• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was wäre, wenn es ein Loch durch die Erde gäbe

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Elegant? Nein, man käme ja nur von A nach B. Nicht von A nach C, von B nach C oder von K nach Y. Die Punkte A und B müssten also schon verdammt beliebte punkte sein. :D
Und sparsam sicher auch nicht, wenn man bedenkt, was man da für Hochleistungsmaterialien bräuchte, um weiter als ne handvoll km nach unten zu kommen. Da herrschen Kräfte, die seit einigen Milliarden Jahren Kontinente verschieben, entstehen lassen und recyclen.
 

MrRaptorX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Ort
some place in space
@LordLeto:
Elegant in dem Sinne, dass für Beschleunigung und Abbremsen keine Energie aufgewandt werden muss.
Und Großbauprojekte brauchen immer lange um sich zu armortisieren.
Aus heutiger Sicht ist so ein Tunnel natürlich undenkbar und ich will auch gar nicht behaupten, dass das zwangsläufig eine Idee ist, die sich in ferner Zukunft durchsetzen wird, aber ohne Visionen würden wir uns heute noch (zugegebener Maßen sehr flexibel) zu Fuß von A nach B, C und D bewegen. ;)
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@LordLeto: das mit den geeigneten materialien ist sicher ein punkt (wenn auch nicht komplett unmöglich - zur not geht auch immer alles mit kraftfeldern :D), aber mangelnde flexibilität ist hier kein starkes gegenargument, denn das trifft auch auf alle konventionellen tunnel/brücken/straßen/bahnstrecken usw. zu.. selbst einen flughafen baut man nicht flexibel irgendwo hin, sondern schon an ziemlich "beliebte" punkte.. der tunnel hätte natürlich immens viel höhere anschaffungskosten, dafür wäre der betrieb praktisch energieneutral.. naja, aber eher wird sich noch der launch loop als kosteneffizienter langstreckentransport durchsetzen.. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Hm? Diese Frage sollte man sich doch nur stellen, wenn man sich fragt, ob es irgendwann technisch möglich ist, eine nicht mehr von der eigentlichen Realität zu unterscheidende virtuelle Realität zu erschaffen, in der man leben kann, ohne dass man von der "realen" Welt weiß. Ähnlich wie in dem Film Matrix.

Dies bezog sich auf eine Antwort eines nun dauerhaft gesperrten Users, dessen gesamte Beiträge gelöscht worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Erdanziehung - leichte Elemente oben - schwere Elemente unten.
Im Erdkern befinden sich die schweren, stark radioaktiven Elemente (woher kommt wohl die Hitze im Erdkern? )

Sollte man so einen Tunnel je bauen können - ihn evtl a la Hyperloop Luftleer machen können und darin reisen - würde man trotzdem an der im Erdinneren herrschenden radioaktiven Strahlung gegrillt !
 

Schlägerei

gesperrt

Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
2
Wenn man also luft ins loch reinlässt, wird der druck im erdmittelpunkt (unabhängig vom durchmesser des lochs) in der tat enorm sein, allerdings nicht so enorm wie man sich eine ~6300km hohe luftsäule an der erdoberfläche vorstellen würde, da die gravitation mit größerer tiefe ja auch abnimmt..

Man kann das alles ausrechnen, allerdings kommt in jedem fall raus, dass in einigen 10km tiefe die luft schon flüssig wird durch den druck (der druck erhöht sich näherungsweise exponentiell mit der tiefe, zumindest nahe der erdoberfläche).. ohne Vakuum würde es also so oder so nicht gehen.
 

The_Equalizer

gesperrt

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
18
Ort
NGC 2419
Wer weiss denn wie es in der Erde wirklich aussieht? Wer sagt denn dass das so stimmt, wie es uns beschrieben wird? Wie tief ist denn das tiefste Loch das wir jemals gruben oder bohrten? Was ist denn, wenn die Erde nun doch hohl ist?

Siehe die Aufzeichnungen von Admiral Byrd dazu und noch vieles mehr. Angeblich soll es u.a. von den Pyramiden auch einen Weg zur inneren Erde geben, die auch bewohnt sein soll, nur das die Herrschaften dort, uns weit voraus sind und dieses Wissen auf der Erdoberfläche möglichst verschwiegen wird.

