• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tesla Generator²-Patent

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die Menschheit ist für solche Maschinen noch nicht reif genug.
Was würde wohl passieren wenn jeder eine im Keller hat? Liefert mehr Strom als man jemals verbrauchen kann und kostet in der Anschaffung weniger als den Durchschnittsjahresverbrauch.

Googled mal nach Testatika. Erste Maschinen die Gratis-Strom produzieren wurden schon 1904 gebaut.

Erwischt. ich glaube immer noch an die Gesetzte der Thermodynamik
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ist nach dem Energieerhaltungsgesetz weder theoretisch noch praktisch möglich.
 

Schwarzhut

Guest

S
Dass solche Themen hier auf Abweisung stoßen sollte dir eigentlich schon klar sein Prey..
Weshalb es auch nie eine gute Idee ist kontroverse Themen zur Diskussion zu bringen.

Querdenker gibt es leider wenige..
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ist nach dem Energieerhaltungsgesetz weder theoretisch noch praktisch möglich.
Wenn man behaupten würde, die Energie entstünde aus dem nichts, dann schon - aber selbst die Erde ist kein geschlossenes System (sonst gäbe es auch keine Solarkraftwerke).
Auch gibt es im Universum Energiemengen und Leistungen, gegen die der Durchschnittsverbrauch eines Haushalts praktisch nichts ist: Bestes Beispiel: Die Sonne.

Ich will nicht behaupten, dass es solche Maschinen tatsächlich gibt, aber ich würde nicht behaupten dass es grundsätzlich nicht funktionieren kann.
Letztendlich würde eine solche - funktionierende - Maschine nichts anderes machen als ein Solar-Kolektor: Leistung "einsammeln" und in eine andere Form wandeln.
 

Schwarzhut

Guest

S
Jep, in dem Fall die kosmische Energie von der Nikola Tesla und Wilhelm Reich gesprochen hatten.

Nur; Das bringt den Konzernen leider kein Geld ein..
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Stimmt.. Eine "kosmische Energie-Maschine" würde ja niemand kaufen, will ja niemand Strom umsonst :unknown:

Merkste was?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Denkanstoß:

Replikator von der Enterprise.
Wenn den einer erfindet und verkauft, was würde danach passieren?

Ich sage mal das dann die Weltwirtschaft komplett zusammenbricht. Die Welt wie wir sie kennen wird aufhören zu existieren.

Es gibt Dinge die darf es einfach nicht geben.

Als Rudolf Diesel von Leistungssteigerung seines Motors gesprochen hat, mehr Leistung bei weniger Verbrauch, haben einige ihre Felle wegschwimmen sehen und ihn im Meer versenkt. So ist das mit innovativen Ideen.
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Ja stimmt. Effiziente Motoren würde auch niemand kaufen.
(ignorieren wir erstmal mal das extreme Replikator Gedankenspiel)

Im netten Kapitalismus geht es doch um kurzfristige Gewinne - da würde sich das Unternehmen mit einem ultra-effizienten Dieselmotor aber eine goldene Nase verdienen. Oder nicht?

Aber stimmt, eigentlich gehören ja alle Firmen zu Rothschild und der NWO, darum wollen die sich nicht wehtun und sagen ihren Ingenieuren "lass mal Stecken mit der Effizienz".

sorry, dass ich hier so deutlich werden muss mit NWO etc, aber genau darauf läuft das hier hinaus
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Heute ein Motor auf den Markt der an jedes Fahrzeug angepasst werden könnte und einen maximalen Verbrauch von einem Liter auf 100 Kilometer hat, bei einer Leistung von min. 200PS.
Der wird dann schnell in riesiger Stückzahl produziert und kostet nur 1000 Euro und hält ein Leben lang.
Nach nur einem Monat gibt es kein Auto mehr das den nicht eingebaut hat.

Wie teuer wäre dann ein Liter Benzin?
Wann wäre die Firma die den Motor baut geschlossen und die Arbeiter entlassen?

Ich sage mal min. 10 Euro pro Liter.
Weil dann der Durchschnittsautofahrer maximal 2x im Jahr tanken muss.

Weil keiner mehr einen neuen Motor kaufen muss, weil jeder einen hat den er in jedes neue Auto einbauen kann ist die Firma kurz drauf zu.


Wie war das noch mit dem Glühbirnen-Kartel?
das die nur im Schnitt 1.000 Stunden gehalten haben war Absicht.
Die Industrie hat KEIN Interesse an Langlebigkeit und niedrigen Verbrauch. Sollte mittlerweile jeder kapiert haben

Warum den wird Benzin, Strom und Wasser immer teuer?
Je sparsammer die Produkte werden um so teuer wird das Medium das sie verbrauchen. Das ist FAKT!!!!
Kann man seit mehr als 30 Jahre beobachten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso? Senkt Automatisierung den Verbrauch? Eher nicht.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Replikator von der Enterprise. Wenn den einer erfindet und verkauft, was würde danach passieren? Ich sage mal das dann die Weltwirtschaft komplett zusammenbricht.

