• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

StrokeOfFate

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
58
Was Wolfs Rain betrifft:

Wolf’s Rain spielt in einer fiktiven Welt, vergleichbar einer post-apokalyptischen Zukunft, in der ein großer Teil ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben. Es wird von einer Legende erzählt, nach der die Wölfe den Weg ins Paradies kennen und jeden vor dem Ende der Welt dorthin führten. Diese Legende wird jedoch von vielen nicht ernst genommen, da Wölfe bereits seit 200 Jahren als ausgestorben gelten


Wie Furrys auf Tiere stehen oder "normal"?
Das Artwork von Dr. Comet mag ich zwar, aber das Genre gefällt mir eher weniger ;)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Die besten sind meiner Meinung nach die Kurzen. Also 1-2 Staffeln.

Ich achte aber weniger auf die aktuellen Serien sondern hole ältere nach. Ist doch fast alles voll mit so waifu/weebo Scheisse.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ist doch fast alles voll mit so waifu/weebo Scheisse.

Ja, da gibt es zu jeder Season mal ein wenig davon. Und gerade sowas wird dann lizenziert. Animes wie Mushishi und Katanagatari werden aber stets ignoriert...

Hat jemand mal darauf geachtet, wie viele Subgruppen anfang des Jahres "Vividred Operation" gesubbt haben?

Gruß Sasuke
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
ehehe zu viele,aber der yolo girls anime vividred ist ja wohl der schlechteste anime der letzten season ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Ganz genau ;)
Vividred Operation ist sehr unterdurchschnittlich.

Den Hype um Animes wie Sword Art Online oder Guilty Crown kann ich aber auch nicht verstehen. Sword Art Online erschien mir nach der 9. Folge eher wie eine schlechte Teenie-Liebesgeschichte. Nur die Kampfszenen und das Setting (das man aber auch bspw. bei .hack hat) konnten den Anime retten. Guilty Crown bereitet mir Bauchschmerzen, wenn ich nur daran denke...
Beide wurden aber ziemlich schnell lizenziert. Die Leute stehen drauf :confused:

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wenn du schon den Anime kritisierst, dann bitte auch mit Begründung :p

Ich hab nichts gegen Fanservice. Noch nicht einmal gegen Ecchi. Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan finde ich beispielsweise unheimlich lustig.
Was ich nicht leiden kann sind diese überproportional riesigen Brüste, die größer sind als der Kopf und dann auch noch durch das Bild hüpfen und dem Protagonisten ins Gesicht geklatscht werden (keine Ahnung, ob sowas bei Highschool DxD passiert, war jetzt allgemein auf solche Animes bezogen). Da wird mir schlecht :confused:

Gruß Sasuke
 

Schwarzhut

Guest

S
Zu große Brüste sind natürlich auch in meinen Augen übertrieben (siehe HotD bei der blonden Ärztin). Jedoch bin ich der Meinung das bei HiDxD die Brüste nicht zu überproportional groß sind wie bei manch anderen Animes.

Also ich weiß nicht, findest du das zu groß? :unknown:

Lrl0dHG.jpg

sGT720Q.jpg
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich hab mal nen ziemlich Komischen Anime angeguckt, weiß aber nicht mehr den Namen.

In diesem Anime wurde ziemlich wenig gesprochen, meist nur wenige Worte in einer 20 Minuten Folge und es wurden oft Zugschienen, Bahntrassen und kalt wirkende Städtszenen gezeigt.
Der Zeichenstil war sehr "Spartanisch" und kalt. Es ging um ein Mädchen das in irgendeine Disco oder so eingeladen wurde von Ihren Freundinnen und dort wurde irgendwie alles noch selstsamer. Irgendwas mit Computerkrieg, im Computer leben (?) oder so. Ist leider ewig her und ich such mich dumm und dämlich. Dieser Film hat mir damals sehr gefallen.

