• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich persönlich hab was nachholen geht jetzt erstmal Steins Gate und Shinsekai Yori abgearbeitet.. bei Steins Gate versteh ich aber echt den Mega Hype nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich teilweise nur die Hälfte verstanden hab :o

Zudem hab ich noch die 6 Towa no Quon "Movies" (40min jeweils) nachgeholt, hat mir persönlich gut gefallen.
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Ich fand Steins Gate gut. Hatte mir zwar mehr erwartet, nachdem was ich alles gelesen hatte, aber an für sich fand ich ihn ganz solide.

Towa no Quon klingt gut, gibt es davon nur die Filme?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jau ist eine abschließende Geschichte. Sind ja aber auch 6 x 40min also im Grunde 12 normale Anime Folgen wenn du es so sehen willst.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Habe den Edit erst jetzt gesehen und finde es interessant, weil ich S1 OP 1 und S2 OP 2 viel besser finde. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden und "schlecht" finde ich das Opening beim besten Willen nicht.
Was Musik angeht kann man sich eigentlich fast alles von Uverworld, Flow, Nico Touches the Walls, Yui oder LiSA geben. Als Openings sind die so gut wie immer sehr gelungen.

Ushio to Tora schau ich auch und find ich nen "Geheimtipp".. weiß nicht inwiefern es geheim ist aber es ist jedenfalls nicht son Mainstream Anime den jeder schaut.

Gut zu wissen und Danke für den Hinweis. Wäre voll an mir vorbeigegangen :T

One punch man war mein erster (und bisher einziger) Manga den ich gelesen hab, wurde aber selten so gut unterhalten :)

Gibt einige exzellente Mangas, die wahrscheinlich nie eine Anime Umsetzung bekommen werden. Man verpasst meiner Meinung nach zu viel, wenn man sich nur auf Animes beschränkt.
Wenn ich meine Top Animes und Top Mangas miteinander vergleichen würde, würden die Mangas eigentlich sogar als Sieger hervorgehen, aber der Vergleich ist schwer zu machen. Vor allem, da bei Animes neben der Story auch Animationen und Soundtrack eine tragende Rolle spielen. Bei Mangas ist es das Pacing, die Story und die Zeichnung. Ein schlecht gezeichneter Manga ist mMn schwerer zu ertragen als ein schlecht animierter Anime.

bei Steins Gate versteh ich aber echt den Mega Hype nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich teilweise nur die Hälfte verstanden hab :o

Für mich war es die Consistency. Stories, in denen es um Zeitreisen geht oder bei denen Zeitreisen im weiteren Storyverlauf eine Rolle spielen, verlieren sich meiner Meinung nach oft in Details und Ungereimtheiten. Es ist einfach schwer, eine gute Geschichte über Zeitreisen zu erzählen. Steins;Gate hat es für mich geschafft. Vor allem wurde die Geschichte für mich dadurch interessanter, dass reale Ereignisse und Personen in die Story integriert wurden. Hat das Ganze für mich irgendwie "glaubwürdiger" gemacht. Außerdem mochte ich die Charaktere und Ho(oooo)uin Kyouma, der trotz der Aussichtslosigkeit nie aufgegeben hat. Diese Butterfly-Effekt Geschichte hat es mir schon angetan :)
Außerdem habe ich den Anime damals begonnen, als er noch aktuell war. Ähnlich wie bei Shingeki no Kyojin kam der Hype erst mit der Zeit, weswegen ich ohne Erwartungen da herangegangen bin.

Hype kills Hype. Hoffentlich passiert das nicht auch mit One Punch Man. Die Action wird im späteren Verlauf nämlich ein wenig in den Hintergrund geraten und das Gehate wird dann sicher groß sein. Dabei wird die Story gerade dann so viel interessanter...

OOT:
In der neusten South Park Episode geht es um Yaoi. :D

Hab ich auch mitbekommen. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Man man man One Punch Man ist einfach so gut.. ist schon fast schade (obwohl es natürlich so gut ist wie es eben ist), dass es eben keine richtigen Kämpfe sind sondern immer irgendwelche "Fun Momente" dazwischen kommen.

Die Kämpfe sehen einfach so genial gut aus.. könnte da 20min pro Folge von sehen

https://streamable.com/g2ei
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Ich liebe One Punch Man einfach. Ich hatte etwas Angst wie gut das umgesetzt wird, aber bisher überragend.
Mit Fullmetal Alchemist Brotherhood bin ich auch fast durch, fand ich auch genial. Gab eigentlich keine Folge die ich wirklich langweilig fand.
Ushio to tora nähert sich glaub ich auch langsam dem ende, aber jetzt gibts ja ein paar Folgen haikyuu die ich noch gucken muss.

