• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Hänsky: Ich freu mich auch, dass es diese Seite, also das ngb, gibt.

Und ich freu mich, dass du dich freust :)

Sei lieb zu mir, einem BVB-Fan, und meinen alten Darkfish-Augen und nimm diese knappenblaue Schrift weg :D

Viel Spaß bei uns :T
 

Don Omerta

Neu angemeldet

Registriert
23 Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo,
bin eigentlich nicht wirklich neu, nur der Account ist neu. Habe zwar damals nach dem Daten-Gau an den Webmaster geschrieben (hatte 2013 eine Wegwerfmail und im Alter kann man sich nicht mehr alles merken) aber ich schätze mal das ist in dem ganzen Chaos untergegangen.
Na ja, aus der Asche neu entstanden fühlt sich auch nicht schlecht an.....

Also Grüße an alle von Rumpeleheinzchenstieß oder war es Frau Hallmackenreuther oder....man kann sich im Alter wirklich kaum noch was merken...:unknown:

Gruß
DO
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Also bislang haben wir noch so ziemlich jedem wieder zu seinem Account verholfen. In dem Fall muss das wohl tatsächlich untergegangen sein. Schreib mir die Details einfach per PN, wäre doch gelacht, wenn Du tatsächlich der eine Sonderfall werden solltest, der seinen ursprünglichen Account nicht mehr nutzen kann ;)
 

Don Omerta

Neu angemeldet

Registriert
23 Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo Lokalrunde, vielen Dank für die Hilfe aber ich finde, ich sollte es mal unter dem Account versuchen, den alten hatte ich schon seit 1999 (gulli), wird mal Zeit für was neues.....:)

An alle, frohe Weihnachten.......

Gruß
Hallmackenr...
Rumpelstil....
ne, jetzt hab ich es
Don Omerta
 

artemis

Neu angemeldet

Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
4
Hi!

Da es üblich ist sich kurz vorzustellen wollte ich auch mal in die Runde grüßen eh ich woanders mit kommentiere.
 

Devil1966

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
1
Hi Leute Was soll mann sonnst in seinem bisschen Freizeit machen, wenn man 9 Stunden am Tag arbeitet, und 7 Tage die Woche 24 Stunden Bereitschaftsdienst hat.
da muss mann sich ja entspannen , wenn die Frau müde ist und schläft
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Ob das ngb die richtige Seite ist, wenn die Frau müde ist und schläft? Nicht eher die zweite Seite, die mit "You" anfängt? :D

Willkommen :)
 

lordg2009

Neu angemeldet

Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
1
Hi, ich möchte up to date bleiben und hoffe, dass ich hier die neusten infos mitbekomme. :)
Ein fröhliches Hallo an alle
 
Oben