• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Kiseijuu ist für mich momentan eine 7,5/10, Tendenz eher 8 als 7. Finde ich auch besser als No Game No Loli ;)

Von der aktuellen Season werde ich wohl alle Fortsetzungen schauen. Außerdem Junketsu no Maria, Ansatsu Kyoushitsu und Rolling Girls (sieht irgendwie interessant aus). Das reicht dann auch erstmal und ist eigentlich schon zu viel, da ich mal wieder krass hinterherhänge O.o

@Asseon: Hatte am Ende von FMA Brotherhood eigentlich nichts auszusetzen. Die 2006 Version gesehen? Das nenne ich ein enttäuschendes Ende :D
Bestes Ende hat für mich immer noch Code Geass. Habe wohl oft genug erwähnt, dass das mein Lieblingsanime ist^^

Gruß Sasuke
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@sasuke_91:
ne den alten hab ich mir gespart, da sowohl hier als auch überall sonst im Inet gesagt wurde, dass der nich so dolle sein soll.

eig fand ich das ende auch nicht schlecht, aber wie ich ja schon schrieb, werd ich sehr schnell Melancholisch wenn ich ne serie, die mir gefällt, zu ende geht, daher fällt es mir häufig schwer das ende vernünftig zu bewerten.


Code Geass klingt interessant, habs mal auf meine liste gepackt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Asseon: Ich finde die alte Version sogar sehr gut. Der war damals etwas melancholischer als Brotherhood und die Einführung war etwas ausführlicher. Leider wurde der Anime immer absurder. Die Story geht irgendwann in eine ganz andere Richtung. Die Idee ist sehr gut, leider scheitert es an der Umsetzung und letztendlich eben auch am Ende^^
Wenn du mich fragst ist der Anime sogar sehr empfehlenswert, wenn es auch etwas länger her ist, dass ich ihn gesehen habe.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@sasuke_91:

Das von mir aufgezählte ist ja nicht mal alles. Ich hol ja nebenbei auch immer noch alte Sachen nach :D
Fertig hab ich jetzt Toradora und Aoi Bungaku, kurz vorm Ende stehen Zetsuen no Tempest (19/24) und Uchuu Senkan Yamato (21/26). Neu angefangen hab ich dann auch noch Rainbow (10/26) und jetzt noch Shinsekai Yori (3/25 was mir auch wieder richtig gut gefällt nach dem Anfang jetzt).

Sonst stehen noch Serial Experiments Lain (5/13), Bakuman (4/25), Bakemonogatari (3/15) im Raum.

Ich schau pro Abend ungefähr immer 3-4 Folgen im Bett aufm Tablet vorm pennen. An gewissen Tagen (so wie heute bspw.) kommen nicht viele Folgen raus (heute nur Nanatsu no Taizai und Yowamushi Pedal) da hab ich dann immer noch Platz 2 andere nachzuholen.

Sachen wie die Monogatari Series (und ein paar andere Ausnahmen, wird wohl am Codec liegen o.ä.) sind grad On Hold weil die aufm Tablet nicht so gut abspielen.. stottern ordentlich.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Da ich meine Animes eigentlich immer in 10-bit lade klappt das leider weder am Tablet, noch am Fernseher oder an der PlayStation. Muss immer am Laptop schauen und da bin ich nicht oft dran. Ältere Sachen schaue ich mir per Stream an. Geht dann auch sehr viel schneller.
Hast dir ja einiges vorgenommen. Bin schon bei meiner Liste überfordert :D

Vielleicht sollte ich abends einfach weniger Tekken zocken :o

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #786
@Losty

Rainbow hab ich ebenfalls angefangen, bin derzeit bei der dritten Folge. Soweit ganz nett.

@sasuke_91

Spielt VLC auf dem Tablet keine 10-Bit Dateien ab?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@sasuke_91

Spielt VLC auf dem Tablet keine 10-Bit Dateien ab?

Leider nicht. Wird anscheinend hardwaremäßig nicht unterstützt (hab ich mal gelesen). Einige Apps geben zwar an 10 bit zu unterstützen, habe aber bisher keine erlebt, die das wirklich ohne Ruckler hinbekommt. Ist aber ein paar Monate her, dass ich es versucht habe, vielleicht hat sich ja seitdem etwas geändert.

Hab jetzt irgendwie Kantai Collection in meine Liste genommen. Bei Commie entdeckt und runtergeladen. Jetzt muss ich's mir nur noch anschauen :D

Gruß Sasuke
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
ja für 10 bit fehlt schlicht die Hardware unterstützen, und die CPUs von Tablets und Schlauhandys packt das schlicht nicht.

man könnte das allerdings mal mir reduzierter Auflösung versuchen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
man könnte das allerdings mal mir reduzierter Auflösung versuchen.

Womit der Vorteil zu Streams nicht mehr vorhanden wäre :D

Hab jetzt Rolling Girls und Kantai Collection geschaut. Rolling Girls ist irgendwie lustig und die Story ist total abgedreht. Kantai Collection ist, denke ich, nichts für mich. Passt alles nicht zusammen und ist etwas zu viel moe moe~ für meinen Geschmack. Schaue mir noch 1-2 Folgen an und entscheide dann.


Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Was passt da nicht zusammen? Das sind Mädchen die Kampfschiffe und Flugzeuge sind.. geht alles total auf.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jetzt nach 2 Folgen mal der finale Stand der aktuellen Season.

Ich schau jetzt:
Aldnoah Zero Season 2, Ansatsu Kyoushitsu, Death Parade, Durarara x2 Shou, Junketsu no Maria, Kantai Collection, Koufuku Graffiti, Military (3min), Rolling Girls, Saenai Heroine no Sodatekata, Tokyo Ghoul √A, Yoru no Yatterman.

Und was ich grad noch durchziehe ist Yondemasu yo, Azazel-san. Hat das wer gesehen? Gibt 2 Seasons mit 13 Folgen die aber jeweils nur 12 Minuten gehen. Also im Grunde 13 volle Folgen auf beide Seasons gerechnet.

Hab die ersten 4 Folgen von Season 1 gesehen und fand das schon ziemlich lustig.. einfach so bescheuert die Scheiss Viecher mit ihren "Fähigkeiten" :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Oh je, hast dir ja wieder einiges vorgenommen^^

Da subs4u mittlerweile fast alle Folgen von Mushishi Zoku Shou S2 herausgebracht hat, wollte ich den Anime endlich richtig anschauen. Kumpel angerufen und am Fernseher angeschaut. Zuerst das 2 Folgen-Special und dann Season 2 angefangen, jedoch nach nur 2 Folgen schon aufgehört. Warum? Weil wir von der Folge so begeistert waren, dass wir mit Sicherheit sagen konnten, dass die nächste nicht so gut werden würde. Dann lieber auf einen anderen Tag verschieben.
Die Geschichte war so simpel wie sie nur hätte sein können, aber die Atmosphäre, das Pacing, die Musik. Wenn es eine Folge gibt, die ich als perfekt bezeichnen würde, dann wäre es diese. Gleichzeitig wurde mir aber wieder umso stärker bewusst, dass dieser Anime absolut nicht für jedermann ist. Da die Geschichten keinen Zusammenhang haben, würde ich sogar empfehlen, sie einfach anzuschauen. Kann aber nicht versprechen, dass sie euch auch so gefallen wird :p

Bei Durarara werde ich wohl warten, bis alle Folgen erschienen sind. Das ist kein Anime, den ich wöchentlich schauen möchte :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hab jetzt endlich mal mit Kuroko no Basket angefangen. Bereits nach 2 Folgen bin ich mehr als hooked und weiß schon warum das so eine gute Wertung hat, bin richtig heiß drauf jetzt.
Fehlt eigentlich nur noch Hajime no Ippo aber das ist echt zu viel wenn ich die erste Serie mit 75 Folgen noch guggn müsste :(

Und die erste Folge von Hellsing Ultimate hab ich mir gegeben, war auch richtig gut.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Fehlt eigentlich nur noch Hajime no Ippo aber das ist echt zu viel wenn ich die erste Serie mit 75 Folgen noch guggn müsste :(

Das geht schneller als du denkst ;)

Habe endlich Akame ga Kill zu Ende geschaut. Der Anime war alles andere als gut. Keine Ahnung, warum ich mir das angetan habe... - 6.5/10
Vor einiger Zeit auch Sword Art Online II beendet. Besser als die zweite Hälfte der ersten Staffel, die letzte Arc hat mir besonders gut gefallen. Interessanter Ansatz, das Leben von totkranken Menschen erleichtern zu wollen. Insgesamt war der Anime aber doch eine - 7/10
Hab euch doch von Lady Oscar erzählt. Der Anime ist sogar noch besser als ich in Erinnerung habe. Die letzten 10 Folgen und vor allem das Ende sind der absolute Hammer. Wer sich mit der Französischen Revolution auskennt weiß im Grunde genommen, wie der Anime endet. Trotzdem so gut umgesetzt, die fiktiven Persönlichkeiten wurden interessant eingesetzt. Definitiv einer meiner Lieblingsanimes - 9/10

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wenn man sich einzig und allein darauf konzentriert (und nicht nebenbei die aktuelle Season verfolgt + allgemein viel nachholt) vielleicht ;)

Und wie gesagt bei den meisten Animes kann ich einfach nicht etliche Folgen am Stück guggn, brauch da immer Abwechslung. Deshalb fang ich derzeit auch so extrem viele Sachen an und schau dann immer mal dies und das weiter anstatt eine Serie durchzuziehen.

Season (bzw. Überbleibsel) Favorit ist für mich immer noch Nanatsu no Taizai
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hajime no Ippo habe ich fast an einem Stück durchgezogen, weil er mir so gut gefallen hat. Da habe ich locker an einem Tag 5-10 Folgen geschaut. Kann die hohe Platzierung in den Toplists auch hier sehr gut verstehen.

Season (bzw. Überbleibsel) Favorit ist für mich immer noch Nanatsu no Taizai

Nanatsu no Taizai ist bisher eine echte Überraschung. Dachte erst, der Anime wäre nur ein weiteres Fairy Tail oder Akame ga Kill, aber er gefällt mir richtig gut. Das Artstyle ist vielleicht etwas merkwürdig (die Nasen), aber ansonsten wirklich gut muss man sagen.

Gruß Sasuke
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Shinigami: Worum gehts da?

Ich bin grade dabei mir wieder einmal Darker than Black zu Gemüte zu führen.
(Eerst Recht jetzt wo ich rausgefunden habe, dass es einen Eng Dub gibt dafür)

Gibt's da eig viele Theorien dazu? Der Anime ist ja teilweise Recht wenig erklärend, zB
ob Hei wirklich ein Contractor ist usw?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.
http://de.anisearch.com/anime/4867,rainbow-nisha-rokubou-no-shichinin

Sollte man gesehen haben.
 
Oben