• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Schinni999

Eat, Sleep, Code

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
404
Ort
Vor meinen Source Code
Bin jetzt mit
- > boku wa tomodachi ga sukunai
-> boku wa tomodachi ga sukunai Next
fertig...Ach schön :D Noch ein Anime auf dessen Fortsetzung ich warten muss :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wusste gar nicht, dass Haganai noch eine Fortsetzung bekommt :p
Hajime no Ippo geht im Herbst auch weiter, freue mich schon^^

Hab mir mal die ersten drei Folgen von Watamote angeschaut. Wirklich sehr gut umgesetzt, die Stimmen passen perfekt. Kami-sama no Inai Nichiyoubi muss ich mir aber noch anschauen.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Hab leider kein solches Profil. Ein paar deiner geschauten Animes passen ja richtig zu Highschool DxD. ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Ich glaub ich brauch auch so ein Profil, die Liste könnte nützlich werden. Ich vergess sowieso immer welche Folge ich mir als letztens angesehen habe. :D
 

Schwarzhut

Guest

S
Dafür ist die Liste da :coffee:

Ach, Sasuke, du willst über Mangas reden? :p

mVtZwrk.jpg
iaAufb9.jpg
EZIz8E4.jpg
HUEHUEHUEHUEHUE :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Dafür ist die Liste da :coffee:

Viele nutzen sie aber lieber für den virtuellen Schwanzvergleich :D

Dein Regal ist nicht schlecht befüllt. Bei mir musste das meiste wegen Platzmangel raus :(
Das dritte Fach ist übrigens (bis auf Fullmetal Panic) Platzverschwendung :D:p

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Schöne Sammlung, bin grad ein wenig neidisch.

Wie sieht es mit der Qualität der deutschen Übersetzungen bei Mangas aus? Konnte bisher leider noch nicht direkt vergleichen, bin aber schon länger am überlegen, ob ich mir nicht auch deutsche Mangas zulege.
Übersetzen die Japanisch -> Deutsch oder Englisch -> Deutsch? Zweiteres wäre nicht so erfreulich.
 

Schwarzhut

Guest

S
Gut das du fragst.

Die meisten guten Mangas alá Gurren Legann z.B. werden gar nicht erst in's Deutsche übersetzt - das ist schon mal der erste Punkt. Der zweite Punkt ist, das die Verlage einen ganzen Arsch an Zeit brauchen bis diese fertig übersetzt und in Deutschland veröffentlicht werden (man bemerke für Omamori Himari ganze 2 Monat für je einen Band). Noch dazu sind Mangas ein sehr teures Hobby, und wenn man diese gelesen hat die danach einfach nur im Regal rumgammeln. Die meisten Mangas sind extrem teuer wegen derer Seltenheit, bei Full Metal Panic zum Beispiel liegen die Preise bei den vollen 9 Bänden in Deutsch um die 150€, ganz zu schweigen von Berserk Max und Great Teacher Onizuka.
Den einzigen Vorteil durch's Lesen der Mangas ist derer, das man die Story und das allgemeine Geschehen viel besser aufnimmt und im Nachhinein viel überzeugter vom Großen und Ganzen ist - meiner Auffassung nach. Vielen Animes fehlen entscheidende Szene und Dialoge, die im Manga vorhanden sind und -wie bereits erwähnt- die Storyline intensiver machen. Das hab ich zum Beispiel an Omamori Himari bemerkt, denn in dem Anime fehlt ein gewaltiges Stück Ecchi-Spaß.

Kurz gesagt: Nicht zu empfehlen!

Es ist ein sehr kurzer und teuer Spaß der sich in meinen Augen überhaupt nicht lohnt.

Falls du dich jedoch dafür entscheidest, dann kannst du mir gleich einen Teil meiner Sammlung abnehmen.

Die habe ich eigentlich schon lange vor zu verkaufen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich sammle momentan nur Pandora Hearts und finde, dass sich das schon lohnt. Gelesen habe ich alles zwar schon Online, aber um ab und zu mal reinzugucken ist das schon ganz praktisch.
Außerdem der gleiche Grund wie der, um die BluRays von Animes zu sammeln und bei Schwarzhut sehr gut zu sehen: Es sieht unheimlich gut aus! Eben ein teurer Spaß für's Auge ;)
Die Qualität des Papiers ist auch meht als ausreichend.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Dann bleib ich wohl bei den japanischen Mangas. Ist zwar umständlicher zu bestellen aber was solls.
Würde dir gerne ein paar Mangas abnehmen aber dann wäre es mit der Anonymität dahin.

Achja Schwarzhut, dir könnte Rescue Me! noch gefallen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habt ihr eigentlich schonmal Erfahrung mit echten Otakus oder Weaboos gemacht? Also Leute, deren Lebensinhalt mit den Worten "Anime", "Manga" oder eben "Japan" definiert werden kann?

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Japp, würde ich auch mal sehr interessant finden.
Ich war vor einem Jahr auf der Buchmesse und hatte eigentlich die Vermutung, dass man dort viele Menschen der Sorte Otaku (mit einer Menge nyaa~ und desu) oder "arroganter Cosplayer" findet. Die Leute waren da aber alle so nett und lustig, ich war fast enttäuscht :D

Gruß Sasuke
 

Schwarzhut

Guest

S
Dann bleib ich wohl bei den japanischen Mangas. Ist zwar umständlicher zu bestellen aber was solls.
Würde dir gerne ein paar Mangas abnehmen aber dann wäre es mit der Anonymität dahin.

Ich bitte dich, das ist purer Schwachsinn.

Ich würde meine Sammlung sowieso bei eBay reinstellen und früher oder später würdest du darauf stoßen und bei Interesse mit bieten. Jedoch hast du bei eBay nicht die Sicherheit über den Zustand der Exemplare und bist so auf Glück angewiesen, was unvorteilhaft ist.
Hier könntest du mich direkt per PN anschreiben und ich könnte dir direkt mehr Fotos machen damit du dich versichern kannst das da nichts beschädigt ist, quasi ein personal support (was du bei eBay nicht hast). Noch dazu kann ich dir hier einen direkten Preis machen und du müsstest nicht bieten.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hab allein von den Animes die aktuell laufen 17 Stück in meiner Watching/PTW Liste...

Blood Lad, Danganronpa, Free!, Gatchaman Crowds, Genei wo Kakeru Taiyou, Genshiken Nidaime, Gin no Saji, Ginga Kikoutai Majestic Prince, Inu to Hasami wa Tsukaiyou, Kamisama no Inai Nichiyoubi, Love Lab, Makai Ouji, Senyuu 2, Servant X Service, Shingeki no Kyojin, Uchouten Kazoku, Yami Shibai und Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben