• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] BRD: Sonderverordnung für Public Viewing zur Fußball-WM 2014

Die Bundesregierung macht den Weg frei für nächtliche Public-Viewing-Veranstaltungen. Da beinahe die Hälfte der Spiele in Brasilien während der Nacht deutscher Zeit ausgetragen werden, beschloss das Kabinett Übertragungen auf Großleinwänden auch nach 22.00 Uhr und 0.00 Uhr zu genehmigen. "Das gemeinschaftliche Fußballgucken unter freiem Himmel gehört zu einer Fußball-Weltmeisterschaft einfach dazu. Bei einem solchen Anlass halte ich Ausnahmen vom Lärmschutz für gerechtfertigt", sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks. In dem Zeitraum von 12. Juni bis 13. Juli werden die Fanmeilen zu Sportanlagen erklärt.

Quelle: Tagesschau

Edit:
Jede Kommune verfügt nun über die Möglichkeit den Lärmschutz vorübergehend zu erweitern. Gleichzeitig darf dabei aber die Lärmbelastung für Anwohner nicht zu groß werden, besonders bei Spielen nach Mitternacht.

Edit2:
Liste der verfügbaren Orte nach Stadt

http://www.spiegel.de/panorama/public-viewing-wm-2014-in-den-staedten-a-975399.html
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Sicher ist das kein Thema genauso wie man auch mal ne Feier vom Nachbarn ertragen könnte. :unknown: Wenn das wie in dem Fall aber eh schon vorher zwischen den Parteien gekracht hat wird das relativ unabhängig von der WM sein.
Mal ja... Dein in 480 angedeutetes Verhalten würde ich allerdings genau so wenig tolerieren, wie jemanden der ständig Randale macht. Wobei Letzteres wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Man muss schließlich nicht unbedingt extra provozieren, wenn oder weil sich mal jemand beschwert hat.

Eben eine neue Chanche unsere Gerichte mit sinnlosem Müll zu belasten und dem Nachbarn eins auszuwischen.
Mag im Kreuzberger Fall zutreffend sein. Generell halte ich eine Klage aber nicht für sinnlosen Müll. Spielt außerdem eigentlich auch keine große Rolle.
Terrorisierst du mich mit deiner "Feierei"und ich ziehe deswegen vor Gericht, ist das Gericht genau so beschäftigt, wie für den Fall, dass ich das Recht in meine eigenen Hände nehme und dir eine reinhaue. Denn wahrscheinlich würdest du in dem Fall deinerseits vor Gericht ziehen. ;)

Ansonsten ist Lärm auch situationsabhängig. Macht man selber Krach, empfindet das wohl niemand als störenden Lärm. Schließlich ist man ja selber der Verursacher.
Oder man weiß wirklich um eine Ausnahme. Bspw. war bei uns in Hörweite kürzlich eine Feier, bei der gegen 23 Uhr draußen Musik und Tanz stattfand. Selbstverständlich auch mit anschließendem Applaus etc. Dauerte insgesamt 15-20 Minuten. Am Schluss der Veranstaltung waren dann noch irgend welche Blagen lauthals schreiend unterwegs nach Hause (mit freundl. Grüßen an Destiny wahrscheinlich ;)).

Natürlich schaut man als Anwohner dann erst mal, wo der Lärm (die Musik) her kommt. Abgesehen davon, dass es natürlich sowieso ziemlich dämlich ist, einen geräuschvollen Tanzbeitrag erst nach 22 Uhr zu bringen, schüttelt man halt leicht irritiert den Kopf, lässt einen Spruch zur Lebensabschnittsgefährtin los und geht dann ins Bett.

Andererseits gibt es bei uns in der Gegend aber so einen Vollpfosten, der alle paar Wochen meint, mit einer Schreckschuss rumballern zu müssen. Das dann ebenfalls mehrere Minuten lang und teilweise sogar deutlich nach 24 Uhr. Da wirkt einfach schon sie Situation auf mich so dermaßen dämlich und rücksichtslos, dass ich mir schon überlegt habe, ob ich nicht mal fix ins Auto steigen soll. Da teilweise auch Feuerwerkskörper abgeschossen werden, sollte der Typ über kurz oder lang zu finden sein. Und dann hält mich vermutlich nur meine gute Kinderstube davon ab, dem Idioten die Knarre da rein zu schieben, wo die Sonne nie scheint. :rolleyes:

Das wird schon öfters wegen Lärmbelästigung während der nächtlichen Ruhezeit hin und her gegangen sein, da die einstweilige Verfügung so durchgegangen ist. Polizeibekannte Ruhestörungen.
Och - so schwer ist der Antrag eigentlich gar nicht zu stellen. Sicherlich erleichtert eine aktenkundige mehrfache Ruhestörung durch den Nachbarn die Angelegenheit sehr wahrscheinlich. Aber im Prinzip reicht imho schon eine eidesstattliche Erklärung aus, dass der Nachbar ständig und wiederholt gegen deinen Rechtsanspruch auf Nachtruhe verstößt. Verfügungsanspruch und -grund müssen lediglich glaubhaft gemacht werden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Den Antrag kannst du natürlich stellen. Aber ob das Gericht dem auch stattgibt, wie hier in dem Fall, ist dann fraglich, wenn es nur ein- oder zweimalige Pillepalle ist. Da hier das Gericht zugunsten der Antragsteller entschieden hat, muss es diesbezüglich eine längere, bei der Polizei aktenkundige Vorgeschichte bezüglich der Antragsgegner geben.
 

