• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln

Hirugashi und Another klingt ziemlich interessant

Hellsing hab ich Vor kurzen erst wieder gesehen, find den sehr genial.

@alter_Bekannter

Ja die beiden fallen defintiv unter Splatter, werde mal mit Hirugashi anfangen :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jau deshalb die Frage wie genau du Horror definierst. Richtige Horror Animes die man auch als solche bezeichnen würde gibt es m.M. nach nicht (oder zumindest nicht viele).

Kiseijuu bspw. wird teilweise auch unter Horror aufgelistet, ist das für mich aber nicht im geringsten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Kiseijuu/Parasyte ist theoretisch Horror im Szenario Sinne, wurde aber nicht wirklich in die Richtung aufgebaut.

Im Vordergrund stehen definitiv Philosophie/Psychology und Action. Horror ist "nur" im Szenario(Parasit im Körper und Menschenfresser in der Gesellschaft). Higurashi baut hingegen die Handlung auf beängstigende/bedrückende Spannung.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Gehöre übrigens zu den Leuten, die Fate Zero vor Fate Stay Night geschaut haben. Die Animes spoilern sich gegenseitig, daher bin ich ehrlich gesagt gar nicht sicher, welchem man letztendlich den Vorrang geben sollte :p


Gangsta sieht recht interessant aus. Sieht mir nach erwachsener Action aus. Ich hoffe, dass das wirklich zutrifft, da ich solche Animes vermisse.
Durarara!!x2 Ten... wenn ich es denn mal schaffe, den ersten Teil der zweiten Season zu schauen.
Zu Dragonball Super muss man, denke ich, nicht viel sagen.
Mushishi Zoku Shou: Suzu no Shizuku, der Mushishi Movie also. Da habe ich sehr hohe Erwartungen.

Das war's bisher. Da kommen sicher noch ein paar dazu, aber das sind die, die schon feststehen.

kannte Gantz eigentlich nur vom Namen und hatte irgendwie im Kopf dass das was mega brutales war, vielleicht habe ich es auch verwechselt.

Kenne Gantz eigentlich auch nur vom Namen her. Mega brutal ist er vielleicht nicht, aber irgendwie ekelhaft, vor allem da der Zeichenstil mir absolut nicht zusagt. Habe bisher immer einen Bogen um den Anime gemacht.

Jau deshalb die Frage wie genau du Horror definierst. Richtige Horror Animes die man auch als solche bezeichnen würde gibt es m.M. nach nicht (oder zumindest nicht viele).

Kenne auch keine "richtigen" Horror Animes. Da würde mMn nach Pupa am ehesten zutreffen, aber nur aus dem Grund, dass der Anime der absolute Horror war und ich selten etwas schlechteres gesehen habe.

Wo ja gerade Monster in deiner Aufzählung aufgetaucht ist. Habe gestern erst 20th Century Boys vom selben Mangaka zu Ende gelesen. Selten so einen guten Manga gelesen. Der Autor hat ein absurdes Talent dazu, die Story wie ein Puzzle aufzuteilen und Stück für Stück zusammenzusetzen. Und was für eine Story das war! Am Ende hast du das Gefühl, dass jede noch so kleine Info am Ende noch an Relevanz gewonnen hat. Habe jetzt 9/10 gegeben und bin schwer am Überlegen, ob ich nicht auf 10/10 erhöhe. Ich verstehe sehr gut, warum der Manga überall so hoch platziert ist :T

Gruß Sasuke
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Ich hab jetzt die erste Staffel von Unlimited Blade Works gesehen und muss sage. , ziemlich Hammer :)

Leider noch zu wenig von der Berserk Class geaehen, aber da kommt bestimmt noch einiges :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Trolling Stone: Welche Version? Brotherhood? Schau dir auf jeden Fall Brotherhood an, denn die Version folgt der Original-Story.

Die Summer Season ist da. Woohoo^^

Wieso hab ich mir eigentlich DanMachi aus der letzten Season gegeben? Der war ziemlich unterdurchschnittlich :D
Dafür war Oregairu wieder grandios. Ein Anime, der ausschließlich von seinen Charakteren getragen wird.
Ore Monogatari und Shokugeki no Souma laufen ja noch. Die gefallen mir auch sehr gut.
Aus der aktuellen Season hab ich noch nichts angefangen. Ist überhaupt schon was interessantes erschienen?

Gruß Sasuke
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Sie basieren auf dem selben Manga.
Sind aber unabhängige Umsetzungen, wobei "Nicht-Brotherhood" das Problem hatte, dass es den Manga recht schnell überholte, weshalb die Story vom original abweicht.
Wie sehr kann ich aber nicht sagen, das ich nur Brotherhood gesehen hab.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich habe beide gesehen in Release Reihenfolge und kann durchaus empfehlen beide anzusehen.

