• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparieren

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Re: Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparie

Hatte gerade ne Idee aber ob das klappt weis ich nicht nie probiert... Klarlack stark verdünnt auf die Kratzer geben .. überschüssiges wegwischen KÖNNTE gute Ergebnisse geben .. kommt aber drauf an ob nicht der restliche Lack durch die Verdünnung angegriffen wird.... Wärhe quasi nen Porenfüller dann
 

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
Re: Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparie

Teilweise Austauschen ist nen akt. Da kannste mehr kaputtmachen als reparieren.
Ist das Klick Laminat oder echtes Parkett ?? Es gibt Wachs für Laminat um solche stellen zu hübschen.
Heissmachen, reintropfen, oder rubbeln,rubbeln,rubbeln, abziehen...
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
Re: Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparie

Die Frage war schon geklärt.
Ups, hab ich wohl überlesen XD



An die Dritte Möglichkeit hat bisher keiner gedacht, früher wurde Laminat mit Holzleim geklebt.


Wachs Laminat

gibbet aber auch einzeln in dem Ton, den Du brauchst, dann brauchste keine 50.- Ocken für nen ganzes Paket.

Mein (Click-) Laminat im Wohnzimmer hab ich auch verklebt/versiegelt, damit beim Wischen nix in die Fugen kommt und aufquillt (oder eines meiner Kinder in ihrer Baseligkeit (was oft vorkommt hrhr)) ne Flasche Wasser umschmeisst.

In der Küche hab ichs nicht verklebt und meine Spülmaschine ist ausgelaufen. Laminat hin.
Egal, war eh umsonst, hab ich von ´nem Messe-Abbau mitgebracht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparie

Für Bürostühle gibt es extra durchsichtige Unterlagen, also besser vorher vorbeugen um Schäden zu vermeiden.
Ich habe grundsätzlich Teppich auf dem Laminat da wo ich herum rolle *Rofl*.

Mit der Laminat Qualität ist sone Sache, bei uns wurde der Laminat von der Verwaltung ausgesucht und der hat bestimmt den billigsten gekauft. Würde mich da auch nicht auf die Klassifizierung verlassen und trotzdem dort wo der Stuhl rollt etwas hinlegen.
Es sind ja auch nicht überall die selben Rollen an Stühlen und dann wiegt nicht jeder gleich viel.
 

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
Re: Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparie

Naja, zur Vorbeugung wirds nu ein wenig zu spät sein laut TE XD
Ich mag auch kein Laminat (mehr) in der Wohnung. Freue mich schon auf meinen Umzug,
dann gibbet wieder TEPPICH oder PVC.
2 Spielende Kinder mit Spielzeugautos können echt VERDAMMT laut sein auf Lami, hoehoe.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparie

Ich habe grundsätzlich Teppich auf dem Laminat da wo ich herum rolle *Rofl*.

Oh, da tun sich aber Abgründe auf. :D


Wenn es der Vermieter verlegt hat, ist es meist Billiges Laminat Zeugs. Das ist gleich hinüber, wenn da mal was rübergeht, was nicht flauschig weich oder lebendig ist.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparie

Vor allem sollte das flauschige kein Pipi auf das Laminat machen. Nix gut.

Nun wissen wir allerdings immer noch nicht, wie der TS das Problem angegangen ist. :unknown:
 

Rushkoff

Anything ´bot @ll

Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
22
Re: Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparie

Laminat kann man auch tapezieren XD
 

nogoodbye

Neu angemeldet

Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
1
Ort
Wien
Re: Laminat / Parkett wegen Bürostuhl beschädigt - kann man es auch teilweise reparie

Aber darum gehts nicht sondern ob ich den Schaden eben nur bei der Stelle beheben kann und nicht gleich für das ganze Parkett blechen muss.

Ich glaube nicht, dass du gleich das ganze *link entfernt\Parkett* austauschen musst, da gibt es bestimmt leichtere und billigere Lösungen, wenn es Parkett ist, einfach abschleifen und neu lackieren, sollte kein Problem werden.
Bei Klick-Laminat wirst du einiges austauschen müssen, je nachdem wie es verlegt worden ist bzw. wie groß es ist.

Nächstes Mal einfach eine bessere Unterlage für den Bürostuhl holen, dann passierts kein zweites Mal ;)

Gruß, Andreas
 
Oben