• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bei Terra Formars waren auch die regulären HorribleSubs Folgen nicht mehr zensiert nach den anfänglichen 2-3.
Kein Schwarzer Kasten Bullshit mehr.

Davon ab die Sachen die jetzt geendet sind (und die ich auch geschaut hab)

Sword Art Online 2 - 7/10
Shingeki no Bahamut: Genesis - 8/10
Madan no Ou to Vanadis - 7/10
Amagi Brilliant Park - 8/10
Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken - 7/10
Yama no Susume 2nd Season - 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ausgezeichnet, dann kann ich mir das ja jetzt (rein)ziehen.

"Ishouni" lädt übrigens sehr viele AnimeSubs ins Usenet unter anderem die von Horrible.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bin echt froh Toradora angefangen zu haben (mittlerweile 16/25).. kriegt von mir ne 9/10.. genau mein Ding.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wie sieht's eigentlich mit Anime of the Year aus? Wird zwar wie im letzten Jahr nicht viele Antworten geben, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #766
Kiseijuu :D
Zankyou no Terror war auch sehr gut.

Ich weiß gar nicht mehr, was 2014 alles für Animes liefen. War wohl nicht ein besonders starkes Jahr für mich. :p
Ansonsten müsste ich mal eine Liste ansehen, was überhaupt alles lief. :o
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Dafür hat man Taiga :P
Da kannste deine Listen nach Season sortieren: http://i.imgur.com/JWxnSpF.jpg

Beim Unterpunkt Seasons werden dir auch alle Animes der aktuellen Season aufgelistet und bei Torrents wird dir angezeigt wenn ne neue Folge aus deiner Liste bspw. bei Nyaa Online geht, die kannste dann auch direkt dort ziehen.

http://i.imgur.com/ZjZ4UXt.jpg

Ach und meine Meinung.. wenns nach 2014 geht: Barakamon und Ping Pong.
Wenns danach geht was ich allgemein gerade schaue: Toradora, Uchuu Senkan Yamato 2199. Bei beiden geh ich jetz leider auch aufs Ende zu :(

Angefangen hab ich jetzt auch noch Shinsekai Yori und Rainbow.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Terra Formars jetzt durch

9/10 Würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. (Übrigens komplett unzensiert für die, die es interessiert. Also 1-3 ReRelease und danach normal.)

Shingeki no Bahamut 8/10
 

SomeChap

Guest

S
Ich hab mir Tokyo Ghoul angesehen und der war scheisse.

Danach folgte Akame Ga Kill! der schon eher Spaß gemacht hat zu schauen. An sich eine simple Story und alles ziemlich schlicht gehalten, nimmt sich nicht viel ist aber auch nicht schlecht.

7/10 :unknown:

Mal schauen was da noch so anzuschauen ist.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
So neue Season.. bislang kommt erstmal der ganze Schrott raus. Allgemein sieht es so aus:

Absolute Duo - nein danke
Aldnoah Zero 2 - definitiv
Ansatsu Kyoushitsu - definitiv
Binan Koukou Chiykuu Bouei-bu Love! - nein danke
Death Parade - definitiv
Dog Days" - nein danke
Durarara x2 - definitiv
Go! Princess Precure - nein danke
Isuca - abwarten
JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders 2 - leider! die Vorgänger (noch) nicht gesehen
Junketsu no Maria - definitiv
Juuou Mujin no Fafnir - nein danke
Kamisama Hajimemashita - erste Season nicht gesehen
Kantai Collection: Kan Colle - definitiv
Koufuku Graffiti - nein danke
Kuroko no Basket 3 - leider! die Vorgänger (noch) nicht gesehen
Rolling☆Girls - definitiv
Saenai Heroine no Sodate-kata - definitiv
Seiken Tsukai no World Break - abwarten
Sengoku Musou - abwarten
Shinmai Maou no Keiyakusha - nein danke
Shounen Hollywood: Holly Stage for 50 - nein danke
Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor - Exodus - nein danke + Vorgänger nicht gesehen
Tantei Opera Milky Holmes TD - nein danke
THE iDOLM@STER: Cinderella Girls - nein danke
Tokyo Ghoul √A - definitiv
Yoru no Yatterman - abwarten
Yuri Kuma Arashi - nein danke
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ansatsu Kyoushitsu - nein danke

Quaaatsch das kann man sich ruhig anschauen. Ist ein ganz lustiger Shounen. Wer sich Akame ga Kill angeschaut hat, kann auch Assassination Classroom sehen. Der Anime ist eh viel besser :p

Sorry, dass ich meine Liste noch nicht gepostet habe. Bin in letzter Zeit hauptsächlich mit dem Handy unterwegs und da ist das Schreiben eines langen Textes ziemlich qualvoll^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Stimmt danke für den Hinweis. Hab jetzt nochmal hingeschaut und gemerkt das ich es sowieso mit etwas anderem verwechselt habe.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gesehen hab ich jetzt bislang

Junketsu no Maria - Fand die erste Folge ganz nett.. glaub aber nicht das so viele hier das mögen werden :D
Kantai Collection - Mädels die sich in "Kampfschiffe verwandeln".. so vom Plot her einfach nur WTF, sieht aber ganz nett aus und die erste Folge war jetzt auch nicht so extrem schlecht.
Tokyo Ghoul - same Procedure as every Year. Wer den Vorgänger mochte (ich) wird hier auch seinen Spaß haben.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Sooo, jetzt nehme ich mir auch mal Zeit für meine Liste^^

Ich weiß gar nicht mehr, was 2014 alles für Animes liefen. War wohl nicht ein besonders starkes Jahr für mich. :p

Bin genau gegenteiliger Meinung. Es liefen so gute Animes in diesem Jahr, dass ich gar nicht weiß, wie ich sie platzieren soll.