Ab Januar seh ich dann schon wieder den ein oder anderen Anime dazu kommen :)

Gibt einige exzellente Mangas, die wahrscheinlich nie eine Anime Umsetzung bekommen werden. Man verpasst meiner Meinung nach zu viel, wenn man sich nur auf Animes beschränkt.
Wenn ich meine Top Animes und Top Mangas miteinander vergleichen würde, würden die Mangas eigentlich sogar als Sieger hervorgehen, aber der Vergleich ist schwer zu machen. Vor allem, da bei Animes neben der Story auch Animationen und Soundtrack eine tragende Rolle spielen. Bei Mangas ist es das Pacing, die Story und die Zeichnung. Ein schlecht gezeichneter Manga ist mMn schwerer zu ertragen als ein schlecht animierter Anime.

Ein Kollege meinte auch zu mir "Lies doch Kuroko no basket einfach den Manga die sind schon fertig". Aber für mich würde echt der Soundtrack und dieses Epische fehlen, alleine die Sprache macht für mich einiges aus. Wenn ich mir manche deutsche Synchros so anschaue, da würde mir der Anime gar nicht gefallen :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Kämpfe sehen einfach so genial gut aus.. könnte da 20min pro Folge von sehen

Auf Genos vs Saitama habe ich mich schon lange gefreut. Bin froh, dass es so gut rausgekommen ist :T
Onepunch-man ist aber im Großen und Ganzen nur eine Shounen-Parodie. Wird man auch im späteren Verlauf merken. Sehr genial finde ich vor allem Saitamas Monologe. ONE ist ein Genie!

Ach ja zum Vergleich, hier die Manga-Version des Kampfes. Murata hat ein absurdes Talent für Action-Szenen:
http://www.mangareader.net/onepunch-man/17
Und for the lolz, hier die Original-Version :p
http://bato.to/reader#09a3900bc3bb6918

Ein Kollege meinte auch zu mir "Lies doch Kuroko no basket einfach den Manga die sind schon fertig". Aber für mich würde echt der Soundtrack und dieses Epische fehlen, alleine die Sprache macht für mich einiges aus. Wenn ich mir manche deutsche Synchros so anschaue, da würde mir der Anime gar nicht gefallen :)

Bei Kuroko no Basket würde ich wahrscheinlich auch die Anime-Version bevorzugen. Aber wie gesagt, einige Mangas werden wahrscheinlich nie eine Umsetzung bekommen und würden als Anime wahrscheinlich gar nicht so gut funktionieren.
Oyasumi Punpun beispielsweise. Vom Stil her Aku no Hana ziemlich ähnlich, jedoch eine ganze Ecke darker (und besser). Der Manga ist ziemlich heftig, jedoch auch extrem gut gezeichnet. Es gibt in einem der letzten Chapter ein Panel und ich kenne keinen, der nicht mindestens eine Minute mit offenem Mund davor gesessen hat weil sein Gehirn nicht ganz verarbeiten konnte, was da grad passiert ist. Ein wenig wie Red Wedding, aber eben doch ganz anders :p
Ähnlich dazu Annarasumanara. Liegt vielleicht auch daran, dass es ein koreanischer Webtoon ist, aber der Einsatz von Farben und das allgemeine Feeling kann ich mir als Anime irgendwie nicht vorstellen.
Yotsubato! ist auch so ein Kandidat, bei dem ständig nach einer Anime-Umsetzung gefragt wird. Im Gegensatz zu Azumanga Daioh (vom gleichen Mangaka) soll das aber nicht so einfach umsetzbar sein.

Das sind nur ein paar Beispiele (und übrigens auch Empfehlungen meinerseits) von solchen Mangas. Ich stimme dir zwar zu, dass der Soundtrack hier fehlt, aber die Schwarz/Weißen Panels und die Schrift haben schon ihren ganz eigenen Charme. Und in deinem Kopf können die Charaktere ja trotzdem Japanisch sprechen, ist also wie Untertitel lesen :D
Mir ist übrigens gerade eingefallen, dass ich einen Fehler in meinem Post gemacht habe. Ich finde, dass schlecht gezeichnete Mangas eher zu ertragen sind als schlecht animierte Animes, nicht umgekehrt^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Onepunch-man ist aber im Großen und Ganzen nur eine Shounen-Parodie.

Genau das mein ich ja.. es ist Top so wie es ist aber allein auf die Kämpfe bezogen, was deren Qualität angeht könnte man da auch noch viel "mehr" draus machen. Wie gesagt rein auf die Kämpfe bezogen
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
was deren Qualität angeht könnte man da auch noch viel "mehr" draus machen

Ich hoffe echt, dass 12 Folgen reichen um bis zum Kampf gegen Boros zu kommen. Das ist der erste "richtige" Kampf in One Punch Man und könnte in den Händen von Madhouse so dermaßen episch werden!
Natürlich könnte man die Arc auch als Movie herausbringen, aber ich träume gerade zu viel oO

Ich bin ja schon seit Anfang 2014 wegen OPM am Schwärmen und bin bisher mehr als zufrieden mit der Umsetzung. Außerdem kann man den Titel in Anime-Form sehr viel besser weiterempfehlen, da (aus irgendeinem für mich unverständlichen Grund :p) keiner Mangas liest. Auch in diesem Thread finden sich nur wenige Manga-Leser.
Ich kann bisher keinen Punkt finden mit dem ich unzufrieden wäre. Die Animationen, die Musik, die Synchro. Es ist alles "perfekt".

