• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Uwoaah das war Nostalgie pur in einen Trailer gepackt. Animiert sieht das Ganze nicht mehr so schlimm aus. Ich werde mich vielleicht mit dem neuen Look anfreunden können.

War in letzter Zeit ein wenig von der Außenwelt abgeschottet, weil ich im Prüfungsstress bin. Irgendwelche Geheimtipps in dieser Season? :D

Ach ja, die ersten One Punch Man PVs sind raus und sehen richtig, richtig gut aus :)


Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Nr. 1 ist für mich definitiv Gangsta.

Auch gut: Shimoneta, Rokka no Yuusha, Prison School, Overlord, Ushio to Tora, Gate, Gakkougurashi, Durarara, Charlotte
Geht so: Akagami no Shirayuki-hime, Monster Musume, Jitsu wa Watashi wa, God Eater, Gatchaman Crowds Insight

Dragon Ball weiß ich noch nicht sicher wo ich das einordne, der Anfang war so lala.. trotzdem guck ich es gerne.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Nr. 1 ist für mich definitiv Gangsta.

Oh ja, kann ich verstehen. Gefällt mir auch sehr.

Auch gut: Shimoneta, Rokka no Yuusha, Prison School, Overlord, Ushio to Tora, Gate, Gakkougurashi, Durarara, Charlotte
Von Shimoneta hab ich bisher Abstand gehalten^^
Rokka no Yuusha ist echt ganz gut. Kein Top Ding, aber trotzdem gut.
Von Gate hab ich 2 Folgen gesehen. Wird hoffentlich noch besser.
Durarara klar, muss aber noch damit anfangen xD
Overlord ist... schon wieder ein Online Game? Bisher nicht reingeschaut, aber... schon wieder ein Online Game?
Von Charlotte habe ich nur Gutes gehört. Da schau ich auf jeden Fall mal rein.

Dragon Ball weiß ich noch nicht sicher wo ich das einordne, der Anfang war so lala.. trotzdem guck ich es gerne.

Ich muss sagen, dass der Anime ziemlich billig aussieht. Dragonball Z hatte auch einige katastrophale Stellen, aber vom neuen DB hatte ich schon hohe Erwartungen in Sachen Animation :(
Ich schau's natürlich trotzdem. Ist halt Dragonball :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
This.

Die nächste Hoffnung liegt dann jetzt auf Digimon
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die erst One Punch Man Folge wurde released. Ist jedoch Low Quality und die zweite Hälfte der Folge ist teils ohne Subs. Hab trotzdem mal reingeschaut. Animationen sind Madhouse-typisch sehr gut und sehr over the top. Saitamas Stimme passt meiner Meinung sehr gut zu ihm. Ich muss zugeben, dass der Hype um den Anime etwas übertrieben ist. Wenn man seine Erwartungen nicht unrealistisch hochsetzt, wird man jedoch gut unterhalten :T

Hab in letzter Zeit wieder einiges an Mangas gelesen.
Mob Psycho 100 ist vom selben Zeichner wie One Punch Man (und damit meine ich das Original) und sieht total beschissen aus. Die Story ist aber ähnlich gut und ich hoffe, dass sich auch hier in Zukunft ein bekannter Mangaka der Zeichnung annehmen wird^^
ReLIFE ist die Geschichte eines 27-jährigen Mannes, der, nachdem er seinen Job nach nur einem Monat bei einer Firma gekündigt hat, nun vergeblich nach einem neuen sucht. Er trifft einen Mann, der ihm anbietet, bei einem Experiment teilzunehmen, in dem er für ein Jahr mit dem Aussehen eines 17-jährigen wieder in die High-School geschickt wird. Ich mag School/Slice of Life, ist also genau mein Ding :)
Vagabond ist das Highlight meiner Liste. Die Geschichte des Miyamoto Musashi, dem berühmtesten Schwertkämpfer seiner Zeit. Ein historischer Manga, unglaublich gut gezeichnet. Leider ähnlich wie Berserk geplagt von sehr langen Pausen.
A Lollipop or a Bullet. Ich kann einem der Reviews auf MAL nur Recht geben. Das ist kein "cute girls doing cute things" und genau deswegen hat der Manga mir so gut gefallen. Die Zeichung sehr Shounen-typisch (und übrigens sehr gut), die Story etwas darker. Hat mich doch positiv überrascht.

Shokugeki no Souma hab ich auch angefangen zu lesen, da der Anime sowieso bald endet und wir wohl kaum etwas von der Autumn Election sehen werden. Der Manga gefällt mir richtig gut, was mich fast schon etwas überrascht^^ Würde dem Anime 7,5/10 geben (Tendenz stark Richtung 8), dem Manga aktuell aber 8,5/10. Steigert sich noch ganz schön.

