• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Die Nostalgie alleine wird schon dafür sorgen, dass ich den Anime lieben werde :D
Freue mich total. Digimon Tri + Dragonball Super. Die Kindheit nochmal erleben^^

bzw. ging Season 1 noch

Ich fand Season 1 schon langweilig, Season 2 hab ich mir gar nicht erst gegeben. Die Charaktere waren schon langweilig, die Story hab ich dann kaum noch richtig beachtet.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wer was "spaciges" sehen will soll lieber Uchuu Senkan Yamato 2199 oder Planetes guggn.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@Losty:

Soweit bin ich noch nicht, bin noch bei Staffel 1 also kann ich zu 2 nichts sagen.

Ist auch für mich mehr der Filler bis Stardust Crusaders fertig ist.:D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #865
Die Nostalgie alleine wird schon dafür sorgen, dass ich den Anime lieben werde :D
Freue mich total. Digimon Tri + Dragonball Super. Die Kindheit nochmal erleben^^

Und wie die Nostalgie rocken wird. :D
Ich hätte jedoch gleich auch die deutsche Synchro gerne dazu, ich habe mich mit der japanischen bei DBZ nie anfreunden können. Das ist jedoch leider Wunschdenken. :/

Ob die es wohl überhaupt synchronisieren werden?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
DIGIMON NEWS! Digimon Adventure Tri is slated to air November 21st, 2015. It'll be released as a 6 part film series

November erst :m

Hier der neue Trailer
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Freu mich auf Digimon :eek:


Nanana nanana nananananana

Nanana nanana nanana

Nanana nanana
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
6 Filme wären doch ungefähr so viel wie 24 Folgen (hab jetzt mal grob einen Film mit 4 Folgen gleichgesetzt). Würde also einer ganzen Staffel entsprechen. Ich hätte es trotzdem lieber als weekly Anime. Ist einfach besser.

Ich schaue momentan Ore Monogatari, Shokugeki no Souma, Arslan Senki, DanMachi und Oregairu S2. Für Fate Stay Night fehlt mir noch der Rest der ersten Season.
Müssten die Highlights der Season sein. Gefallen mir bisher alle sogar ganz gut (selbst DanMachi). Echt gute Season, wie ich finde.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bei mir ist es mittlerweile

Guck ich:
- Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken 2 Sure-me
- Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
- Shokugeki no Souma
- Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season
- Owari no Seraph
- Baby Steps 2nd Season
- Arslan Senki
- Diamond no Ace 2nd Season
- Plastic Memories
- Kekkai Sensen
- Hibike! Euphonium
- Triage X
- Ore Monogatari
- Punch Line

Dropped
- Re-Kan!
- Denpa Kyoushi
- Kyoukai no Rinne
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Also momentan guck ich Fate: Zero. Bin erst bei der 2. Folge, lohnt der sich?

Diesen Sommer scheinen einige gute dabei zu sein die ich dann auch auf meiner Watchlist landen werden :)

So un jetzt erstmal die neue Folge Kuroko no Basket :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Öhm hast du Fate/stay night: Unlimited Blade Works schon gesehen? Das solltest du nämlich vorher guggn um alles zu verstehen.

Nach Release Reihenfolge ist Zero zwar vorher erschienen allerdings sollte man Zero erst nach UBW schauen.

Also um die perfekte Reihenfolge zu haben wie folgt schauen:

Unlimited Blade Works Prologue --> Unlimited Blade Works Season 1 --> Unlimited Blade Works Season 2 --> Heaven's Feel Movie --> Fate Zero Season 1 --> Fate Zero Season 2

Staffel 2 von Blade Works läuft aktuell (8 von 13).. wenn du Staffel 1 fertig hast kannst du direkt mit 2 weiter machen was bis dahin dann wohl beendet ist. Danach kannst du dann notfalls Fate Zero guggn wenn du nicht auf das Heaven's Feel Movie warten kannst, da steht nämlich auch noch kein Release Date im Raum.

Ich selbst war damals auch verwirrt als ich es schauen wollte, bis ich dann aufgeklärt wurde. Hab dann erst UBW Season 1 geschaut, verfolge aktuell Season 2 und warte dann auf das Heaven's Feel Movie ehe ich irgendwann dann Fate Zero schauen werde.

Hab so viele Animes abzuarbeiten da stört es mich nicht wenn ich noch warten "muss" bis ich Zero schauen "kann".
 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Schaue gerade Gantz, die deutsche Synchro is schon ziemlich gut, wobei ich da jetzt nicht so extrem hohe Ansprüche habe, habe mal kurz in die englische Synchro reingeschaut fand ich weniger berauschend. Bin gerade mit Folge 8 fertig, bis jetzt ganz cool, kannte Gantz eigentlich nur vom Namen und hatte irgendwie im Kopf dass das was mega brutales war, vielleicht habe ich es auch verwechselt. Kurono ist doch so ein... Scherzkeks manchmal :D
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Öhm hast du Fate/stay night: Unlimited Blade Works schon gesehen? Das solltest du nämlich vorher guggn um alles zu verstehen.

Nach Release Reihenfolge ist Zero zwar vorher erschienen allerdings sollte man Zero erst nach UBW schauen.

Also um die perfekte Reihenfolge zu haben wie folgt schauen:

Unlimited Blade Works Prologue --> Unlimited Blade Works Season 1 --> Unlimited Blade Works Season 2 --> Heaven's Feel Movie --> Fate Zero Season 1 --> Fate Zero Season 2

Staffel 2 von Blade Works läuft aktuell (8 von 13).. wenn du Staffel 1 fertig hast kannst du direkt mit 2 weiter machen was bis dahin dann wohl beendet ist. Danach kannst du dann notfalls Fate Zero guggn wenn du nicht auf das Heaven's Feel Movie warten kannst, da steht nämlich auch noch kein Release Date im Raum.

Ich selbst war damals auch verwirrt als ich es schauen wollte, bis ich dann aufgeklärt wurde. Hab dann erst UBW Season 1 geschaut, verfolge aktuell Season 2 und warte dann auf das Heaven's Feel Movie ehe ich irgendwann dann Fate Zero schauen werde.

Hab so viele Animes abzuarbeiten da stört es mich nicht wenn ich noch warten "muss" bis ich Zero schauen "kann".

Oh okas, ohne deine Auflistung wäre ich jetzt "leicht" verwirrt gewesen ( danke dafür) , werd mich aber dran halten, scheint nämlich ganz cool zu sein.

mehr Zeit für die anderen Sachen auf meiner Liste :)

Was mir noch fehlt ist ein guter Horror anime, bisher hab ich noch keinen gefunden. Hat da jemand einem Tip?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Higurashi ist definitiv der gruseligste Anime den ich je gesehen habe, Hellsing und Elfenlied sind eigentlich mehr Splatter.
 
Oben