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich les Mangas nicht weil ich allgemein kein Lese Mensch bin :P
Find einfach, dass in Serien/Animes etc. die Stimmung u.ä. viel besser rüberkommt weil es dort eben Soundtracks, Musikuntermalung und sowas gibt
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Meine Güte die letzte Folge (20) von Ushio to Tora war schon wieder so gut...
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Die muss ich mir auch noch angucken, genauso wie die neue One punch man Folge :)

Hab jetzt auch endlich mal mit One Piece angefangen ( ich weiss, Schande über mein haupt das ich es noch nicht gesehen hatte )
Und ich muss sagen bin begeistert bisher :D
Hätte ich mal früher gucken sollen, jetzt hab ich eniges aufzuholen...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Crunchyroll hat Digimon Adventure Tri gelicensed. HS released die Dinger gerade auch schon.

Heißt heute Digimon Abend :)

(und nicht verwirren lassen.. sind 4 einzelne Episoden die zusammen den ersten Film bilden)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich les Mangas nicht weil ich allgemein kein Lese Mensch bin :P
Find einfach, dass in Serien/Animes etc. die Stimmung u.ä. viel besser rüberkommt weil es dort eben Soundtracks, Musikuntermalung und sowas gibt

Ich lese in der Regel den Manga zu einem Anime, der mir gefällt, jedoch nicht abgeschlossen wurde (bspw. Shokugeki no Souma).
Oder eben Mangas, die wohl nie einen Anime bekommen (bspw. Oyasumi Punpun).
In einigen Fällen greife ich auch auf den Manga zurück, wenn die Anime Umsetzung sehr schwach ist (bspw. Kids on the Slope), oder zu sehr vom Manga abweicht (bspw. Pandora Hearts, Shaman King).

Wenn man kein Lese Mensch ist, ist das natürlich problematisch :p
Haben beide meiner Meinung nach Vorteile, auch wenn natürlich die Musik fehlt. Atmosphäre kann man aber auch anders rüberbringen.
Ich habe lieber eine gesunde Mischung aus beiden Welten :T

Heißt heute Digimon Abend :)

Was sagst du eigentlich zum Film?

Meine Meinung:
Finde ihn leider etwas schwach. Finde es sehr cool, dass sowohl OP/ED als auch Soundtrack im Allgemeinen am Original angelehnt sind. Die Nostalgie hat natürlich auch für ihren Teil gesorgt. Tai und die anderen wieder zu sehen war doch genial^^
Das Pacing war aber eine Katastrophe. Alle Ereignisse wurden auf das letzte Drittel komprimiert und dann viel zu schnell abgeschlossen (Ultra, Mega Digitation und Fusion innerhalb von 2 Minuten, na toll...). Das Character Design schien auch irgendwie schwächer als ich es von den Trailern in Erinnerung habe (oder täusche ich mich da?). Hatte im Allgemeinen nicht das Gefühl, dass das Budget für den Film besonders hoch war.
Taichi hat sich auch irgendwie komisch benommen. Ganz anders als in Digimon 02 (wo er ja auch schon etwas älter war). Sein Charakter schien mir nicht besonders gut getroffen. Die ganze Izzy/Mimi Shipping Geschichte finde ich auch merkwürdig.
War ja jetzt der erste Film von 6. Vielleicht werden die nächsten ja noch besser.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich machs kurz: Ich fands solide.. mega toll jetzt auch nicht. Gerade auch die Digitationen waren einfach nicht dasselbe wie früher.. Agumon digitiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiert zuuuuuuuu.. so muss das sein und nicht so komisch wie da ^^

Hatte aber schon ne leichte Pelle als die alle aufgereiht in einer Reihe da standen
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mob Psycho 100 bekommt einen Anime

Ein weiterer Manga von ONE bekommt eine Anime-Umsetzung. Ich gönn's ihm :)
Diesmal von BONES. Hier gibt es aber keine Neu-Zeichnung, weswegen ich mich frage, für welchen Stil man sich entscheidet. Vielleicht ähnlich wie Ping Pong?

Haikyuu! S2 ist übrigens so genial! Sogar noch besser als S1. Ich hatte bei der ersten Season echt Probleme, mich für eine 8 oder 9 zu entscheiden. S2 bekommt aber bisher so sicher die 9/10 :p
Bei One Punch Man heißt es bald Endspurt. Die Sea King Arc war genial umgesetzt (vor allem Genos vs Sea King). Ich war bei 2 Szenen etwas unzufrieden, weil sie im Anime etwas kurz kamen, aber dennoch sehr gut! Ich freu mich schon so auf die letzte Arc :D
Habe auch angefangen, Hunter x Hunter zu schauen. Danach stürze ich mich vielleicht auf Gintama, dauert aber noch ein bisschen.

Gruß Sasuke
 
Oben