Gruß Sasuke
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Hey zusammen,
ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Anime, den ich gucken kann ^^ Ich bin Fan von Naruto, One Piece, Bleach, Detektiv Conan, FMA und habe schon einige andere Animes gesehen, die aber leider alle nach 20 Folgen oder so abgesetzt wurden (Skip Beat, Fruits BAsket etc)... Im Moment schaue ich ganz gerne Food Wars, aber da kommt ja auch nur eine Folge jede Woche und das ist mir zu wenig ^^

Vlt habt ihr ja Tipps von einem Anime, der entweder noch läuft (und das vrs noch länger) oder einer der schon abgeschlossen ist!? Mir ist wichtig, dass es witzig ist, darf auch gerne etwas romantisch sein, Action ist ok, aber nicht zuu blutig und die Figuren sollten nicht zu Baby- bzw. Kinderhaft aussehen (ok Detective Conan jetzt mal ausgenommen ^^). Story bzw Genre ist eigentlich egal.

LG :)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #909
Blood Lad könnte dir gefallen.
Ansonsten Klassiker wie Death Note, Dragonball, Elfen Lied, Cowboy Bebop ... schon gesehen?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
FMA Brotherhood (falls das nicht bei dir zu FMA gehört), Baccano, Barakamon, Kuragehime, Toradora, Yamada-kun to 7-nin no Majo, Tsuritama, Tonari no Kaibutsu-kun, Higashi no Eden, Angel Beats!

Und was "Kampfsachen" angeht wie bspw. Naruto/OP/Bleach: Nanatsu no Taizai, Soul Eater

@Shinigami:

"aber nicht zu blutig" --> Elfen Lied :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Fairy Tail scheint mir hier recht offensichtlich.

Auch ein relativ klassischer Shounen mit sehr vielen Folgen 200+.
 
Zuletzt bearbeitet:

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@Losty: Ich meinte mit FMA natürlich Brotherhood! ^^ Und Yamada-kun to 7-nin no Majo kenn ich auch schon, finde ich sehr schade, dass der anime nicht weiter geht! Damit ließe sich doch eigentlich genug machen...

@Shinigami: Dragonball kenne ich selbstverständlich auch auswendig! :D Das ist für mich schon so in Fleisch und Blut übergegangen,d ass ich gar nicht mehr daran denke das extra zu erwähnen ;)

Aber Fairy Tail und Death Note klingen schonmal so als könnten sie mir gefallen! ^^ Danke euch :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Nanatsu no Taizai > Fairy Tail

Und ums komplett zu machen kann man noch die üblichen Magi, Kill la Kill, Ao no Exorcist in den Raum werfen
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
One Punch Man = Anime of the Season.. fand die erste Folge richtig geil, genau mein Ding :D
Mit Haiykuu S2 und Noragami sind noch 2 weitere richtig gute Dinger dabei. Die erste Folge von Young Black Jack fand ich persönlich auch relativ gut.

Sonst sind halt noch ein paar 5min Dinger dabei mit Miss Monochrome (S3), Onsen Yousei Hakone-Chan, Komori-san wa Kotowarenai, Hacka Doll, JK Meshi und Kagewani.. diese Shorts nehm ich eh jede Season mit.

Fehlen jetzt noch 3 Animes die ich schauen muss von denen die mich auf den ersten Blick interessieren würden. Falls ich was tolles übersehen hab bitte Bescheid geben wenn hier überhaupt noch jemand anwesend ist ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Jo, bin etwas (oder doch etwas sehr) im Prüfungsstress momentan und hab hier eher selten reingeschaut bzw mit dem Handy reingeschaut und nicht geantwortet. Mein letzter Post liegt auch schon wieder fast einen Monat zurück^^

