• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Angel Beats war auch meiner Meinung nach einer der besten Animes aller Zeiten. Es gab im Setting echt keinen Aspekt der nicht gut genutzt wurde.

JoJo, echt scher Gewöhnungsbedürftig, aber was erwartet man wenns schon "JoJo's Bizarre Adventure" heisst? Lohnt sich aber auf jeden Fall.

Das formuliert man wohl am besten wie es in Fullmetal Alchemist ausgedrückt wurde:
Person A: War es gruselig?
Person B: Nein, nur irgendwie Irre.
Person C: Ja, total Irre. (Dazu eine Animation im Ultra deformed Stil.)
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Aria the Origination, Clannad (wegen After Story), Angel Beats, Nagi no Asukara

Aus deiner Aufzählung habe ich diese 4 gesehen.

Clannad ist langweilig. Wird mit der Zeit besser, aber im Allgemeinen nicht wirklich gut. Clannad After Story ist hingegen zurecht so gut bewertet. Die ersten 8 Folgen sind Clannad sehr ähnlich, danach geht es aber in die richtige Richtung ;)
Aria ist guuuuut. Stinklangweilig, aber einfach ein Anime, den man genießen kann. Hab nur den Manga gelesen, aber der Anime soll von der Atmosphäre her sehr ähnlich sein. Akaris Blick auf die Welt ist so erfrischend positiv, da muss man sich einfach gut fühlen :D Habe den Manga mit 9/10 bewertet, stand sogar auf 10, kurz nachdem ich ihn beendet habe.
Angel Beats ist sehr gut. Interessantes Setting, keine langweiligen Charaktere. Der Anime hat seine Schwächen und ich fand ihn etwas zu kurz. Ich habe ihn dennoch mit 9/10 bewertet, das hat er verdient.
Zu Nagi no Asukara habe ich ja vor einiger Zeit schon etwas geschrieben. Vielleicht gefällt er dir ja, ich fand ihn jedenfalls nicht gut.

Das formuliert man wohl am besten wie es in Fullmetal Alchemist ausgedrückt wurde:
Person A: War es gruselig?
Person B: Nein, nur irgendwie Irre.
Person C: Ja, total Irre. (Dazu eine Animation im Ultra deformed Stil.)

Haha, hab die Szene gerade gesucht, finde sie aber leider nicht. Wusste sofort, wovon du redest :D

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Eine objektive 10 kann es ja auch meine Definition bedingt nicht geben, ich sag ja selber das es sowas wie "Perfektion" hoffentlich nicht gibt.

Ich hab Parasyte jetzt übrigens die finale 10 gegeben, er wurde sehr gut zu Ende geführt un ich weiss zum ersten mal nicht ob ich
eine Fortsetzung in irgendeiner Form will. Vielleicht ein Spin-Off der zeitlich parallel spielt mit anderem Characterfocus, sowas kann
erfahrungsgemäß super funktionieren. Und vor allem, es schädigt das Original nicht.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@sasuke_91:

Ist halt schwer Clannad durchzuziehen.. hab nach 2 Folgen eigentlich schon keine Lust mehr. Angel Beats bin ich bei 6/13 und Nagi no Asukara 6/26, gefällt mir beides. Und wie gesagt Tsuritama 5/12 ebenfalls.

Sport Animes sind ja sowieso meins (geworden). Kuroko no Basket muss man dann schon gesehen haben, bin froh das ich es nachgeholt hab. Und Giant Killing (Fußball) sieht zwar im Vergleich ziemlich Scheisse aus ist aber eigentlich auch ganz nett soweit.

Montag dann das Finale von Yowamushi.. hätte ja letzte Folge wieder mal nicht dümmer enden können :o

Und abgesehen von den genannten oben hab ich noch folgende Sachen bereit was PTW angeht (Ano Natsu de Matteru, Code Geass, Gankutsuou, Kuuchuu Buranko, Natsume Yuujinchou, Nichijou, One Outs, Ookami to Koushinryou, Ookiku Furikabutte, Over Drive, Planetes, Yojou-han Shinwa Taikei)

Wenn die alle dann irgendwann mal fertig sind sollte ich die Toprated einigermaßen durchhaben. Bleiben dann noch die knapp 20-30 Movies :rolleyes:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #845
@alter_Bekannter

Deine Meinung zu Parasyte teile ich vollkommen, obwohl ich mir ein dezent anderes Ende gewünscht hätte.
Migi hätte ruhig weiter an seiner Seite bleiben können.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Wäre natürlich bitter wenn du Clannad droppst. Ich hab damals auch nach 3 Folgen abgebrochen. Hab dann irgendwann die komplette erste Staffel einfach durchgezogen und dann After Story innerhalb von 2 Tagen komplett geschaut. Das war nicht schön und würde ich keinem empfehlen. Ihr braucht etwas Zeit, um das Gesehene zu verarbeiten :p

Musst mir dann mal sage, ob Natsume zu empfehlen ist. Hab den schon länger auf dem Schirm, aber nie angefangen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich habs zwar noch nicht gesehen aber Hey.. im Grunde ist jede einzelne Staffel um die 8.5 rum bewertet bei MAL, wird schon nicht so Scheiße sein :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Same Procedure as every Season.. mal wieder ne Liste anlegen. Stand jetzt nach geschauten Folgen:

Guck ich:
- Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken 2 Sure-me
- Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
- Shokugeki no Souma
- Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season
- Owari no Seraph
- Baby Steps 2nd Season
- Arslan Senki
- Diamond no Ace 2nd Season

Erstmal noch weiterschauen:
- Plastic Memories
- Re-Kan!
- Denpa Kyoushi
- Kekkai Sensen
- Hibike! Euphonium
- Kyoukai no Rinne
- Triage X
- Ore Monogatari
- Punch Line

Guck ich nicht:
- Vampire Holmes
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
- Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
- Owari no Seraph

Hab von den beiden Animes die erste Folge angeschaut. DanMachi ist ganz okay. Diese "Godess" geht mir jetzt schon auf die Nerven. Der Fanservice ist aufdringlich (und hässlich) und der Dialog in der Bar schien irgendwie... komisch? "If he asked you to go out with him, would you do it?"
Owari no Seraph hab ich zur Mitte der Folge hin gedroppt. Hat mir nicht gefallen. Kannst ja später berichten, vielleicht ist der Anime ja doch sehenswert?

Hab außerdem Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku angefangen. Sieht von den Visuals her irgendwie merkwürdig aus, der ersten Staffel auf jeden Fall unterlegen. Ich hoffe aber, dass die Comedy an die erste heranreichen kann.

Ansonsten habe ich noch viel zu viel aus dieser Season offen... Rolling Girls habe ich mittlerweile gedroppt. Der Anime scheint sinnlos und fertig bekommen werde ich den eh nie.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Och ich fand Seraph die erste ganz gut.. am Ende der ersten Folge
werden quasi alle Kinder (bis auf den Hauptchar halt) abgeschnetzelt

Meine Liste oben wieder geupdated. Wenn ich am Ende alle "Erstmal weiterguggn" Sachen schau hab ich jetzt schon 16 Stück :m + die Sachen die noch Ongoing sind aus der letzten Season. In Klammern ist noch nicht aired

Montag: Diamond no Ace, (Yamada-kun)
Dienstag: Hibike!
Mittwoch: Triage X, Ore Monogatari
Donnerstag: Danna ga Nani (3min), Re-Kan, Naruto Fillerpuuden, Punch Line, (Ninja Slayer Animation)
Freitag: Dungeon ni Deai, Shokugeki no Souma, Ansatsu Kyoushitsu
Samstag: Denpa Kyoushi, Owari no Seraph, Plastic Memories, Kyoukai no Rinne, Fate/stay night, Kekkai Sensen
Sonntag: Arslan Senki, Baby Steps 2nd Season, World Trigger

Über die Woche verteilt geht es aber. Eigentlich immer nur 1-2 pro Tag, nur Samstag ist Overkill :P

Evtl. kommt noch Digimon dazu aber da gibts ja Gerüchte bzgl. Verschiebung.. gibt ja immer noch kein Rls Date.
Kyoukai no Rinne ist ja von den Machern von Inuyasha.. und genau so siehts auch aus ^^

Nachtrag:

Ore Monogatari richtig gute erst Ep, wer auf sowas steht --> schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Auch wenn ich hier eh Alleinunterhalter bin.. Fav der Season schon jetzt auf jeden Fall Shokugeki no Souma, richtig gut. Danach würd ich derzeit Ore Monogatari anordnen und Owari no Seraph ist soweit auch gut.
Ist viel nettes dabei aber die stechen imo heraus.

Hibike, Dungeon ni Deai, Plastic Memories usw. sind alles solide Dinger die gut zu schauen sind. Triage X find ich nicht so geil aber das guck ich zu Ende, hat ja eh nur 10 Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja, ist schade, dass der Thread hier etwas ausstirbt. Wo sind denn alle hin? O_o

Hab mal in Danna ga Nani reingeschaut (erste Season) und muss schon sagen, dass der Humor irgendwie strange ist. Werde ich trotzdem mal zu Ende schauen, vielleicht wird das noch :p
Von Ore Monogatari hab ich auch viel positives gehört. Shokugeki no Souma soll dem Manga unterlegen sein, aber scheint trotzdem gut zu sein. In Hibike und Plastic Memories müsste ich mal reinschauen, aber dann wird das doch wieder zu viel >_<
Hab von der letzten Season noch so viel offen...

Gruß Sasuke
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Hab mir jetzt mal Jormungand angesehen. Netter Anime. Das Ende ist etwas ..unbefriedigend. Gibts da noch ne OVA?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@n87: Hast du sowohl Jormungand als auch Jormungand: Perfect Order gesehen? Eine OVA gibt es sonst nicht, nur die beiden Seasons.

Hab jetzt Ore Monogatari geschaut. Gefällt mir ziemlich gut. Bei den restlichen Animes schau ich noch rein.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Arslan Senki gefällt mir auch ziemlich gut, dritte Folge war nett. Und Yamada-kun überraschend auch, OVA was vor der Season schon kam hatte ich nicht gesehen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Bin grade Aldnoah Zero am gucken.

Und eine offizielle Fortsetzung von Dragonball? Aber klar!
Auch schön zu wissen das Kai dann abgeschlossen wird.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@alter_Bekannter:

Fand ich langweilig.. bzw. ging Season 1 noch aber 2 fand ich langweilig dann. Aber Geschmackssache ^^
 
Oben