• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Aus der kommenden Spring Season hab ich bislang kaum was richtig auf dem Plan worauf ich dringend warte.

Oh je... bei mir sieht das diesmal anders aus.
Arslan Senki - von der Mangaka von FMA und Gin no Saji. Wollte den Manga schon länger lesen (das erste Chapter des öfteren angefangen...), jetzt kann ich einfach den Anime dazu schauen.
Digimon Adventure tri. - Für jemanden wie mich, der mit Digimon aufgewachsen ist, ein absolutes Muss. Freue mich schon länger auf diesen Anime :T
Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season - sofern ich irgendwann noch schaffe, Season 1 zu Ende zu schauen.
Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku - die erste Season war so gut. Ich hoffe, dass die zweite Season dem gerecht wird.

Movies:
Code Geass: Boukoku no Akito 3 - Kagayakumono Ten Yori Otsu - Muss zwar noch die ersten beiden schauen, aber der dritte Teil wird den Druck, es endlich zu schauen, nochmal erhöhen >_<
Dragon Ball Z Movie 15: Fukkatsu no F - because why not?
Durarara!!x2 Shou: Watashi no Kokoro wa Nabe Moyou

Dann noch die Angel Beats und Shigatsu wa Kimi no Uso OVA dazu... wenn das die Spring Season ist, dann will ich gar nicht wissen, was im Sommer auf uns zukommt :D

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das weiß ich gar nicht. Da aber Battle of Gods schon so ein großer Erfolg war, dürfte man es sich wohl nicht entgehen lassen, auch diesen Film im Kino zu zeigen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Digimon weiß ich nicht.. baut das neue auf irgendwas auf? Oder ist das quasi das erste Digimon nur mit älteren Chars?

Ich bin auch mit Digimon (sowie Pokemon etc.) aufgewachsen aber wirklich gesehen hab ich halt nur Digimon Adventure 1 & 2 auf RTL 2 damals, vielleicht noch ein paar Fölgchen von Tamers und Frontier. Von dem ganzen Gelöht danach hab ich keine Ahnung. Aber auf nen Digimon was auf das uralte aufbaut hätte ich auch mit meinen fast 28 nochmal Bock :D

Und die Fate Serie hab ich auch schon länger aufm Zettel, hab mir grad dann endlich mal die Prologue Folge von Unlimited Blade Works gegeben, richtig geil. Will gar nicht wissen was die allein für diese Folge an Geld auf den Tisch gelegt haben so geil wie das Ding aussieht.

Ist nur blöd, dass das ganze sone doofe (wenn man sich nicht spoilen will) Reihenfolge hat wenn man die VN nicht gelesen hat.

Unlimited Blade Works Prologue (released) --> Unlimited Blade Works Season 1 (released) --> Unlimited Blade Works Season 2 (Spring 2015) --> Heaven's Feel Movie/s (Release unbekannt) --> Fate Zero Season 1 (released) --> Fate Zero Season 2 (released)
 

Rikune

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
20
Auf das "alte" Digimon hätte ich auch wieder Bock, obwohl ich keine 12 mehr bin :D

@sasuke_91: Fate lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen! War sehr begeistert davon :)

Wenn
Unlimited Blade Works Prologue (released) --> Unlimited Blade Works Season 1 (released) --> Unlimited Blade Works Season 2 (Spring 2015) --> Heaven's Feel Movie/s (Release unbekannt) --> Fate Zero Season 1 (released) --> Fate Zero Season 2 (released)
stimmt, dann hab ich auf jeden Fall was verpasst o.O
Hab nur Fate/Zero und Fate/Stay Night geschaut
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Das Fate/Stay Night von 2006 soll von der Umsetzung her Müll sein.. da wird von quasi allen "Fans" gesagt, dass man sich das nicht wirklich geben muss/soll.

Und wenn man nur die Animes schaut (also ohne das Visual Novel gespielt zu haben) dann soll man die Reihenfolge oben einhalten. Jeder kann natürlich für sich entscheiden aber quasi jeder (hab extra bei MAL nochmal nachgefragt/nachgeschaut) dort sagt das man Zero als letztes schauen soll wenn man es noch nicht gesehen hat. Man soll das nicht vor Unlimited Blade Works schauen. Zero spoilert wohl extrem und gewisse Dinge in UBW kommen dann nicht mehr so gut rüber weil man alles schon weiß.

Also diese Reihenfolge hier:
http://myanimelist.net/anime/27821/Fate/stay_night:_Unlimited_Blade_Works_(TV)_-_Prologue
http://myanimelist.net/anime/22297/Fate/stay_night:_Unlimited_Blade_Works_(TV)
http://myanimelist.net/anime/28701/Fate/stay_night:_Unlimited_Blade_Works_(TV)_2nd_Season
http://myanimelist.net/anime/25537/Fate/stay_night:_Heavens_Feel
http://myanimelist.net/anime/10087/Fate/Zero
http://myanimelist.net/anime/11741/Fate/Zero_2nd_Season
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Digimon weiß ich nicht.. baut das neue auf irgendwas auf? Oder ist das quasi das erste Digimon nur mit älteren Chars?