EDIT: Schaut euch bitte niemals Boku no Pico an :beer:
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
Ich geb meist nen ziemlichen Fick darauf was lizensiert wird und was nicht. Wenns Leuten gefällt sollen sie es gucken, wenn es Geld bringt kann man damit auchmal "riskantere" Projekte finanzieren.
Im Moment gibts ja den großen Hype um Shingeki no Kyoujin, aber ich komm auf Eren diesen Waschlappen nicht klar. Liegt aber auch eventuell daran, dass ich viel lieber SOL als Action Sachen gucke, weswegen ich wahrscheinlich die Action Szenen nicht so sehr feiern kann wie andere.
Aktuell gucke ich natürlich Watamote, weil ich schon auf den Manga gut abgegangen bin, Free! Blood Lad und noch ein paar andere Sachen alles ganz nett bisher.
Gebt euch ruhig mal Free!. Der "Drive" der durch die nette Hintergrundmusik und die satten Farben erzeugt wird ist schon was feines. Außerdem ist es schon mehr ein Sportanime als ein typischer Moeanime.
@Grimwald: Du meinst Serial Experiments Lain. Sehr zu empfehlen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Grimwald: Mit Computern und darin leben etc. erinnert mich an Serial Experiment Lain (mochte ich btw sehr) - aber der ist sehr bekannt daher wirst du den vermutlich nicht meinen.

Ich habe neulich mal Denpateki na Kanojo geschaut - der basiert (wenn ich mich recht erinnere) auf einem Buch/Roman. Gibt dazu zwei Einzelgeschichten (beide jedoch Teil einer Gesamtgeschichte) als Anime und ich hätte gerne noch mehr gesehen. Beschäftigt sich grob umrissen mit den Abgründen der menschlichen Psyche. Es ist schwer genau zu sagen, ob jemand mehr Opfer oder mehr Täter ist.

Edit: Ah, hatte den letzten Satz von keinerwills nicht gelesen (hmpf, und genau der war entscheidend).
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich geb meist nen ziemlichen Fick darauf was lizensiert wird und was nicht.

Wenn die BluRays (sofern sie denn auf BluRay erscheinen) nicht so teuer wären, würde ich mich viel mehr über die eine oder andere Lizenzierung freuen. Vor kurzem wurden ja Fate/Stay Night und Fate/Zero lizenziert. Stay Night interessiert mich nicht wirklich, aber Zero hätte ich doch schon gerne im Regal stehen ;)

@Grimwald: Boku no Pico ist nach Mars of Destruction wohl der Geheimtipp :p

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Lizenzierungen finde ich in so fern schade als das die Fansubs oftmals sogar vom Timeset her besser sind. Was wirklich eklig ist...

Ich zieh mir die Fansubs daher sogar nachträglich eher als Warez als die deutsche Bluray Version.:unknown:
Dann hab ich es sicher Uncut und ordentlich.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Fate/Stay Night wurde nicht lizensiert nur fate zero und beide sind geniale animes. na so lange keine shakugan no shana liz kommen egal :-PPP
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh sorry, da hab ich mich wohl vertan. Hatte in Erinnerung, dass beide lizenziert wurden^^
Fate/Zero fand ich genial. Was Stay Night angeht dürften unsere Meinungen etwas auseinandergehen, aber das ist auch okay ;)

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Ich kann mit den ganzen deutschen Dubs nichts anfangen. Deswegen wird immer alles auf Japanisch geschaut.
BluRays sind nicht nur hier in Deutschland überteuert, sondern auch die japanischen BluRays sind extrem teuer.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Japp, auch da sind sie überteuert. Außerdem das, was alter_Bekannter bereits gesagt hat. Fansubs sind meist von der Qualität her um Längen besser als die offiziellen Subs.
Die Studio Ghibli-Filme sind preislich in einem humanen Bereich. Da ist dann auch die deutsche Synchro sehr gut^^

Gruß Sasuke
 
Oben