruß Sasuke
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Ich bin mal so frei und hänge mich mal wie der Teebeutel rein ^^

Mir gefällt gerade Assassination Classroom gut. Mal was anderes.
Aber dennoch die Frage was könnt ihr den Empfehlen? Bitte auf Deutsch nicht mit UT. Ist eher für den Abend zum Chillen gedacht. Hoffe doch das so eine Frage hier gestattet ist?!
 
Oben