Beim ersten wird halt viel und mittelmäßig improvisiert, aber die Grundlage ist halt immer noch eine der besten Geschichten die es je gab.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@sasuke_91:

DanMachi unterdurchschnittlich? Gut ich hab dem ganzen auch "nur" 7 (im Vergleich zur MAL 8) gegeben aber schlechter als ne 7 ist das für mich niemals, aber gut Geschmäcker und so.

Aus der Summer Season hab ich bislang gesehen:

- Okusama ga Seitokaichou! (ist sogar unzensiert lol)
- Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (erinnert an Outbreak Company)
- Gatchaman Crowds Insight: Inbound (Episode 0 bevor Season 2 richtig anfängt)
- Ranpo Kitan: Game of Laplace (so lala.. mal abwarten)
- Gangsta (gefiel mir ziemlich gut)

PTW (vorerst) sind dann noch:

- Chaos Dragon: Sekiryuu Seneki
- Classroom☆Crisis
- Durarara!!x2 Ten
- Gatchaman Crowds Insight
- Rokka no Yuusha
- Ushio to Tora (TV)
- Charlotte
- Dragon Ball Super
- Gakkou Gurashi!
- God Eater
- Himouto! Umaru-chan
- Jitsu wa Watashi wa
- Overlord
- Prison School

Und was OVA/Movies angeht:

- Little Witch Academia 2 (wurd heute released)
- Amagi Brilliant Park Special
- Nanatsu no Taizai OVA
- Taifuu no Noruda
- Bakemono no Ko
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab vielleicht etwas übertrieben. Der Anime hinterließ aber ein großes "That's it?" bei mir. War sehr enttäuscht, hab aber auch 7/10 gegeben.

Gangsta hab ich auch gesehen. Der Anime gefällt mir.
Little Witch Academia 2 ist sogar ne Stunde lang. Der erste Part hat mir echt gut gefallen :T

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
So wie immer mach ich dann mal ne Liste.. obs wen interessiert oder nicht :D

Wird (wie immer) mehr als gedacht.. höre jetzt auf damit zu sagen, dass in der Season für mich nicht viel dabei ist. :rolleyes:
Mit den Überbleibseln aus der letzten Season wird das einfach nur extrem viel wenn das so weiter geht.. glaub sone volle Liste hatte ich noch nie.

Schau ich defnitiv:
- Gangsta
- Gatchaman Crowds Insight
- Charlotte
- Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai
- Rokka no Yuusha
- Durarara!!x2 Ten
- Dragon Ball Super
- Miss Monochrome: The Animation 2 (5min)
- Okusama ga Seitokaichou! (5min)


Paar Episoden abwarten:
- Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (erinnert an Outbreak Company)
- Ushio to Tora (TV)
- Jitsu wa Watashi wa
- Overlord
- Akagami no Shirayuki-hime
- Monster Musume no Iru Nichijou
- Gakkou Gurashi!
- Prison School


Dropped:
- Classroom☆Crisis (hatte nach 8min schon keine Lust mehr.. mal bei MAL im Auge behalten ob ich zu früh gedropped hab)
- Chaos Dragon: Sekiryuu Seneki
- Ranpo Kitan: Game of Laplace

Muss ich noch schauen:
- God Eater
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
obs wen interessiert oder nicht :D

Ich warte eigentlich zu jeder Season auf deine Liste, um zu sehen, ob ich irgendwas interessantes übersehen hab. Von daher, mach nur :D

Hab bisher Gangsta und Rokka no Yuusha gesehen. Gefallen mir beide und werde ich auch weiterschauen. God Eater und Prison School hab ich auch auf dem Schirm. Bei Gate schau ich mal rein. Für Durarara muss ich noch S2 Part 1 schauen und Dragonball muss ich wohl nicht extra erwähnen :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Mal geupdated.. 3 schon dropped, hey.

Bei Gakkou Gurashi war ich nach den ersten 15min auch schon dabei zu droppen und dann am Ende kam der Turn.. jetzt will ich doch zumindest noch die nächste Ep schauen.
Hatte mich schon gewundert wo das "Mystery, Horror" sein soll
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich sollte auch so eine Liste erstellen, wenn sie auch etwas kürzer wird.
Ihr solltet euch unbedingt Himouto! Umaru-chan anschauen. Ich konnte nicht mehr vor Lachen :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Das wollte ich eigentlich auch schauen.. dachte aber, dass es 8-12min wären und nicht 25, dann hab ich es sein gelassen.
Gibt imo auch genug gute diese Season die man eher schauen sollte.

Vielleicht hol ich das später nach wenn es nach ein paar Ep gute Kritiken hat bzw. dabei bleibt. Bin mittlerweile froh über jeden Anime der nicht noch dazu kommt
 
Oben