• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Announced on the cover of the 2016 issue of Shounen Jump, Shokugeki no Souma will be getting a second season.

 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Shokugeki no Souma S2 wird soo gut!

Ich find's immer lustig, die MAL Bewertung von One Punch Man nach jeder guten Folge zu beobachten. Der Sprung nach der heutigen Folge war besonders interessant. Der Anime steht jetzt auf 9,02 und ist damit auf Platz 11 der Toplist :D

In ein paar Tagen könnten wir auch mal Anime of the Year starten, sofern mehr Leute als Losty und ich dabei sind?

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Zurecht, der letzte Kampf war für meinen Geschmack echt Sahne.. Schade, dass das ganze vorbei ist :/
Werd als nächstes JoJo Season 1 zu Ende schauen und danach die anderen Staffeln (jeder der es noch nicht getan hat muss es tun)

Anime of the Year ist für mich nicht sonderlich schwer.. gab für mich kaum 9er bzw. erst Recht keine 10er in 2015.

Einzig ne 9 haben für mich Haikyuu S2 und One Punch Man.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass Ushio to Tora nen "Geheimtipp" (zumindest nen 8er) ist, wenn man denn mit dem alten Stil klarkommt.
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Also für mich waren Kuroko no basket season 3 und One punch man beides Animes des Jahres :)

Für mich war, vom feeling her, kuroko sogar noch einen tick besser :)

Haikyuu Season 2 und Ushio to tora spielen auch ganz oben mit.

Alles in allem war's für mich ein gutes Jahr was Animes angeht. Und mit One piece (jetzt Folge 140) bin ich noch ausgelastet bis die neue season startet :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Zurecht, der letzte Kampf war für meinen Geschmack echt Sahne.. Schade, dass das ganze vorbei ist :/

Japp, auf den habe ich mich am meisten gefreut und ich bin froh, dass gut abgeliefert wurde.

Ich hoffe echt, dass 12 Folgen reichen um bis zum Kampf gegen Boros zu kommen. Das ist der erste "richtige" Kampf in One Punch Man und könnte in den Händen von Madhouse so dermaßen episch werden!

Als der Soundtrack losging und Boros auf Saitama zugelaufen ist... Gänsehaut!

Ushio to Tora will ich eigentlich schauen, aber gucke momentan Hunter x Hunter und die Monogatarie Serie. Ist einiges, was ich mir da vorgenommen habe.

Anime of the Year ist wirklich nicht allzu schwer, aber um das Ganze etwas interessanter zu machen, hier mal 'ne Liste mit Begründung:

Platz 1: One Punch Man Braucht man, denke ich, gar nicht viel zu sagen. Animationen Top, Synchro sehr gut, Soundtrack erste Sahne, Comedy grandios. Der Hype zieht natürlich die Hater an, aber das war vorherzusehen.

Platz 2: Haikyuu S2 S1 hat mir schon sehr gut gefallen. S2 toppt die erste Season schon nach 3 Folgen. Seit Hajime no Ippo der beste Sports Anime, den ich gesehen habe. Der Soundtrack ist übrigens auch verdammt gut -> Klick

Platz 3: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works S2 Hier wird eine andere Route eingeschlagen als bei der 2006 Version. Diese gefällt mir ein wenig besser, sie hat aber ihre Schwächen. Insgesamt hat ufotable den Anime aber sehr aufgewertet, was ich nach Fate/Zero nicht anders erwartet habe. Die dritte Route erscheint übrigens bald als Movie (Heaven's Feel).

Platz 4: Shokugeki no Souma Wer hätte gedacht, dass ein Anime über's Kochen so spannend sein kann. Ich bin vielleicht ein wenig voreingenommen, weil der Manga mir so gut gefällt, aber der Anime konnte mMn bereits überzeugen. Den Fanservice hätte man aber ein wenig zurückschrauben können :/

Platz 5: Death Parade Nach der OVA war die Ankündigung des Animes eine Riesenüberraschung. Death Parade hatte einige interessante Ansätze. Es hat vielleicht ein wenig an der Execution gefehlt, aber es ist nichtsdestotrotz ein sehr guter Anime daraus geworden. Die Ice Skating Szene war für mich besonders hervorstechend.