Renegade

Liest mit ! :-)

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
zu Hause
@Destiny666: Das ist völlig falsch! Aus eigener Erfahrung weiß ich, das eine EV lediglich einer eidesstatlichen Erklärung bedarf. Ich musste 3 Monate lang durch 2 Instancen klagen , nur um eine falsche Aussage zu wiederlegen. OK, das war aber im Bereich des Familienrechtes, ist also OT.... :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Familienrecht ist wieder etwas anderes. Und wir haben das mit einer einstweiligen Verfügung auch durch - und dem ging ein Strafverfahren voran. Hätte zum Zeitpunkt der Verhandlung der einstweiligen Verfügung nicht schon das Urteil des Strafgerichtes vorgelegen, wäre diese abgewiesen worden. So einfach ist es also nicht - auch nicht bei richtig üblen Sachen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Familienrecht ist wieder etwas anderes.
Aber nicht was den Grundsatz anbelangt. In beide Fällen soll mit einer EV ein Rechtsgut geschützt werden, das ohne die EV ggf. eben nicht oder erst sehr viel später/zu spät geschützt werden würde.

So wie ich das sehe, ist dein Problem aber nicht irgend ein lärmender Nachbar oder ein lärmender Fußballfan, sondern eher die Tatsache, dass du dich viel zu lange an irgend welchen Nebensächlichkeiten hochziehst.
Klar nervt es, wenn Randale gemacht wird. Und da werden vermutlich die meisten Menschen stinkig werden, wenn sie z.B. vom Schlafen abgehalten werden und wissen, dass sie am Morgen früh raus müssen.
Aber darüber regt man sich im Normalfall kurz auf, schnauzt vielleicht auch mal rum und beißt im Zweifel in sein Kopfkissen. Danach ist dann aber auch wieder gut...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nein eben nicht. Weil irgendwann reicht es.

So, Tor kurz vor 0 Uhr geschossen, seither hier Silvester 2.0. :dozey: Na das kann ja noch heiter werden. :dozey:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Hebste dir nächstes mal, bei der EM dann, paar Raketen von Sylvester auf und machst mit :T
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hebste dir nächstes mal, bei der EM dann, paar Raketen von Sylvester auf und machst mit :T
"Und wenn dein Freund aus dem Fenster springt, dann springst du hinterher?"
Tja, gegen die Logik meiner Mutter hatte ich als Kind keine Chance. Hab mich aber weiter entwickelt.

Aber wers in Deutschland echt nicht aushält, der soll einfach nach Österreich auswandern. "Unsere" Mannschaft ist so Kacke, dass bei uns in den nächsten Jahren Ruhe sein wird. :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich finde die Schweiz sonst noch ganz interessant.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Hebste dir nächstes mal, bei der EM dann, paar Raketen von Sylvester auf und machst mit :T
Ich sehe schon die Bild-Titelseite vor mir:

Bombenterror in Berlin Kreuzberg!
Zitat Destiny666: "Seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen, und von jetzt an wird Bombe mit Bombe vergolten!"
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
So, Tor kurz vor 0 Uhr geschossen, seither hier Silvester 2.0. :dozey: Na das kann ja noch heiter werden. :dozey:
Ich finds ja auch scheiße, dass Deutschland weiter ist. Jetzt liest und hört man wieder überall dieses großkotzige "Wir werden Weltmeister!", wenn die deutsche Elf dann spätestens im Finale abkackt, geht das große Geheule wieder los und in der Zwischenzeit hat unsere Politiker-Riege den ganzen unangenehmen und unerwünschten Kram klammheimlich durchgewunken, weil es für den deutschen Michel ja nichts Wichtigeres als Fußball(-WM) gibt.

Du wirst es trotzdem überleben... :rolleyes:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bei uns haben sie auch bis um vier Uhr morgens getrötet. Gefühlt aber nur bei mir vorm Haus. Und ich lebe immer noch und bin auch ziemlich sicher, dass ich meine Arbeit heute noch verrichten kann. :T

Dieser grandiose Sieg über Algerien musste einfach gefeiert werden. So eine Meisterleistung des deutschen Fußballs hat das einfach verdient! :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich find es einfach genial, die Sachen über die sich aufgeregt werden betreffen die Sonderverordnung doch überhaupt nicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Grandiose Sieg? :m Bei uns haben sie noch um 5.15 Uhr geböllert und Schreckschusspistolen genutzt, um möglichst viel Lärm zu machen. Dachte eigentlich nach Silvester 2.0 um 2 Uhr wäre das endlich vorbei. :dozey:

Hebste dir nächstes mal, bei der EM dann, paar Raketen von Sylvester auf und machst mit :T

Ganz sicher... NICHT!

Ich sehe schon die Bild-Titelseite vor mir:

Bombenterror in Berlin Kreuzberg!
Zitat Destiny666: "Seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen, und von jetzt an wird Bombe mit Bombe vergolten!"

Kreuzberg? :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Du wohnst vielleicht gar nicht in Berlin, sondern in der Ukraine.
Da ist die Waffenruhe nun vorbei.

Aber sehr interessant, wie du überliest, dass dein Fall (sofern er überhaupt der Wahrheit entspricht) überhaupt nichts mit der Sonderverordnung zu tun hat und du damit völlig OT brabbelst und diesen Thread hier als persönlichen BLOG missbrauchst.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Aber sehr interessant, wie du überliest, dass dein Fall (sofern er überhaupt der Wahrheit entspricht) überhaupt nichts mit der Sonderverordnung zu tun hat.
Da fragt man sich natürlich, wieso die einen Schutz verdienen, die anderen per Sonderverordnung jedoch nicht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Weil es keiner Sonderordnung bedarf um Dinge zu verbieten die eh schon verboten sind. :m
Wie du eventuell mitbekommen hast läuft das bei Destiny eher nicht im erlaubten Bereich, was willst du da mit Sonderverordnungen verbieten? Das verstoßen gegen Gesetze?
 
Oben