Auch wenn das nur eine Metapher ist muss bei dem Beispiel angemerkt werden das die Gesellschaft aus dem Star-Trek Universum gegenüber der realen Gesellschaft um hunderte Jahre höher entwickelt ist. Geld, Vermögen, persönlicher Besitz existiert nicht, das Einzige das zählt ist die Weiterentwicklung und Verbesserung des Gesamten von und für Allem. Die Grenzen der Transzendenz würden längst überschritten.
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
@Cybercat

Geplante Obsoleszenz ist ein anderes Thema.
Der Vergleich mit den Glühbirnen hinkt aus einem ganz einfachen Grund: BP baut keine Motoren und Mercedes verkauft kein Rohöl ;)

Jetzt kann man natürlich noch irgendwelche Absprachen und Verschwörungen reinbringen, aber damit kann man alles kaputtdiskutieren.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Nach der Logik dürfte es auch keine Automatisierung geben.

Dafür steigen ständig die Löhne und die Wochenarbeitszeit sank von 54 auf 35 Stunden. (Ausnahmen mal außen vor)
Möchte nicht wissen wie Teuer Unterhaltungelektronik und Kraftfahrzeuge ohne Automatisierte Fertigung wären.
 

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Der Replikatoren-Vergleich hinkt aber gewaltig, da die Menschheit da schon lange über Besitz und Geld hinweg gekommen ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist jetzt OT. Aber so ganz stimmig ist das bei ST nicht. Nicht die ganze Menschheit ist bei der Flotte und das sich, wie in New Orleans Menschen mit aus heutiger Sicht gewöhnlichen Jobs nicht zum Erwerb, sondern zur Selbstverwirklichung beschäftigen, erscheint mir unwahrscheinlich.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Unterschätzen sollte man die internationalen Konzerne nicht. Die sind nicht immer oder in allen Bereichen gehetzt vom marktwirtschaftlichen Konkurrenzdruck.
Natürlich sprechen Motorherstellung und Ölindustrie ausführlich miteinander.
Und Verbesserungen werden nur unter bestimmten Bedingungen eingebaut oder erforscht.


Der Punkt bei dem Freie Energie Zeug ist weniger der industrielle Aspekt. Es gibt etliche Physiker, darunter welche die sich mit Vakuumenergie, dunkler Energie oder dunkler Materie auseinander setzen. Und die sollen allesamt so ignorant sein einfach nicht "einzusehen", dass man ganz easy going so einen Generator bauen kann.

Und das ganze "freie Energie" gerede... fucking joke. Solche "Querdenker" gibt es in allen Bereichen, ich habe schon lange Artikel von Leuten gelesen, die die Mathematik neu erfunden haben und schwierige Probleme angeblich ganz elementar gelöst haben.. auch das war fucking joke, wirre Gedanken noch verwirrter aufgeschrieben, völliges Unverständnis von Mathematik.
Solche Dinge kommen typischerweise von Menschen, die nichtmal einfache Grundlagen "ihres" Gebietes beherrschen.. und die sind eh alle wissenschaftlich indoktriniert, so dass sie gar nicht ihre Genialität erkennen können.. ja klar.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Kurz habe ich überlegt, ob man sich nicht selbstständig machen könnte und Autos/Motoren herstellen könnte, die sehr langlebig und sparsam sind. Falls das überhaupt geht. Ist nur ein Gedankenexperiment ganz unabhängig davon ob es klappt oder nicht: Dann könnte man für kurze Zeit viel Geld scheffeln und alles andere interessiert mich nicht.

Doch die Industrie und Politik haben dann sicher riesigen Einfluss auf mich und hindern mich daran, oder?

Vielleicht wird man ja diese 1-L Autos bauen, wenn das Öl tatsächlich extrem knapp wird?

Ich habe mal von dem Öl oder Ölfilter gehört, durch den man nie wieder Öl wechseln muss. Das ist vielleicht ein kleines Beispiel dafür, dass das obige nicht funktioniert:
Denn die Technik gibt es und es soll auch tatsächlich funktionieren, wenn ich mich recht erinnere.
Aber wegen zwei Punkten scheitert das ganze:

1. Die Industrie möchte das anscheinend nicht und unterstützt das alles nicht o.ä. wieso sollte sie auch, ist ja verständlich.
2. Der Kunde vertraut dem ganzen nicht. Ich denke das liegt daran, dass wir einfach aus reiner Gewohnheit schon wissen, dass nichts ewig hält.
 

Schwarzhut

Guest

S
Die Industrie be- und verhindert allen Fortschritt der deren Profit minimiert.

Lediglich der Fortschritt der den Profit maximiert wird auch auch toletiert.

So einfach ist das.
 
Oben