• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Willkommen und auf eine gute Zeit im Board. :beer:

Du bist im Sammelthread aufgeschlagen. Wirf also bitte etwas in den Klingelbeutel, nach Möglichkeit Scheine.
 

Sivaro

Neu angemeldet

Registriert
11 Aug. 2016
Beiträge
4
Ort
Germany
Dann drängel ich mich mal in die mitte des Kreises.

Wie bin ich auf ngb gestoßen ?

Nach einigen Stunden recherche die ich mit Google betrieben habe , bin ich auf eine alte Seite von board.gulli gestoßen.
Musste anschließend feststellen das die alten Zeiten des Wissens und Hilfsbereitschaft vorbei sind.

Anschließend machte ich mich auf und suchte alternativen.
Wie ihr sehen könnt bin ich nun Hier gelandet.

Hoffe das wir Hier die alten glanzvollen Zeiten und eine große Bibliothek des Wissen wieder aufbauen können.

Somit ein hoch auf Uns :beer:
 

chi001

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
2
Hallöchen, bin zufällig auf die Seite gestoßen und hoffe hier bei meinen kleinen problemchen hilfe zu erhalten.
Liebe Grüße
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
welcome.gif

und viel Spaß hier bei und mit uns, chi001.
winke1.gif
 

jawie

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
2
Hi,

dann möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin zwar schon seit über einem Monat angemeldet, aber bisher nur als stiller (lesender) User unterwegs. Meine aktivsten Jahre in Foren dürfte ich hinter mir haben, aber vielleicht kann ja ab und zu jemand von meiner Erfahrung profitieren ;-)

Gruß

jawie
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ja, deine Erfahrung wird hier gesucht. Ganz sicher das...
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
Hallo zusammen,

ich bin dann jetzt wohl mit von der Partie. :beer:

Ich habe das ngb schon etwas länger in den Lesezeichen und habe bisher immer nur fleißig mitgelesen - das sollte sich dann heute aber endlich mal ändern. Also, nochmal Hallo an alle User. :)

Freundlichst
Furor
 
Oben