• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

Olrik

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2015
Beiträge
1
Hallo ein schönes Forum habt ihr hier..
Ich freu mich euch gefunden zu haben,

mfg Olrik
 

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
Schönes Board mit vielen kompetenten Leuten, gefällt mir. Ich werde in Zukunft sicherlich mal mit der ein oder anderen Frage nerven. :coffee:
 

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
@Lokalrunde: Danke! Ja, den Thread habe ich heute schon in irgendeiner Signatur gesehen und kurz mal reingeschaut. Werde dort sicherlich mal was zum Besten geben. :D
 

moep.de

Neu angemeldet

Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

habe mich nach einiger Zeit mal durchgerungen mich hier zu registrieren. Ich bin auch noch ein alter "Gulli" Veteran, bitte nicht verwechseln mit diesem "moep": https://ngb.to/faq.php?faq=ngb_community

Ich bin hauptsächlich erstmal wieder im SETIteam als Crunsher aktiv, mal sehen was die Zukunft bringt.

Vielen Dank an das NGB-Team, welches dieses Stück Geschichte weiter betreibt (wenn auch leider unter anderem Namen).
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe zwar immer noch nicht ganz Eure höhere Mathematik geschnallt, aber: Willkommen bei uns und viel Spaß und Erfolg bei der Suche :T
 

moep.de

Neu angemeldet

Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
12
So richtig "Höhere Mathematik" ist es ja nicht. Supercomputer kosten unglaublich viel Geld. Das Geld haben gemeinnützige Organisationen meistens nicht. Mitte-Ende der Neunziger haben dann ein paar Personen herausgefunden, dass die meisten PC's zuhause kaum genutzt werden (mal von den Spielern und Bild-/Videobearbeitern abgesehen). Daraufhin haben diese ein Programm geschrieben, welches vorgefertigte Datenpakete analysieren bzw. auswerten kann.

Speziell bei Seti@Home sind es halt unglaublich viele Daten pro Tag, die aus dem Weltraum herausgefischt werden. Über die ehrenamtlichen "Crunsher" werden diese dann am Heim-PC (oder Heimrechenzentrum bei ElricM ;-) ) ausgewertet und die Ergebnisse zurückgesendet. Die meisten "Signale" sind meistens einfach nur natürlichen Ursprungs, aber wer weiß... Das Wow!-Signal war ja vielleicht ein erster Anruf. Leider haben wir den bisher nicht ein weiteres mal erhalten. Vielleicht ist es aber auch gut so ;-)
 

buzz

gesperrt

Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
49
Hallo Leute :) ich hab mich eingetragen, werde gelegentlich reinschneien, in der kalten Jahreszeit. LG :T
 

Streep

Neu angemeldet

Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
1
Ort
Schweden
Hallo zusammen o/
freue mich, eurem Forum beigetreten zu sein. Habe in den vergangenen Jahren recht regelmäßig beim gulliboard "gelurkt", und dachte mir, es ist an der Zeit mich hier bei euch zu registrieren :) Ich mag nicht der super aktivste User sein, bin aber loyal und schaue regelmäßig vorbei (highly advanced lurker lol). Was nicht heißen soll, dass ich nur passiv agieren werde. Hoffe auf nette freundschaftliche Kontakte, allein das was ich hier im Vorstellungsthread lese, macht deutlich, dass hier eine Menge, netter, umgänglicher Menschen am Start sind :D
in diesem Sinne ;)
 

DerStadtbus

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
2
Ort
Erfurt
Hallo zusammen.
Evtl. kennen mich ja noch einige aus der alten Gulli-Welt - mir kommt der ein oder andere Name hier durchaus noch bekannt vor.
Zu Hause bin ich in der Linux- und Unix-Welt und so arbeite ich im Serverumfeld bei einem großen Logistik-Konzern im Linux/Unix-Operations Bereich.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen und Ideen.
 

marcco134

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
1
Hallo! Ich habe Euch gefunden, weil ich auf der Suche nach "HotelDruid" im Beitrag gelesen haben, dass User "electric.larry" sich mit dem Projekt einige Zeit beschäftigt hat. Ich habe Installationsprobleme mit HotelDruid und möchte gerne mit larry Kontakt aufnehmen.

Mein OS: Mint/Rosa 64 Bit
 

strom

gesperrt

Registriert
24 März 2016
Beiträge
29
Hallo alle zusammen,
bin auch endlich beigetreten anstatt nur heimlicher Mitleser zu sein :beer:
 

MrDaxter25

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
8
Ort
Unterfranken
Servus miteinander,

ich hab mich jetzt auch mal beim wirklich unabhängigen IT- und Tech-Board registriert, nachdem mir im unabhängigen IT- und Tech-Board zu wenig los war (zumindest in meinen Themen). Ich liebe das Konzept von einem Board, was alle Themen abdeckt und bin in freudiger Erwartung auf viele Diskussionen und Anregungen. :D
 
Oben