5. Platz: Barakamon. So eine schöne Atmosphäre und so ein chilliger Anime. Hat Riesenspaß gemacht, sich den anzuschauen. Das Setting und die Charaktere haben mir gut gefallen und die Haptcharaktere haben mich an Yotsuba erinnert (unbedingt lesen, wer es noch nicht getan hat). Das Opening und Ending waren gleichermaßen gut, der Soundtrack bleibt auch in Erinnerung. Die Synchro war genial und dieser Dialekt! :D
4. Platz: Zankyou no Terror. Das Ende hat viele enttäuscht. Ich fand es eigentlich sogar recht passend. Der Anime war mit 11 Folgen zwar etwas kurz, aber doch sehr spannend. Die Charaktere waren mir sympathisch. Nervige weibliche Charaktere waren hier auch nicht vorhanden, was man bei Lisa im ersten Moment hätte erwarten können.
3. Platz: Ping Pong. Die größte Überraschung des Jahres. Die Story war irgendwie cool, der Soundtrack sehr gut und die letzte Folge hat sogar für Gänsehaut gesorgt. Nur der Anfang war etwas langweilig. Spätestens bei Folge 5/6 sollte aber klar sein, dass dieser Anime etwas besonderes ist ;)
2. Platz: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works. Das Original war ja eher schwach. ufotable hat mit Fate/Zero aber gezeigt, dass die Fate Serie auch ganz anders aussehen kann. Man hat zwar nicht ganz dafür sorgen können, dass Shiro einem nicht mehr so sehr auf die Nerven geht, aber Animationen und Pacing sind hier einfach perfekt. Bald kommt dann die zweite Season.
1. Platz: Mushishi. Das Gesamtpaket, also OVA, Zoku Shou, Special und Zoku Shou S2. Die Animationen sind ein klein wenig besser, die Farben etwas intensiver und die Atmosphäre immer noch die selbe. Mushishi hat nichts von dem verloren, was ich an diesem Anime so geliebt habe. Leider gehen solche Animes im Hype von Animes wie No Game No Life und Kiseijuu unter. Für mich aber definitiv Anime of the Year.

Gin no Saji S2, Ishhuukan Friends und No Game No Life haben mir auch gut gefallen, haben es aber doch nicht in meine Top 5 geschafft.
Shigatsu wa Kimi no Uso gefällt mir ja ganz gut, aber in der Liste hat der Anime dann doch nichts verloren, zumal er noch nicht beendet wurde.
Könnte mir einer bitte erklären, warum alle Welt so auf Kiseijuu abfährt? Ich finde den Anime in Ordnung, verstehe aber den Hype nicht und kann ihn nach 10 Folgen beim besten Willen nicht nachvollziehen.Ist für mich kein Topding und beim besten Willen kein Anime of the Year, nicht einmal Anime of the Season o.o

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #778
Isshuukan Friends war 2014? Na dann hab ich meinen ersten Platz für 2014 gefunden. :p
Ich droppe einfach viel zu viele Animes, als dass ich großartig eine Liste machen könnte.

Könnte mir einer bitte erklären, warum alle Welt so auf Kiseijuu abfährt? Ich finde den Anime in Ordnung, verstehe aber den Hype nicht und kann ihn nach 10 Folgen beim besten Willen nicht nachvollziehen.Ist für mich kein Topding und beim besten Willen kein Anime of the Year, nicht einmal Anime of the Season o.o

Kann ich selber nicht erklären, der Anime rockt einfach. Mir gefällt die Idee mit den Parasiten, an den Animationen ist auch nichts auszusetzen und Charakterentwicklung ist ebenfalls vorhanden. Action fehlt auch nicht. Was will man mehr? :D

Death Parade fängt mit der ersten Folge ja schon mal ganz interessant an.
Und das Opening erst.
bigthumpup.png
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Also ich würd Kiseijuu nach jetzigem Stand ne 8/10 geben.. m.M. nach richtig gut aber definitiv nicht auf dem Niveau von den anderen TOP Animes die über die Jahrzehnte jetzt rausgekommen sind.

9/10 oder 10/10 ist einfach übertrieben. Wenn einzelne Personen das so bewerten weil es eben genau deren Geschmack trifft spricht ja rein gar nichts dagegen aber das so eine große Menge da wirklich so abdreht versteh ich nicht. Wenn man nach MAL Bewertung geht sind 8/10 ja schließlich schon SEHR GUT, 10 wären dann Meisterwerk und das ist es einfach definitiv nicht.

Wobei ich dabei sagen muss das ich Kiseijuu z.B. besser finde als No Game No Life.. das ist mit 8.65 (bei MAL) einfach immer noch übertrieben bewertet wie ich finde.

Geguckt hab ich jetzt (und werd ich wohl auch alle weiterschauen):
Junketsu no Maria, Kantai Collection, Tokyo Ghoul, Miritari (3min), Saenai Heroine no Sodatekata, Death Parade, Ansatsu Kyoushitsu, Durarara x2, Aldnoah Zero, Rolling Girls und Yoru no Yatterman.

2-3 kommen evtl. noch dazu.. das zum Thema diese Season kommt mal weniger für mich :D

Und ich sag nochmal.. wenn noch nicht gesehen guckt auf jeden Fall Rainbow und Uchuu Senkan Yamato 2199.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
So "endlich" fullmetal alchemie brotherhood durch.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen wobei das ende …
Ach das war eig auch in Ordnung werd nur immer Melancholisch wenn ich ne gute Serie beendet habe, wodurch ich eigentlich das ende von allen Serien oberflächlich betrachtet blöd finde ^^


mal sehen was ich mir als nächstes reinziehe.
 
Oben