Hab die meisten meiner aus der letzten Season begonnenen Animes jetzt abgeschlossen. Waren ein paar echt gute dabei:
Ich würde jedem hier raten, den Shokugeki no Souma Manga zu lesen. Das Artstyle finde ich ansprechend. Die Foodgasms sind hier auch nicht ganz so übertrieben finde ich. Die Story steigert sich auch ungemein. Der Anime hört da auf wo es spannend wird :p Bekommt von mir eine 8/10 (der Manga geht eher Richtung 9).
Charlotte litt an der selben Krankheit wie Angel Beats, nur dass sie hier stärker ausgeprägt ist. Das Pacing war eine Katastrophe. Mit dem Content der letzten Folge hätte man weitere 12 füllen können. War sehr rushed, verschenktes Potential (interessantes Setting, sympathische Charaktere). Im Allgemeinen hat man auch versucht, zu viele Genres abzudecken. Bekommt von mir eine 7/10.
Ore Monogatari hat ein konstantes Niveau gehalten. War etwas femininer als anfangs erwartet, davon hab ich mich aber nicht abschrecken lassen (hab auch Kimi ni Todoke damals durchgezogen :p). Gefiel am Ende sehr gut und bekommt von mir eine 8/10.
Rokka no Yuusha war ein Anime, der zu kurz war und zu viel erzählen wollte. Interessante Ansätze und viele Psychospielchen, aber am Ende ein Anime, der noch weitere Seasons braucht, um wirklich zu gefallen. Da die Vorlage noch nicht beendet ist hoffe ich einfach auf eine Fortsetzung, ansonsten bekommt der Anime von mir eine 7/10.
Himouto! Umaru-chan war teils sehr lustig und hat gut unterhalten. Umarus Stimme hat sehr gut gepasst (das Opening hat sie auch souverän hingekriegt :D). Leider schwächer als meine ewigen Favoriten in dem Genre, Lucky Star und Nichijou. Trotzdem eine gute 7/10.
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri war besser als gedacht und wird im Winter fortgesetzt. Leider habe ich irgendwann den Überblick verloren, wann denn nun welche Sprache gesprochen wird. Mal wird übersetzt, mal nicht. Bin vielleicht etwas kleinlich, aber sowas stört mich sehr. Der Anime bekommt erstmal eine 7/10. Mal sehen, was Season 2 so bringt.

Muss noch Arslan Senki und Gangsta zu Ende schauen. Hab gehört, dass Gangsta sein Potential total verschenkt und die Zeit nicht wert ist. Kann das jemand bestätigen?
Bei Arslan Senki stören mich die mittelmäßigen Animationen. Action Szenen müssen gut aussehen!

Mir ist wichtig, dass es witzig ist, darf auch gerne etwas romantisch sein, Action ist ok, aber nicht zuu blutig und die Figuren sollten nicht zu Baby- bzw. Kinderhaft aussehen (ok Detective Conan jetzt mal ausgenommen ^^). Story bzw Genre ist eigentlich egal.

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber Gintama scheint genau deinen Ansprüchen zu entsprechen. Hab ihn selbst noch nicht angefangen (seit längerer Zeit auf Plan to Watch), aber hab bisher nur Lob in höchsten Tönen gehört. Auch auf der MAL Toplist belegt jede Season und jeder Film eine der höheren Platzierungen.

Nanatsu no Taizai > Fairy Tail

Dieser Post erhält meine vollste Zustimmung :T :p

One Punch Man = Anime of the Season.. fand die erste Folge richtig geil, genau mein Ding :D
Mit Haiykuu S2 und Noragami sind noch 2 weitere richtig gute Dinger dabei. Die erste Folge von Young Black Jack fand ich persönlich auch relativ gut.

One Punch Man wird nur besser. Die Charaktere sind auch sehr gut gelungen. Werden leider nur 12 Folgen. Der Manga kommt auch nur langsam voran. Der Anime erscheint doch etwas zu früh, wenn du mich fragst :confused:
Eine Seinen-Story im Shounen-Format. Es ist so genial :D

Muss man, um Young Black Jack schauen zu können, Black Jack gesehen haben oder geht das auch ohne Vorwissen?

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Gintama ist ne absolut geniale Shounen Parodie, habe etwas über 100 Folgen davon gesehen.

Wollte ich auch demnächst mal wieder anfangen mit.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Muss man, um Young Black Jack schauen zu können, Black Jack gesehen haben oder geht das auch ohne Vorwissen?
Gruß Sasuke

Nein. Ich jedenfalls hab den "Vorgänger" nicht gesehen und bislang war da nix dabei was man nicht verstehen würde. Ist das nicht eh nen Remake oder hab ich das falsch im Kopf?
Bzw. war er im Original wohl schon älter und jetzt ist er grad am Anfang oder irgendwie sowas in der Art.

Und Gintama ist halt schon son Ding was man als "wirklicher Animefan" schon gesehen haben sollte aber wenn man einmal nen gewisses Alter erreicht hat und komplett neu anfangen müsste kommt man da einfach nicht mehr hinterher.

Vorallem nicht wenn man nebenbei noch die aktuelle Season etc. verfolgt
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #920
Hab schon ewig keinen aktuellen Anime mehr gesehen... Hab mich viel zu sehr auf Serien konzentriert.
Wenn ihr von den letzten 1-2 Jahren einen einzigen Anime empfehlen müsstet, welcher wäre das? Ich würde schon gerne mal wieder einen guten Anime schauen. :p
 
Oben