• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

mrtutut

Neu angemeldet

Registriert
15 Dez. 2014
Beiträge
4
Moin. Ich war im alten Forum angemeldet, war aber lange inaktiv, und als ich das letzte Mal in den alten Offtopic-Threads reingeschnuppert habe, wusste ich, dass mir das irgendwie fehlt... Aber so, wie es grade dort läuft, dachte ich mir, ich pack' lieber meine Sachen und komme hierher. :D
TL;DR: Moin!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Moin,
Bei mir das gleiche wie wohl bei vielen anderen. Im Forum angemeldet (m5rley), lange inaktiv, dann mal wieder was geschrieben, was kommentarlos gelöscht wurde. Dann informiert, und gedacht, dass ich wohl besser gleich mal hierher wechsle.^^
 

Marcus

gesperrt

Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
86
Hallo, ich hab bis jetzt nur gelesen und wollte mal mit diskutieren.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ahoi, der Herr! Willkommen und viel Spaß! Gern doch. :-)
 

Imperator

Neu angemeldet

Registriert
8 Jan. 2015
Beiträge
7
Moin Moin...
dann auch mal von mir ein kurzes "Hallo" in die Runde... bin eher im Adult Bereich tätig was ich aber aufgrund der Forenregeln nicht weiter ausführe. Erhoffe mir hier mehr Wissen über anonymes hosten usw aneignen zu können und natürlich auch wenn möglich selbst mit Rat das Forenleben zu ergänzen...
 

Imperator

Neu angemeldet

Registriert
8 Jan. 2015
Beiträge
7
Dann wäre ich aber eine am Körper haarige, dicke, hässliche Milf mit Haarausfall auf dem Kürbis und Bud Spencer Stimme :D
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
So, will mich nun auch mal vorstellen, war früher jedoch nicht unterm Gulli verdeckt, jedoch war ich mit einem der drei großen Nachfolger verkabelt. Als dieses vor 2 Jahren offline ging, erschütterte das meine ganze Netzwelt und bin seitdem passiv auf der Suche nach einem neuen Board, welches ich auch mal bisschen zuspammen kann :)
Somit begrüße ich alle Menschen [und natürlich auch die Moderatoren und Admins :p ], welche hier ein bisher sehr schönes Board mit schönen Themen aufgebaut haben und vielleicht findet man noch den ein oder anderen von YourWire, würde mich freuen :)
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Hallo Toastbrot, herzlich willkommen!

Hier gleich mal zwei Freunde für dich:
8hw1VBL.png
 

00Zero

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2015
Beiträge
1
Re: Sammelthread für alte g:ianer

ja moin! neu hier - sieht nett aus - auf gute zusammenarbeit - gruß ØØZΞΓØ
 
Oben