• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was wäre, wenn es ein Loch durch die Erde gäbe

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Komm' ich gerne drauf zurück. :T

Nur damit du dir schonmal einen Eindruck von der Arbeit am Large Hamster Collider machen kannst:
hamsterwheelo.gif


Beachte den spontanen Übergang des Hamsters in die Quantenebene... :D
 

lumix

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
17

Das ist so ziemlich die beste VT die ich je gehört hab. Hat alles was es braucht: Amis, Nazis, Ufos, "Aliens"(sind Wesen die im inneren der Erde leben Aliens?) und Augenzeugen! Und auch DU kannst eine Reise dahin machen: North Pole Inner Earth Expedition npiee.org
Gibt mehrere Ansätze die zusammenspielen. Von tibetischen Mönchen und Schlangenwesen über die Bibel und Garten Eden, der ist nämlich im Inneren aber die mMn beste Geschichte ist "Operation Highjump". Und die geht so...
Kurz:
Dicke Militäraktion nach dem 2. Weltkrieg mit Flugzeugträger, Zerstörern, Eisbrechern und U-Boot, insgesamt 13 Schiffe. Startet Ende '46 und soll 6 Monate gehen. Nach 4 Monaten wird sie für beendet erklärt und die Expedition kommt mit kaputten Schiffen, Flugzeugen und angeschrammtem U-Boot zurück. Grund für die Aktion waren Aufnahmen um die Gegend zu kartographieren. Die Schäden an Schiffen etc kommen von Eisbergen und Stürmen. Das Ganze wurde geleitet von einem General Byrd der wohl knapp das Wettrennen um den ersten Flug zum Nordpol verpasst hat. Dieser gibt am Ende noch ein Interview in dem er sagt, wenn es zu einem dritten Weltkrieg käme, wären die USA angreifbar wenn die Flugzeuge über den Nord-/Süd-Pol fliegen würden. War gerade Weltkrieg und auf den nächsten sollte man vorbereitet sein.

Das war die offizielle Geschichte jetzt.... *aluhut auf* kommt die VT:

Die USA hat nach dem 2. Weltkrieg die Flotte losgeschickt um die Reste der Nazis zu verfolgen. Denn, ist ja klar, die haben dort eine Basis. Alles schön belegt mit verschwundenen U-Booten, Ausrüstung und Besatzungen. Womit die Amis allerdings nicht gerechnet haben waren die Flugscheiben der Nazis! Die sind aus dem Wasser aufgestiegen und haben die Schiffe angegriffen. Das Ganze ging ein paar Minuten und dann sind die Scheiben wieder abgetaucht, wohl Benzin alle gewesen. Also hiess es, einpacken und ab nach hause.
Jetzt zur Hohlen Erde.... *aluhut richten*
Bevor das passiert ist, haben die USA Zeit gehabt um Fotos zu machen und das Gebiet zu erkunden, war ja die Aufgabe. Bei einem dieser Flüge ist General Byrd vom Kurs abgekommen, Navigation spielt verrückt und auf einmal ist er in einem Warmen Gebiet mit strahlender Sonne. Dann, wie könnte es auch anders sein, kommt über das Radio die Anweisung zu landen, er landet, blonde Vorzeigenazis begrüssen ihn, bringen ihn zu deren Anführer, der meint sie beobachten die Oberfläche, hier eine Nachricht an eure Anführer und Tschüss. Wer das im Detail wissen will, google Tagebuch Byrd. Dort sind auch die Gespräche und wie es dort aussieht drin, zumindest das woran er sich erinnern konnte. Ist eine recht lustige kurz Geschichte.
Zu diesen, eindeutigen, Beweisen kommt noch das oben angesprochene Interview. Denn es wurde in spanisch veröffentlicht/geführt und musste übersetzt werden. Das liesst sich dann in etwa: Im dritten Weltkrieg werden Flugzeuge von einem oder beiden Polen die USA angreifen.

Dann gibt es da noch den Olaf Jansen der wohl mit seinem Vater auf einem Fischerboot auf einen der Flüsse kam die ins Innere führen und dort eine Zeitlang gelebt hat. Dazu noch die Anspielungen aus der Bibel, Tibet und sonstigen Stämmen die von sich sagen sie bewachen Eingänge in den Berg und schon ist das in sich stimmig.UND wenn alles daneben geht kommt noch hinzu das Flugzeuge nicht über die Pole fliegen dürfen weil ab irgendeinem Grad Sperrzone herrscht, ,müsste um die 75-77° sein weil es ab dort abflacht und bei 88° dann nach innen wölbt.


Fazit: Youtube nach Hollow Earth durchsuchen war keine gute Idee. Und nu erstma ne dicke Dose Realität. :beer:
 

Schwarzhut

Guest

S
@lumix:

Du hast es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Würde es dich jedoch nicht interessieren, dann hättest du diese ganzen Informationen nicht aufgesaugt und hier wiedergegeben. Ist eine ziemlich interessante Sache. Einfach mal aus dem Grund, das kein normal denkender Mensch sich sowas ausdenken kann und damit noch dazu an die Öffentlichkeit geht..

