• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Gibt es... Und einen Fun-Room auch...

dxol.jpg

Herzlich willkommen und viel Spaß! :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Willkommen, Captain_Obvious und auf eine angenehme Zeit im NGB. :)

Obst gibt es hier in hochkonzentriert in der Boardbar.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Der Börsengang wird evaluiert.

Nun lasst uns gemeinsam auf die Vorstellung von qverräterngb warten... :rolleyes:

edit: @codec: Erster. :cool: Auch seine weiteren Accounts habe ich bis jetzt stets am Geruch erkannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Mit anschließenden Hassthread im Feedback ... :D

edit: Und ich hatte Recht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hallo^^

Bitte bleibe stets dort wo ich dich sehen kann... also nicht HINTER mit^^

Ansonsten Willkommen :beer:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Gaylord Focker:

Willkommen an Board usw :T


hat hier jemand ein Stück Seife verloren? :dozey:
wobei die essentielle Frage eigentlich lautet........
wer hebt sie freiwillig wieder auf :unknown: :p
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #452
Der Troll grüßt euch auch mal.
So als Threadstarter.

Nur wegen der Pflicht.
"Haut einfach wieder ab" ist das, was ich eigentlich sagen wollte, aber das wäre politisch nicht korrekt.

Haut einfach wieder ab.
 

nocks

Neu angemeldet

Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
7
Hallo miteinander.

Wow, das sieht hier richtig gut aus. Im Juni habe ich Nachricht über dieses Board erhalten und jene leider jetzt erst gelesen. Solche Foren sind im Zeitalter der sozialen Netzwerke eine Wonne. Ich gehe jetzt ein wenig stöbern...
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
willkommen liebe neulinge.:beer:

@gaylord

hör nicht auf nere und badboy. die ölen sogar ihre seife damit sie ständig runterflutscht.:D
 
Oben