• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Einen einzigen kann ich nicht empfehlen.. man muss ja schließlich wissen in welchem Bereich und auf was du stehst. Aber hier mal ne kleine kurze Liste mit Sachen die ich persönlich aus den letzten 2 Jahren empfehlen würde (mit Trailer verlinkt)

Slice of Life: Barakamon (12 Folgen)
Sport: Haikyuu (25 Folgen, aktuell gerade Season 2 angefangen) oder Ping Pong the Animation (muss man sich am Anfang dran gewöhnen)
"Horror": Kiseijuu (ist aber nicht wirklich Horror in dem Sinne)
Shounen/Action/Fantasy: Nanatsu no Taizai
Comedy/Romance: Ao Haru Ride, Bokura wa Minna Kawaisou, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Ore Monogatari
"Mystery": Death Parade
Comedy: Prison School
Drama/Music: Shigatsu wa Kimi no Uso
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #922
Danke für die Liste. Kiseijuu hab ich sogar noch gesehen, den Rest schau ich mir mal an. Sportanimes sind jetzt nicht so meines, die lass ich mal weg. Shigatsu wa Kimi no Uso hab ich mal angefangen und vergessen, weiterzuschauen. :p
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Also ich persönlich empfehle auf jeden Fall immer Barakamon, keine Ahnung warum aber das Ding hat es mir einfach angetan.. mag die Stimmung etc. da einfach total.

Ping Pong the Animation kann man eigentlich auch schauen wenn man nicht der Mega Sport Fan ist.. das hat schon irgendwas besonderes obwohl es am Anfang richtig komisch ist wegen dem Stil. Wobei ich ja bspw. auch Baseball, Basketball, Volleyball (Haikyuu) etc. Animes schau obwohl ich mit dem Sport einfach nichts am Hut hab ^^

Von den Romance Dingern würde ich am ehesten Ore Monogatari nehmen und danach dann Gekkan Shoujo.. und Prison School bspw. mag man oder man mag es nicht, ich fands genial :D

Wenn du aktuell was anfangen willst dann schau am besten One Punch Man ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Nein. Ich jedenfalls hab den "Vorgänger" nicht gesehen und bislang war da nix dabei was man nicht verstehen würde. Ist das nicht eh nen Remake oder hab ich das falsch im Kopf?
Bzw. war er im Original wohl schon älter und jetzt ist er grad am Anfang oder irgendwie sowas in der Art.

Young Black Jack ist das Prequel. Man braucht aber anscheinend kein Vorwissen, da der Anime leicht episodisch ist (erinnert in dem Sinne ein wenig an Mushishi). Hab die ersten 2 Folgen gesehen, gefällt mir bisher ganz gut.

Und Gintama ist halt schon son Ding was man als "wirklicher Animefan" schon gesehen haben sollte aber wenn man einmal nen gewisses Alter erreicht hat und komplett neu anfangen müsste kommt man da einfach nicht mehr hinterher.

Vorallem nicht wenn man nebenbei noch die aktuelle Season etc. verfolgt

Die Menge an Folgen ist echt mein größtes Problem. Will auch schon ewig Hunter x Hunter anfangen, aber es ist zu viel. Vor allem weil ich noch 20 Animes angefangen und nicht weitergeschaut habe :/

Also ich persönlich empfehle auf jeden Fall immer Barakamon, keine Ahnung warum aber das Ding hat es mir einfach angetan.. mag die Stimmung etc. da einfach total.

Barakamon hat es mir auch angetan. Animes in dem Stil sind leider etwas selten, da normalerweise sehr viel Wert auf moe gelegt wird.

Ping Pong the Animation kann man eigentlich auch schauen wenn man nicht der Mega Sport Fan ist.. das hat schon irgendwas besonderes obwohl es am Anfang richtig komisch ist wegen dem Stil. Wobei ich ja bspw. auch Baseball, Basketball, Volleyball (Haikyuu) etc. Animes schau obwohl ich mit dem Sport einfach nichts am Hut hab ^^

Man muss kein Sports Fan sein um Ping Pong zu schauen. Der Sport an sich rückt nach ein paar Folgen fast schon in den Hintergrund und es dreht sich viel mehr um die Charaktere.

Wenn du aktuell was anfangen willst dann schau am besten One Punch Man ^^

Ich freue mich schon auf die kommende Arc :D

Habe von den aktuellen Sachen noch Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru angefangen. Die erste Folge war ganz okay, aber was Großes werde ich mir dauraus nicht erhoffen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Meine Liste oben steht jetzt soweit auch.. sollte eigentlich nichts verpasst haben. Abgesehen von Nachfolgern wo ich den Vorgänger eben auch nicht kenne.

Drop Kandidaten derzeit sind Concrete Revolutio (wahrscheinlich) und Osomatsu-san.. wobei Osomatsu eigentlich ganz in Ordnung ist.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Angenehme Season, da es für mich nicht viel zu schauen gibt (weil ein Großteil Fortsetzungen sind), ich jedoch die Animes, die ich schaue, recht gut finde. Habe nur 3 Animes angefangen (OPM, Young Black Jack und Sakurako-san) und damit genug Zeit, meine Leftovers nachzuholen.

Habe Arslan Senki zu Ende geschaut und fand den Anime gegen Ende hin sehr gut. Narsus vs Hermes sah auch viel besser aus als der Rest des Animes. 2016 geht es weiter, bin gespannt.
Fate Stay Night hab ich auch endlich zu Ende geschaut. Komplett andere Story als die 2006 Version. War auch irgendwie cool, das Opening der 2006 Version am Ende der ersten Season von LiSA gesungen zu hören :D
Trotzdem ist Shirou eine Nervensäge und als Protagonist Kiritsugu hoffnungslos unterlegen, weswegen der Anime "nur" eine 8/10 von mir bekommt.