In jedem Gerücht steckt auch ein Fünkchen Wahrheit.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dazu kommt das diese ganze Idee (Theorie kann man das ja noch nicht mal mehr nennen) so dermaßen unlogisch ist. Was ist mit der Masse der Erde wenn diese hohl sein soll? Wie kommt das Magnetfeld ohne einen flüssigen Kern zustande? Wie und wo finden die Konvektionsströme, welche für die Kontinentalbewegungen verantwortlich sind, statt? Das ist doch alle so dermaßen albern das es fast schon weh tut! :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Was wäre denn, wenn das alles hier nur eine Simulation ist?
Dann könnte auch die Erde hohl sein, wenn wir nicht hingucken.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Was? Eine hohle Erde? :D
Erinnert mich an diese "Die Sonne ist gar kein "Feuerball"'-Verschwörungstheorie.
Die Sonne ist nämlich gar nicht hell! Sie ist extrem dunkel und unglaublich kalt ;)

Hier mal ein kleiner Link
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie erklärst du dir dann aber die genau berechenbaren Größen wie Rotationsgeschwindigkeit, Gravitation und deren Wechselwirkungen die alle exakt stimmen? Wenn es eine Simulation ist, kann man ja nicht ausschließen, dann ist es eine mit einer gefüllten Erde :D

edit: waaaah, gerechtigkeit0, wieso musst du jetzt mit sowas kommen? jetzt hab ich mir den Dreck sogar noch durchgelesen :D Spitzen Idee! Leider wurde nicht beachtet das Albernheiten wie das Olberssche Paradoxon längst widerlegt wurden. Meine Fresse - ich hoffe doch mal das den Schwachsinn keiner glaubt. Da ist es ja wahrscheinlicher das der Weihnachtsmann mir es mit einem Rimjob besorgt.

Hier noch ein Artikel dazu: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21977110.html
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich hab aufgehört zuzuhören, als es darum ging, dass Sonnenstrahlen einfrieren und das man das nicht groß zu erklären bräuchte "da es nur logisch erscheint".

...und warum zur Hölle konnte man denn keinen echten Menschen finden, der diese Texte vorträgt?

Da ist es ja wahrscheinlicher das der Weihnachtsmann mir es mit einem Rimjob besorgt.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich lesen wollte. :confused:
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Huch, dachte jetzt, jeder kennt diesen Schwachfug schon. Wollte nur noch mal darauf hinweisen.
Weiß selbst nicht mehr, was die da genau von sich geben. Hab nur behalten, dass die Sonne gar nicht heiß ist und irgendwas anderes für das Licht verantwortlich sein muss :D

Vielleicht sollte ich das mal - mit vollkommen ernster Mimik - einem Kumpel zeigen, der Physik studiert.

Da ist es ja wahrscheinlicher das der Weihnachtsmann mir es mit einem Rimjob besorgt.

Oh, Mann :D
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
@lumix: DANKE! Endlich jemand, der sich auch dazu durchringt, seine Aussagen mit Fakten(?) zu hinterlegen und nicht nur leer in den Raum zu sagen/schreiben. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Nu komm uns nicht mit der Matrix Geschichte :coffee:

Also so wie in der Matrix, dass wir quasi als Energielieferant fungieren und in der realen Welt noch einen Körper haben?
Nein, das glaube ich weniger.

Aber denke dir einfach mal folgendes:

Kannst du dir vorstellen, dass wir irgendwann einmal solch einen technologischen Fortschritt erzielt haben, dass wir ähnlich wie bei Sims das Leben simulieren können, nur dass die einzelnen Charaktere tatsächlich jeder für sich eine eigene KI darstellen, geboren werden müssen usw? Also dass wir es wirklich irgendwann mal schaffen, das gesamte Leben in einer Simulation darstellen zu lassen mitsamt eigenständig und unabhängig voneinander denkenden Programmen (Menschen oder was auch immer innerhalb der Simulation)?

Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst, stelle dir selbst folgende Frage:
Warum sollten wir die ersten sein?

Natürlich bleibt dies eine Hypothese, weil es technisch noch nicht möglich ist.
Sollte es aber irgendwann mal soweit sein, wird dieser Gedanke uns vielleicht in den Wahnsinn treiben. :D
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@lumix:Einfach mal aus dem Grund, das kein normal denkender Mensch sich sowas ausdenken kann und damit noch dazu an die Öffentlichkeit geht..

richtig, kein normal denkender...