Honorable Mentions:

Yahari Ore no Seishu Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku - mit einigen der interessantesten Dialoge
Ore Monogatari!! - der Anime hatte einfach was :p
Arslan Senki - hat sich gegen Ende sehr gesteigert und mir doch gut abgeliefert
Overlord - der Anime hat mich zur Einsicht gebracht, dass dieses Genre doch genau meinen Geschmack trifft

Noch nicht gesehen, jedoch hohe Erwartungen:

Mushishi: Suzu no Shizuku - Mushishi S1 und Zoku Shou S2 waren für mich beide eine 10/10, ansonsten war für mich von Mushishi nichts unter 9/10
Ushio to Tora - Losty hat meine Erwartungen stark angehoben :p

Für mich ein sehr starkes Jahr. Keine 10/10, dafür aber viele 8/10. Bin zufrieden^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Stark angehoben aiaiai.. ist halt echt Geschmackssache. Du musst natürlich was damit anfangen können
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Overlord muss ich ja auch noch zuende gucken :)

Weiss man eigentlich ob one punch man als Manga weiter geht oder steht das da auch noch nicht fest?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Ist natürlich nur Spaaaß :)
Wenn der Anime mir nicht gefällt solltest du dich auf die Konsequenzen gefasst machen ;)
Weiss man eigentlich ob one punch man als Manga weiter geht oder steht das da auch noch nicht fest?

Wie meinen? Klar geht er weiter, nur ist Murata (der Zeichner der neuen Version) ziemlich langsam. Der Webcomic (das Original also) ist natürlich sehr viel weiter.

Gruß Sasuke
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
@Losty: Ist natürlich nur Spaaaß :)
Wenn der Anime mir nicht gefällt solltest du dich auf die Konsequenzen gefasst machen ;)


Wie meinen? Klar geht er weiter, nur ist Murata (der Zeichner der neuen Version) ziemlich langsam. Der Webcomic (das Original also) ist natürlich sehr viel weiter.

Gruß Sasuke

Ah danke für die Info, ist wohl an mir vorbeigegangen das es 2 versionen gibt :)
Werd ich mir denn webcomic mal angucken :)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #970
Für mich ist der Anime des Jahres eindeutig Zankyou no Terror.
Ich hab sonst auch kaum was geschaut, da ich alles gedroppt habe :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Werd ich mir denn webcomic mal angucken :)

Vielleicht sollte ich dich warnen, die Original-Version sieht total beschissen aus :D
Lies erst die Murata-Version (das ist die Version, die man aus dem Anime kennt). Wenn du mit der durch bist, kannst du dich an den Webcomic wagen. So ein 1:1 Vergleich der beiden Versionen zu machen ist echt lustig^^

@Shinigami: Zankyou no Terror ist aus der Summer Season 2014 Oo
Hast du in diesem Jahr wirklich keine Animes geschaut? Es ist so viel gutes erschienen... schau dir wenigstens One Punch Man an!

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #972
@Sasuke

Ich hab das irgendwie in 2015 in Erinnerung oO
One Punch Man wurde mir schon oft empfohlen, ich werds mir mal über die Weihnachtstage ansehen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Shinigami: Hier die Daten. MyAnimeList ist schon was praktisches, vor allem weil die Seite jetzt auch komplette Seasons auflistet (wie Anichart also).

Wieso droppst du eigentlich so viele Animes? Verlierst du die Übersicht und fehlt einfach das Interesse? Vielleicht solltest du dir auch mal eine Liste erstellen. Da ensteht teilweise auch der Reiz, weiter zu schauen. Ist wie mit den Trophäen und Achievements. Deine Liste wachsen zu sehen hat was :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #974
Bin komplett auf normale Serien umgestiegen, mich reizen Animes nicht mehr. :/
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Wo bekommt ihr eigentlich euere Mangas her? Ich fange jetzt mal an mir welche zu holen, zumindest erstmal von den animes die nicht weiter gingen, eyeshield 21 z.B

Habt ihr da gute online adressen? Und sollten schon auf englisch sein :)
Nehme auch gerne empfehlungen entgegen :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Mangas(print, schwarz/weiß) oder Animes(animiert, überwiegend Cel Shading)?

Ich beziehe das meiste an Animes komplett öffentlich also Torrent von der gruppe oder lizenzierte mit http://www.nzbindex.nl.

Infos über proxer.me
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Mangas(print, schwarz/weiß) oder Animes(animiert, überwiegend Cel Shading)?

Ich beziehe das meiste an Animes komplett öffentlich also Torrent von der gruppe oder lizenzierte mit http://www.nzbindex.nl.

Infos über proxer.me

Ne Mangas meinte ich. Und ich lese nicht gern online oder auf dem tablett, ich hab lieber was mit seiten in der hand :)

Meine quelle für animes hab ich :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich hab nicht viele Mangas zu Hause (einige ältere, aber die hab ich damals zu Release gekauft). Die, die ich habe, sind jedoch entweder aus dem Buchladen oder von Amazon (auf Deutsch). Quellen für englische Mangas kenne ich leider nicht :/

Gruß Sasuke
 
Oben