Ich bin auch mit Digimon (sowie Pokemon etc.) aufgewachsen aber wirklich gesehen hab ich halt nur Digimon Adventure 1 & 2 auf RTL 2 damals, vielleicht noch ein paar Fölgchen von Tamers und Frontier. Von dem ganzen Gelöht danach hab ich keine Ahnung. Aber auf nen Digimon was auf das uralte aufbaut hätte ich auch mit meinen fast 28 nochmal Bock :D

Baut soweit ich weiß auf Digimon 1 auf. Tai ist 17 und geht auf die High School. Charaktere aus Digimon 2 habe ich bisher nicht gesehen.
Ich habe Digimon 1/2 und Digimon Frontier gesehen. Von Tamers habe ich ein paar Folgen gesehen, hat mir aber nicht so sehr gefallen. Die waren alle so weinerlich :D Frontier war aber irgendwie in Ordnung. Alles danach war mir zu abgespaced.
Mit meinen fast 24 habe ich auch auf jeden Fall Bock auf eine Digimon 1 Fortsetzung :p

Die Reihenfolge für Fate ist richtig. Das Problem mit Stay Night und Zero ist, dass sich die beiden gegenseitig spoilern. Habe zuerst Zero und dann Stay Night (2006) gesehen.

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Geht mir genauso, hab Digimon 1 sogar erst vor kurzem nochmal komplett geschaut, au Mangel an der 2. Staffel hab ich dann mit Tamers angefangen aber damit konnte ich nicht warm werden.

Hast du die 2. Staffel zufällig noch rumliegen sasuke_91?:D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Leider nein. Da ich Amazon Prime Mitglied bin kann ich die 2. Staffel aber streamen.

Bitte alle diesen Anime zur Watchlist hinzufügen. Ihr könnt mir dann danken wenn er erscheint^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Aber auch nur wenns gescheit umgesetzt wird ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Aber auch nur wenns gescheit umgesetzt wird ^^

Das stimmt. Es braucht sehr gute Animationen wenn der Anime so gut sein will wie der Manga. Der Zeichenstil erinnert an Dragonball im Schön-Format. Die Hintergründe sind sehr detailliert und die Action-Szenen sehr sauber gezeichnet. Es ist schon erstaunlich, wie man mit Bildern so gut Action-Szenen rüberbringen kann.

Ich rede natürlich von der Original-Version des Mangas von "One" :p

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Also was reine Visuals angeht (wo ich schon dabei bin grad) wäre ufotable geil.. wird aber nie passieren :P
Hauptsache nicht Toei.. spekuliert wird ja über Madhouse oder Sunrise.
 

Rikune

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
20
Der Thread geht bisschen unter ^^
@sasuke: Ist Shigatsu wa Kimi no Uso wirklich ein Anime, den man sich anschauen sollte?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wollte letzte mal schon antworten, habs dann aber verplant. Mir persönlich hat das Ende nicht gefallen..
Muss zugeben, dass ich doch lieber son Happy Life Ende gehabt hätte ^^ Obwohls eigentlich nervt wenn jeder Anime immer schön positiv endet

Und ja sollte man schon.. Ich persönlich habs mit 8 gerated, bei MAL stehts fast schon bei 9.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Rikune: Also den Anime würde ich nicht jedem empfehlen. Wenn du einen Musik-Anime mit sehr sehr schönen Visuals und ein wenig RomCom suchst, dann wirst du mit der ersten Hälfte sehr zufrieden sein. Hast du nichts gegen ein wenig Melodrama oder sehr... deplazierte Comedy wirst du auch mit der zweiten Hälfte nicht unzufrieden sein.
Was mich am Anime sehr stört (Story Spoiler):
Die Comedy Parts in der zweiten Hälfte waren absolute Atmosphäre-Killer. Keine 20 Sekunden konnte man ernst bleiben ohne dass irgendwas nach irgendjemandem geworfen wurde. Die Besuche im Krankenhaus waren deswegen meist grauenhaft.
Hätte man nicht wenigstens erwähnen können, woran Kao-chan denn erkrankt ist? Ist meiner Meinung nach eine wichtige Info. Das hat man bei Sword Art Online II besser hinbekommen (Ja, ihr lest richtig. Ich lobe SAO 2) mit dem (SAO II zweite Hälfte Spoiler)
AIDS-kranken Mädchen.
Das hat dem Ganzen etwas mehr Dramatik und Glaubwürdigkeit verliehen. Hier kann man nur rätseln.
Das Ende. Die Enthüllung der "Lüge" war sehr enttäuschend. Fast schon etwas geschmacklos. Ich hab nichts gegen Tragedy, aber das hätte man definitv besser ausbauen können. Die Piano-Szene beim Wettbewerb fand ich wiederum sehr gut.
Trotz der Kritikpunkte habe auch ich 8/10 vergeben. Hier wäre mehr drin, aber unzufrieden bin ich im Allgemeinen nicht. Das Ende ist Geschmackssache. Entscheide selbst, was du davon hälst :p

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Knapp 20 Animes enden bei mir aus dieser Season.. nächste sieht nicht besser aus (dachte wie immer an wenig.. wird aber 100% wieder 10+ :D)

Und nachholen tu ich immer weiter ordentlich. Angetestet hab ich schonmal Aria the Origination, Clannad (wegen After Story), Mirai Nikki, Gosick, JoJo und Kimi to Boku.
Mehr als angetestet (also mehr als Episode 1) hab ich schon bei Angel Beats, Bakuman, Giant Killing, Kuroko no Basuke (Season 1+2 fertig, 3 jetzt angefangen, <3 it), Nagi no Asukara, Shinsekai Yori, Tsuritama.

Clannad hat mich nach den ersten 2 Folgen noch GAR NICHT.. will das eigentlich echt nur guggn um dann zu sehen warum After Story so krass bewertet ist. Aria find ich nach Folge 1 jetzt auch noch nicht so toll.

Angel Beats und Tsuritama (sieht richtig gut aus imo vom Stil her) hingegen find ich ziemlich gut bislang. Ach und Fate Bladeworks Season 1 hab ich heute beendet, passend für Season 2 in knapp ner Woche :)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #840
Ich habe ja nur noch Parasyte geschaut und der ist nun ja leider fertig. :/
 
Oben