• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich hab gestern nur Kyoukai no Kanata gesehen, weil UTW das released hat. Animationen wie von KyoAni zu erwarten. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Außerdem sind OP und ED toll :D
Coppelion und Miss Monochrome hatte ich nicht auf der Watchlist. So einen 4-minuten Anime kann man sich aber mal anschauen.

Gestern auch Free! zu Ende geschaut. Die letzte Folge war storymäßig so... naja. Die Animationen haben den Anime für mich aber auf eine 7/10 gerettet ;)

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #242
Habe mir nun Kill la Kill angesehen und bin... naja, verwirrt.
Ich komm ehrlich gesagt nicht ganz mit aber er scheint ganz witzig zu sein. Mal sehen wie der sich noch entwickelt.

Was habt ihr sonst schon so gesehen? Werde mir als nächstes Pokemon The Origin ansehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Habe jetzt gesehen:

- Kyoukai no Kanata
- Coppelion
- Kill la Kill
- Golden Time
- Nagi no Asukara
- Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku wo Ketsui Shimashita
- Pokemon: The Origin
- Strike the Blood
- Outbreak_Company

Alles aus der neuen Season. Die werd ich auch alle weiterschauen.

Warten tu ich noch auf Yowamushi Pedal, Takanashi Rikka Kai: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Movie, Pupa, Meganebu!, Magi: The Kingdom of Magic, Machine-Doll wa Kizutsukanai, Log Horizon, Kyousou Giga, Gundam Build Fighters, Gingitsune, Gaist Crusher, Diamond no Ace, Ansatsu Kyoushitsu, Samurai Flamenco, Galilei Donna

Ist erstmal ne dicke fette Liste aber von denen will ich jedenfalls definitiv mal die erste Folge gesehen haben. Wenns so weiter geht wie bislang werd ich wahrscheinlich am Ende ALLE Animes aus der Season guggn :m

@sasuke

Falls btw. noch nicht gesehen die zweite Season von Gin no Saji ist schon längst bestätigt und fängt im Januar an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #244
Kill la Kill, Strike the Blood, Kyoukai no Kanata, Pokémon The Origin werde ich wohl auch weiterverfolgen. Den Rest muss ich mir noch ansehen. Die Season gefällt mir jetzt schon.
Du hast dir aber viel vorgenommen, was Losty? :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Vorallem wenn man sieht wie lang meine Plan to Watch Liste so oder so schon ist.. hab eigentlich noch so viel altes Zeug nachzuholen. Aber bislang gefallen mir eben einfach alle Sachen die ich gesehen hab deswegen drop ich die jetzt auch nicht oder so.

Pokemon bspw. hat ja eh nur 4 Folgen
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Losty übertreibt wie immer :D

Ich hab Kill la Kill geschaut und muss sagen, dass der Anime genau meinen Erwartungen entspricht: Völlige over-the-top Animationen mit einer Menge Action und Fanservice :D
Kyoukai no Kanata sieht auch sehr gut aus. Golden Time hab ich geladen. Wenn er an Toradora herankommt, bin ich mehr als zufrieden ;)

Pokemon schau ich mir sowieso an. Bei Nagi no Asakura und Coppelion bin ich unsicher.
Hatte eigentlich vor, die zweite Staffel Hajime no Ippo anzuschauen, bevor die dritte anfängt. Wird jetzt wohl nichts mehr :confused:

Ach ja, kennt ihr Attack on Titan - The Game? :D
Macht ziemlich süchtig. Freue mich total auf das 3DS-Spiel, vielleicht kommt es ja zu uns...

@Losty: Dass Gin no Saji in zwei Seasons aufgeteilt wird, war, soweit ich weiß, von Anfang an klar. Daher war es für mich nicht so schlimm, als Gin no Saji vorbei war^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich meinte damit auch nur das die zweite Season eben schon im Januar bestätigt startet.. das es eine gibt war klar, ja.

Hattest/hast die halt noch nicht in deiner Liste deswegen wollt ich's mal erwähnen
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Achso, Danke :)
Ich pflege die Plan to Watch Liste nicht so sehr und füge oft nur Animes ein, damit ich sie nicht vergesse. Ändere ich vielleicht in Zukunft^^

Der malgraph schmückt übrigens mittlerweile mein Profil. Danke auch dafür :T

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jetzt ist auch Magi S2 – 01 da :T

Ace of Diamond hat mir auch sehr gut gefallen die erste Folge.. das werd ich auch definitiv fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich guck grad "Attack on Titan".
Aber das ist für euch Freaks sicher schon alter Hut. :p

Wie dem auch sei, ich kanns nur empfehlen.:beer:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wo guckste das denn? Im Museum? :o :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@harvi:

keine Sorge ,da bist du nicht allein,
ich hab auch erst vorgestern mit der Serie angefangen während der Rest hier bestimmt schon längst die Shippūden-Platin Edition Folgen guckt :D
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
@harvi:
Damit fang ich an, sobald ich mit Magi fertig bin :P
Also fertig mit Staffel 1, Staffel 2 muss warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Aber das ist für euch Freaks sicher schon alter Hut. :p

Also noch ist es recht aktuell :p
Mein Cousin meinte, es sei nach 24 Folgen endlich mal Zeit, den Anime anzufangen, da er sicher eine Woche bräuchte, um die Menge an Folgen aufzuholen. Dann war er nach 2 Tagen durch. Die restlichen 5 Tage waren nicht leicht für ihn :D

@Malfuntioning Eddie: Leider ist der Anime vorbei. Also nichts mit Shippūden-Platin Edition :D
Ne 2. Staffel kommt aber definitiv.

Übrigens soll Chapter 50 draußen sein. Das muss ich später noch lesen^^

Gruß Sasuke
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Laut Forensuche wurde die Serie hier noch nicht erwähnt also...:

Gibts hier Elfen Lied Fans? Hab mal die ganze Serie in 3 Nächten angeschaut :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ist glaube ich mit eins der "richtigen" Animes die ich geschaut hab.. also abgesehen von dem RTL2 Pokemon Kram etc.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@fl0w:

hat mir ein Kollege empfohlen als ich mal einige Tage Krank zuhause lag,
wollte eigentlich was "leichtes zum nebenher gucken" und hab den totalen hirnfick bekommen :T
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@Losty: Ohh, danke dass du mich darauf hinweist. Ich hatte damals Anfang der 2000er als das noch um 12 mittags kam dort immer Pokémon, Detektiv Conan und Inu Yasha gekuckt. (selten auch DBZ) Das waren noch Zeiten :T Schade dass da schon die 2. Generation Pokémon lief, die fande ich leider damals schon scheiße :buh:
Zum Glück läuft Inu Yasha und Detektiv Conan heute auf VIVA :T

@Malfunctioning Eddie: Ich finde vorallem die omnipräsente inhaltliche Divergenz zwischen "unglaublich süß" und "unglaublich brutal" beeindruckend. Eine richtige Achterbahn der Gefühle war das für mich, schade dass wohl keine 2. Staffel kommen wird.
 
Oben