• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Kaum ist man ein paar Stunden weg, passiert so etwas Großartiges.
Aber zu guter Letzt hab ichs auch noch her geschafft, ab jetzt geht's bergauf.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Oh, dass es einen Sammelthread gibt habe ich jetzt erst gesehen.
Naja, bin auch da :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hallo euch allen.
Dank des Wegweisers in der Börse bin ich jetzt auch hier.
Und das wiedersehen hier ist richtig schön, wie ein Familientreffen - und irgendwie sind wir ja auch eine Familie, auch wenn ich im Gegensatz zu einigen anderen die 10 Jahre knapp nicht vollgebracht habe, irgendwann nächstes Jahr wäre es so weit gewesen :)

Tut gut die ganzen "ewigen Mitglieder" wieder zu lesen :)

Ich habe mich zwar umbenannt aber dank meines Avas sollte ja klar sein wer ich bin :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ne, ganz bestimmt nicht. Weil das bin ich.

Ich kenne zwar das Ava, kann mich aber gerade nicht an den Benutzernamen erinnern.
 

DonBoskop

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hatte zwar schon lange nichts mehr im g:b gepostet, aber alle 2-3 Tage immer wieder reingesschaut.
Vielleicht bekomme ich hier ja mal wieder Lust zum posten.

Moin, Kinners!
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Zählt der alte Nickname, die man auf Veranlassung, ja das ging schon mal, vom Mod löschen lassen hat, auch noch als alter g:ianer?
Oder darf sich hier nur vorstellen wer ehrenamtlicher Angestellter der Anstalt und nicht Insasse war?

Ahh so, ich kann nix außer Moralapostel und Nachrichten lesen. Will einfach nur dabei sein. :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Oh. Hatte auch übersehen, dass es hier nen Sammel-Thread gibt. Dann also auch an dieser Stelle und auch von mir nochmal einen großen Dank. Ich bin zwar, was das gb angeht, noch nicht ganz so pessimistisch wie einige von euch. Aber alleine die Hoffnung, dass jetzt einige der alten Größen vielleicht hier rumlaufen werden macht ja Mut und verpflichtet eigentlich zur Neuregistrierung im ngb. Leider ist selbiges übrigens noch nicht bei Google angekommen (aber so wie ich die Kollegen kenne, lassen die damit nicht lang auf sich warten :D).

In diesem Sinne: Ein herzliches Hallo! in die Runde und auf eine gute Zeit und vielleicht trotz allem eine neue Ära. :)

[EDIT:]
Ahhh, ich liebe den Bearbeiten-Button :D
Wollte noch nachschieben: Super übrigens auch, dass ihrs so ähnlich dem gb hinbekommen habt. Dann ist zumindest die ja jetzt doch (jedenfalls für mich) recht plötzlich nötig gewordene Umstellung nicht zu groß :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Re: Sammelthread für alte g:ianer

@nachtmasse: Selbst nur die stillen Mitleser waren quasi vorher bei gulli. Also darf hier jeder reinschreiben, der gulli kennt. :D

Es werden aber irgendwann auch andere neue kommen (hoffentlich). Vor allem, wenn hier eine Börse hochgezogen wird.
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Über das Wochenende noch nen fetten Batzen PN's zum Auffangbecken verschickt (der Account ist noch nichtmal gesperrt) leider die restliche Zeit damit verschwendet in der Sonne Bier zu trinken :D
Servus ihr geilen Schweine!
 

edelkirsche

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hallo,

alle zusammen.

Das ging aber schnell.

Ich begrüße alle g'ianer :D
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
400
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Ich meld mich dann auch mal:
Heyho Leute :3
Ich mach mich mal ein wenig im Android bereit :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Über das Wochenende noch nen fetten Batzen PN's zum Auffangbecken verschickt (der Account ist noch nichtmal gesperrt) leider die restliche Zeit damit verschwendet in der Sonne Bier zu trinken :D
Servus ihr geilen Schweine!

Ich fürchte aber dass deren Blacklist auch auf PNs angewandt wird...
Edit: Tiny-URL? ;)

Ach ja, noch grüße an Italy_90 (der hoffentlich schon da ist) und alter_Bekannter :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Wow, so viele bekannte Gesichter hier :D Dann sag ich auch mal hallo und freue mich auf die Zeit hier...
 

Teufelskreis

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Schön euch alle froh und glücklich wieder zu sehen :) Sag' deshalb auch mal Hallo, und danke an alle, die das hier möglich gemacht haben!
 
Oben