• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@nullp0inter:

Willkommen im ngb :T

Tja, den Fisch findest du jetzt hier bei uns.

Neue Kategorien gibt es, sobald Bedarf dafür besteht. Also wenn genug Fragen zu einem Themengebiet zusammenkommen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge.

Viel Spaß bei und mit uns im ngb. :beer:
 

Hober Mallow

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
52
:)Ich bin dann auch mal da. Schön, so eine Community, die noch so neu riecht. Bin gespannt, wie es wird.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich habe zwar schon gepostet, aber ich sage hier mal einzeln "hallo". Hallo. :beer: Neu hier, heute angekommen.
 

Willi Wonka

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
9
Ort
in einer Rauchsäule
Moin Moin

Nach meiner Republikflucht von einem anderen board habe ich auch hier her gefunden :D
Leider starb es schon vor Jahren als es das erste mal den Besitzer wechselte und die Börse
geschlossen wurde ;)

Aber nun zu mir :

Ich bin Ende 30 ( ja ja nen alter Sack :D ) komme aus dem Norden und bin zwar viel im Netz
unterwegs bin aber zumeißt ein stiller mitleser da ich zwar zu allem eine Meinung habe aber
nicht alles Kommentieren muß ;)

Ich wünsche uns ne gute Zeit

mfg Willi Wonka
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
sag doch gleich das du von gulli geflohen bist.:D

um den alten sack mach dir mal keine sorgen...meiner ist auch nit mehr der jüngste.:D

willkommen willi und viel spaß.:beer:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Seid gegrüsst in der neuen Republik im neuen Board, fühlt euch :beer: wohl hier. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Doreur

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
27
Ort
Norddeutscchland
Dann mach ich auch mal den freundlichen Begrüßungsbückling :beer:
Freue mich ein freies Board gefunden zu haben. :T
Hoffentlich ohne Trolle, Systemschreiberlinge und sonstigen Launenkillern und Kommunikationsbremsen. :buh:

Hänge seit 33,6k-Modem an der Leine und habe alle neugierigen softAufdrängelungen seitens BillyGates miterlebt, immerschön brav parallel zur politischen Einmischung bis hinein ins menschliche Denken, Fühlen und Erleben. Habe keinen Politick und den roten Faden in der Geschichte längst entwirrt.
Bin Freak, Nerd und soft- bzw. hardwaresüchtig. Hab immer ein gutes Dutzend Computerneulinge am Ha(c)ken und führe sie brav auf die mainstreamfernen Infokanäle und repariere zickige PC`s nach Hardwareausfällen oder Softwarekuriositäten.
Seelisch gehts eher Richtung Philosoph, Dichter, Denker und Tausendsasser...

achja den Kaffeejunkie und Liebhaber von MaryJane kann ich jetze grad nich sooo überzeugend leugnen :coffee:

Seid alle gegrüßt!
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
endlich mal jemand der....seid nicht mit "t" schreibt.:T

trolle gibts hier leider auch aber da musst du durch.:D

herzlich willkommen:beer:
 

Willi Wonka

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
9
Ort
in einer Rauchsäule
Moin Moin

Danke fürs nett aufgenommen werden !

Bier find ich gut :beer:

Trolle , mmm kan man mit Leben:unknown:

@Doreur

Dein verlangen nach MaryJane teile ich auch:o

Mfg Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben