• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
was noch nicht erwähnt wurde bisher , schaut euch another an , der is ziemlich cool , hat nen guten soundtrack und lässt zum schluss mit dem fragwürdigen ende platz für nachhaltige diskussionen. hab den manga von another zuhause , allerdings finde ich den anime etwas besser , weil er mehr szenen beinhaltet und das kranke finale im anime viel intensiver zur geltung kommt. liegt vielleicht daran das der manga nur 4 bänder hat und manches deswegen etwas schnell abläuft. aber mit dem anime macht man nichts falsch , bietet auf jeden fall spannung und man rätselt schön mit
 

Schwarzhut

Guest

S
Im September kommt ein neuer Sender namens "ProSieben Maxx". Die werden dann auch One Piece und Pokémon austrahlen. Vielleicht kommen die dann auch auf den Geschmack von Animes falls die Zuschauerzahlen stimmen.

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/41760/so_will_prosieben_maxx_ab_september_angreifen/

Bitte nicht! :buh:

Wird sicherlich wieder so eine Art Pokito-Scheiße alá RTL II am Vormittag. Als Kind hab ich bei der 2. Staffel von Naruto die Zensur bemerkt und danach nie wieder Animes auf RTL II gesehen :dozey:
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
na solange es nur pokemon ist XD


@Shinigami bist du der Shinigami der die animes auf movieblog uppt? XD
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Bitte nicht! :buh:

Wird sicherlich wieder so eine Art Pokito-Scheiße alá RTL II am Vormittag. Als Kind hab ich bei der 2. Staffel von Naruto die Zensur bemerkt und danach nie wieder Animes auf RTL II gesehen :dozey:

Die harte Zensur von RTL war wirklich beschissen, ich hoffe ProSieben macht nicht den gleichen Scheiß. Aber trotzdem hat die Austrahlung was, vielleicht kommen die dann drauf, dass Animes in Deutschland doch beliebt sind.

@Diskordier

Vielleicht?! :O
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Die harte Zensur von RTL war wirklich beschissen, ich hoffe ProSieben macht nicht den gleichen Scheiß. Aber trotzdem hat die Austrahlung was, vielleicht kommen die dann drauf, dass Animes in Deutschland doch beliebt sind

Bitte nicht bei denen heisst es dann nur quanität vor qualität.

Ich kann dubs nicht ausstehen obwohl ich jeden dub den es gibt besitze, auch dank Shinigami ;-) :-D kann ich mich nicht dazu überwinden die zb eureka 7 zu kucken obwohl der amazing sein soll ich kuck eine epi und nein ich kann nicht.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Ist doch egal ob es Dubs gibt, die Fansubs bleiben einem ja trotzdem erhalten.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Soweit ich das mitbekommen habe, betrifft das immer nur die deutschen Fansubgruppen.
Die englischen Gruppen scheint das wenig zu interessieren. Die releasen meist auch noch die BD's nachdem die TV-Austrahlung fertig ist. Ansonsten hast du natürlich recht, daran hab ich gar nicht gedacht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Naja, in der Beschreibung reden sie ja von "junge Erwachsene" als Zielgruppe, was schonmal als positiv gedeutet werden könnte :D
Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe und ob es noch auffindbar ist, aber RTL2 gab ja "6-14 Jahre" oder so etwas um den Dreh, als Zielgruppe an. VIVA gab "15-25 Jahre" (oder sowas um den Dreh :p) als Zeilgruppe an.
Ähnlich dürfte das auch bei Tele5 aussehen, die ja nun Abends Guilty Crown und Black Lagoon zeigen.

Ich bin mit Animes auf RTL2 aufgewachsen. Früher wurden auch noch sehr gute Animes mit ordentlicher deutscher Synchro gezeigt (Lady Oscar, Rock'n Roll Kids usw.). Wieso man sich heute keine Mühe mehr gibt kann ich nicht verstehen...

Gruß Sasuke
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich kann mich auch noch an Monster Rangers erinnern und Inuyasha lief auch auf MTV spät Nachts :T
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Die Zensur von RTL2 war aber schon heftig. Nicht nur, dass sie jegliche Blutszenen usw. rausgeschnitten hatten, sondern die haben komplette Dialoge umgeändert.

Bei den One Piece Filmen bin ich mit der Synchro bisher immer recht zufrieden gewesen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
War eigentlich klar, dass man mit Guilty Crown und Black Lagoon keine hohen Einschaltquoten erzielt. Sind ja nicht unbedingt "Mainstream". Da wäre man mit einem typischen Fighting-Shounen sicher besser aufgehoben gewesen ;)

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich finde es auch sehr gut, dass man es versucht hat. Das war keineswegs als Kritik gemeint ;)

Was ich mit dem "Mainstream" meine... Hätte man die Serien um 20:00 Uhr gezeigt, hätte man wahrscheinlich höhere Einschaltquoten gehabt. Um 23 Uhr werden aber wohl die wenigsten für Guilty Crowm und Black Lagoon den Fernseher einschalten. Eben weil die beiden Animes außerhalb ihrer Zielgruppe weniger bekannt sind, also weniger "Mainstream" sind.
Hätte man nun angekündigt, um diese Uhrzeit Dragonball oder One Piece zu zeigen, hätten wohl mehr Leute den Fernseher eingeschaltet, weil die beiden Animes in Deutschland bekannt sind und eine große Fanbase hinter sich haben.

Es steht euch frei, mir zu widersprechen^^

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Habe heute mit Kami-sama no Inai Nichiyoubi angefunden und bin davon begeistert. Kommt auch aus der Summer Season und kann ihn nur weiterempfehlen.

Story:
Vor 15 Jahren haben die Menschen aufgehört, geboren zu werden und zu sterben. In dieser von Gott verlassenen Welt lebt die 12-jährige Ai. Sie ist ein "Gravekeeper", der den would-be-dead ewige Ruhe schenkt. Eines Tages taucht der Junge Hanpunii Hanbaado auf, der wahllos Menschen erschießt und schließlich das Dorf einem Meer aus Flammen überlässt. Von ihm erfährt Ai die wahre Geschichte...
 
Oben