• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59
Re: Sammelthread für alte g:ianer

Hier landet man also, wenn man "gulli.com" den Rücken kehrt bzw. gekehrt hat. ;)
Nun stelle ich mich als Member No. 3514 der Community vor. :D
 

Laraline

Neu angemeldet

Registriert
8 Dez. 2013
Beiträge
2
Hallo in die Runde! Beim gemütlichen Wochenendsurfen hat es mich schon desöfteren als stiller Leser hierher verschlagen. Im Thread zum Adventsrätsel von getdigital war ich über den ein oder anderen Tipp sehr dankbar und wollte jetzt einfach mal offiziell "Hallo" sagen :)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wollte mal "Hallo" sagen. Hallo. Bin aus dem g:b hier rübergekommen.

Freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast. :T

Eine Bitte. Könntest du vielleicht, für uns alte Säcke welche mit Smartphone und Co online sind, deine Schriftgrösse dem allgemeinen Boardstandard anpassen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@ExiledOne: Vielleicht könntest Du allgemein die Schrift benutzen, die alle hier im Bord nutzen. Das wäre für einen angenehmen Lesefluss im Thread hilfreich :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das mag sein ;) Ich liebe zum Beispiel schwarz. Wäre aber für den Darkfish-Style nicht so prickelnd...

Danke fürs Umstellen und natürlich ein herzliches Willkommen an Bord :)

Du wirst sicher viel Freude hier haben und viele gute Beiträge posten :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #577
Jeder sollte in der Schrift und Farbe schreiben dürfen, die ihm am besten gefällt.

Comic Sans MS ist zudem bekanntermaßen die beliebteste und schönste Schriftart.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Denkt doch an meine alten, schwachen und abgenutzten Modaugen.
Da gehen solche komischen Schriften einfach nicht mehr und eigentlich müssten wir auch in
der Größe schreiben.
Sonst kann so ein blinder Mod doch gar nichts mehr sehen...




So, jetzt genug gespielt. Wieder zurück zum Thema:

@ExiledOne: Willkommen im Board. Und wie gesagt, bitte bleib bei der normalen Schrift, ist einfach besser und angenehmer zu lesen.
 
Oben