Die Profile Page bei MAL hat nen neuen Look verpasst bekommen. Gefällt mir echt gut :T

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wie immer too late to the party aber: Digimon Tri kommt ja bald. :beer:
Die Zeichnungen sehen absolut scheisse aus (wie oft bei neueren Produktionen mMn). Woran liegt sowas? Weil alles schnell schnell am PC gemacht wird?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Weil alles schnell schnell am PC gemacht wird?

Nein. Das Character Design ist von Uki Atsuya und schaut man sich Animes wie Tsuritama an, erkennt man auch die Ähnlichkeiten.
Anime Filme sind in der Regel gut animiert und haben ein höheres Budget als Serien, deswegen hoffe ich eigentlich, dass Digimon Tri was wird.
Was ich noch viel ekelhafter finde als die Zeichnung (mit der ich mich nach kurzer Zeit eigentlich anfreunden konnte) sind die Kommentare, die der Typ dafür bekommt (Fuck you for ruining our childhood blablabla). Da könnte ich grad wieder kotzen...

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der Song ist von Yui. Sie macht sehr oft (sehr gute) Anime Openings.

Hör dir mal das Bleach OP 5 an. Klingt meiner Meinung nach sehr ähnlich :T

EDIT: Nimm lieber diese Version. Hier ist der Sound etwas klarer.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Danke dir, der Song ist wirklich gut :)

Lohnt sich der Anime, weil Brotherhood verschlinge ich gerade und dann brauch ich wieder was neues :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ist jetzt sicher 7 oder 8 Jahre her seit ich Bleach angefangen habe, aber ich kann dir sagen, dass du in dem Genre schwer was finden wirst, das an die Rukia Retrieval Arc (die ersten ~70 Folgen) von Bleach herankommt. Ist meine persönliche Meinung :p
Alles danach ist eher okay bis gut. Kann man sich anschauen. Bleach ist aber auch ziemlich lang, das sollte klar sein. Ist eigentlich auch nicht abgeschlossen, ich weiß aber nicht, ob und wann der letzte Teil des Mangas umgesetzt wird.
Filler auf jeden Fall überspringen. Die sind schrecklich. Dafür aber nicht wie bei Naruto oder so in die Story eingebaut. Das gefällt mir sehr gut, da die Story so relativ schnell vorankommt.

Das Character Design ist größtenteils auch ziemlich badass. Schau dir mal die ersten 45 Sekunden von diesem Opening an (aber bitte nur die, da das meiste danach Spoiler ist), dann verstehst du, was ich meine (oder auch nicht, je nachdem ob du meiner Meinung bist :p).

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hast dir nen guten Song ausgewählt.. hab den damals rauf und runter gehört. Hör (auch aktuell noch) den hier von Yui ganz gerne
https://www.youtube.com/watch?v=Ro_S6_3t9j4

Das andere Brotherhood OP ist auch genial
https://www.youtube.com/watch?v=9vx69Pe7Ncs

oder
White Ash - Crowds, White Ash - Insight (von Gatchaman Crowds.. Lieder besser als Anime ^^), find ich jedenfalls gut
https://www.youtube.com/watch?v=fNBFeYmrd3A - https://www.youtube.com/watch?v=0MYMNkL0Chk (Ao Haru Ride)
https://www.youtube.com/watch?v=W4ldf7beu58 (Sword Art Online)
https://www.youtube.com/watch?v=ZTvNlTCr8w4 (Durarara, liebe ich das Lied)
https://www.youtube.com/watch?v=UCSIQjES6Z8 (Robotics Notes)
https://www.youtube.com/watch?v=OVhJgS6PtvQ (Glasslip)
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Finde eigentlich alle FMA Brotherhood Openings gut, aber wenn ich sie ordnen müsste, dann wäre es:
2 > 1 > 4 > 3 > 5
Wobei das auch schon sehr knapp ist^^

Yui kann man echt rauf und runter hören. Daydreamer von ihr höre ich auch sehr gerne. Auf YouTube findet man leider nur die Live Version, bei der sie zugegebenermaßen etwas schief singt :p
https://www.youtube.com/watch?v=3SQGiaTkDSo

Gruß Sasuke
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Echt sehr gute Sachen dabei. Von Yui hab ich jetzt massig Lieder, wieso bin ich nicht schon vorher auf die Musik gestoßen :)

Das Bleach Opening ist auch sehr geil, und ja den werdich mir definitiv nach Brotherhood angucken. So krieg ich dann die zeit immer überbrückt zu den neuen Folgen One Punch Man, Haikyuu und Ushio to Tora :D

So langsam hab ich nru noch Japanische Musik aufm Handy :T
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
One Punch Man und Haikyuu sind auf jeden Fall die AotS (Anime of the Season). Ushio to Tora schau ich auch und find ich nen "Geheimtipp".. weiß nicht inwiefern es geheim ist aber es ist jedenfalls nicht son Mainstream Anime den jeder schaut.

Ist ja vom Stil her auch eher Oldschool
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Ushio to toa musste ich auch erstmal einem Kollegen zeigen, obwohl der eigentlich immer vorne mit dabei ist in jeder season. Den hatte der aber auch nicht auf dem schirm, sah ihm zu "uninterssant" aus.
Mittlerweile guckt er ihn und ist begeistert.

One punch man war mein erster (und bisher einziger) Manga den ich gelesen hab, wurde aber selten so gut unterhalten :)

Mir fehlt momentan sowas wie Deathnote oder Psycho pass Season 1 (Season 2 hatte ich angefangen, hat mich aber nicht mehr gefesselt)
Aber momentan bin ich eh gut ausgelastet durch alle empfehlungen hier :D
 
Oben