Was sind "wenige Kilometer" ?
In Süd-Afrika, nicht weit vom Äquator entfernt sind die in den Gold-Minen schon bei 4 Kilometer angekommen.
Noch wurde keiner gegen die Wand gedrückt:cool:

na ich hoffe doch mal, dass es da keiner im freien fall ausprobieren wollte ;)..
also mal flugs nachgerechnet: in 4km tiefe dreht sich die erde 29cm/s (ziemlich genau 1km/h) langsamer als an der oberfläche.. nun ist halt die frage wie breit dein loch ist (also das gebuddelte meine ich :D), d.h. wenn dein freier fall lange genug dauert, dass sich die erde über dir (deren drehgeschwindigkeit du ja trägst) in dieser zeit quasi um die breite des tunnels weitergedreht hat, krachst du gegen die wand.. 4km freier fall mit startgeschwindigkeit 0 dauert im vakuum (!) ca. 28.5 sekunden - der tunnel muss also mindestens 28.5s*0.29m/s = 8.3m breit sein, damit du nicht gegen die wand krachst (angenommen du startest an der gegenüberliegenden wand) - das kommt schon in die größenordnung von dem was als minenschachtbreite o.ä. bei der großen tiefe technisch machbar ist.. ohne vakuum fliegst du langsamer und wirst die wand bereits bei noch geringerer tiefe erreichen..

da die goldgräber aber wohl nicht einfach in den schacht springen, sondern aufzüge benutzen, die ständig mit der wand (über schienen) in kontakt sind und auch entsprechend langsam fahren, spielt die corioliskraft da keine rolle.. interessanterweise kostet das "überwinden" der corioliskraft beim hin- und herpendeln prinzipiell keine energie, da sie immer senkrecht zum tunnel wirkt (man muss natürlich reibungsarme schienen nutzen, z.b. magnetlager o.ä.), man tauscht lediglich drehimpuls mit der erde hin und her...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Guter Einwand, Novgorod. ich hab da auch noch einen. In dem Loch durch die Erde dürfte ja *kein* Vakuum bestehen. Das heißt, der Luftdruck steigt zum Erdmittelpunkt an. Das dürfte selbst bei einem kleinen Lochdurchmesser unangenehm werden.


p n
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Bei dem Thread muss ich ständig an das denken:

8_15.jpg

Also die Antwort lautet, das es dann einen Typen gibt der alles rein kickt in das Loch. :D

Einige Löcher nennt man Gulli. ;)
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@poesie noire: ohne (künstliches!) vakuum wird so ein sprung nicht funktionieren, wegen der reibung würde man kaum über den kern hinauskommen.. allerdings wird man schon lange vorher zerquetscht..
der druck hat mit dem tunneldurchmesser übrigens nichts zu tun, sondern nur mit der tiefe..
wenn man also luft ins loch reinlässt, wird der druck im erdmittelpunkt (unabhängig vom durchmesser des lochs) in der tat enorm sein, allerdings nicht so enorm wie man sich eine ~6300km hohe luftsäule an der erdoberfläche vorstellen würde, da die gravitation mit größerer tiefe ja auch abnimmt.. man kann das alles ausrechnen, allerdings kommt in jedem fall raus, dass in einigen 10km tiefe die luft schon flüssig wird durch den druck (der druck erhöht sich näherungsweise exponentiell mit der tiefe, zumindest nahe der erdoberfläche).. ohne vakuum würde es also so oder so nicht gehen ;)..
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Novgorod:

Wenn man jetzt bedenkt das die Erde mit etwa 30Kilometer/sec. um die Sonne kreist macht da etwa die Drehung um sich selbst noch den Kohl Fett?
Sollte es da nicht egal sein wo das Loch ist?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Cybercat: die "solare" corioliskraft ist völlig vernachlässigbar gegenüber der terrestrischen.. die 30km/s sind der durchschnittswert für die orbitgeschwindigkeit der erde als ganzes, und auch du im "freien fall" kreist praktisch genauso schnell um die sonne.. es geht allein darum, ob eine geringe änderung deiner position auf (oder in) der erde eine signifikante änderung der relativen orbitgeschwindigkeit zwischen dir und der erde (und damit die corioliskraft) verursacht..

das mit der eigendrehung der erde habe ich ja schon vorgerechnet, das gleiche kann man mit dem sonnenorbit machen.. der maximale geschwindigkeitsunterschied in 4km tiefe aufgrund eines um 4km "kleineren" radius des sonnenorbits wäre: 2*pi*4km/1 jahr = 25km/jahr = 0.0028km/h = 0.8mm/s, also so schnell wie ne schnecke ;).. und da der tunnel ja nicht permanent radial zur sonne ausgerichtet ist, sondern sich ständig dreht, ist der effektivwert noch kleiner.. die orbitgeschwindigkeit der sonne um das zentrum der milchstraße ist 267km/s und die entsprechende corioliskraft ist trotzdem noch um weitere größenordnungen geringer...
 
Oben