Was also dann geschehen würde? Vermutlich nichts, du wärst halt dann in der inneren Erde. Dort ist es noch schöner und das Klima noch angenehmer und es sollen die Dinos dort noch leben.;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
@The_Equalizer: Die Erde ist nicht hohl. Die Erde nicht....

Übrigens habe ich letztens einen Schachtelhalm ausbuddeln wollen. So richtig bis zum Ende der Wurzel. Damit das Biest nicht neu wächst.
Dabei bin ich durch allerhand Gesteinsschichten, Lava und dann wieder Gestein gekommen.
Und am anderen Ende war die Antipode: Pazifik. Ganz viel Pazifik. Was'n Scheiß :(
Erde nicht hohl, sonst wäre ja durch mein gebuddeltes Monsterloch hier jetzt auch Pazifik.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wie kann die Erde hohl sein, wenn doch längst bewiesen ist, dass sie eine Scheibe ist?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Aber was ist mit dem Pazifik? Fällt der nicht runter da unten?
Chemtrails oder Globuli schuld?
Ist das die Rache für unsere Ungläubigkeit?
 

The_Equalizer

gesperrt

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
18
Ort
NGC 2419
@The_Equalizer: Die Erde ist nicht hohl. Die Erde nicht....

Übrigens habe ich letztens einen Schachtelhalm ausbuddeln wollen. So richtig bis zum Ende der Wurzel. Damit das Biest nicht neu wächst.
Dabei bin ich durch allerhand Gesteinsschichten, Lava und dann wieder Gestein gekommen.
Und am anderen Ende war die Antipode: Pazifik. Ganz viel Pazifik. Was'n Scheiß :(
Erde nicht hohl, sonst wäre ja durch mein gebuddeltes Monsterloch hier jetzt auch Pazifik.

Ja, deine Beiträge zeugen von einer hohen intellektuellen Kompetenz.

Es gibt wahrscheinlich nicht viele Dinge, von denen du aus erster Erfahrung weisst, das sie hohl sind. Deswegen redest du ja von deinem Monsterloch.:D
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
@Chegwidden:

So ein Youtube Clip ist ja schön und gut...aber noch lange kein Beweis für dieses Pazifik, auch wenn ich zugeben muss das der gemeine (wortwörtlich!) Schachtelhalm recht lästig sein kann.
 

The_Equalizer

gesperrt

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
18
Ort
NGC 2419
Wie kann die Erde hohl sein, wenn doch längst bewiesen ist, dass sie eine Scheibe ist?

Das mit der Scheibe haben sie gefickt eingeschädelt.

Das ist die übliche Vorgehensweise.

Überschwemme das Netz mit sovielen unsinnigen Theorien, damit man am Ende überfordert ist, die Wahrheit zu erkennen.

Deswegen haben die Nazis ja so idiotische Wortneuschöpfungen wie "Verschwörungstheorie" oder "Verschwörungstheoretiker" erfunden. Du kannst nicht alles löschen oder verhindern, also macht man das so.

Dasselbe mit ihren False Flag Anschlägen. Wir sehen es bei 911. Theorien das man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht, aber es gibt nur eine Wahrheit.

Es gab keine Flugzeuge die an diesem Tag entführt wurden.

Die Bestätigung der hohlen Erde ist etwas schwieriger, aber die Hinweise verdichten sich, das es sehr wahrscheinlich wahr ist und das in Wahrheit alle Planeten so aufgebaut sind.

Den Menschen auf der Oberfläche wird eine falsche Realität vorgespielt.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
NGC 2419 ist doch ein Sternenhaufen. Schade das The_Equalizer gesperrt ist.

Ich hatte die Hoffnung das ich etwas mehr über Astrofotografie lernen könnte für die ich mich seit geraumer Zeit interessiere.

Entschuldigt bitte das totale OT.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Das ist die übliche Vorgehensweise.

Überschwemme das Netz mit sovielen unsinnigen Theorien, damit man am Ende überfordert ist, die Wahrheit zu erkennen.

Da kann ich dir nur zustimmen!
Nichts als Lügen!

Das mit der flachen Erde wurde von ihnen nur in Umlauf gebracht um von der wirklichen Wahrheit abzulenken: Dem Innenweltkosmos!

Informiere dich mal im Internet darüber!
 
Oben