• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Iphone 4s iOS 7.1 jailbreak?

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
Hi Leute, undzwar hab ich ein problem.

Hab hier ein Iphone 4s geupdatet,indem ich eben via Itunes auf "wiederherstellen" geklickt habe.
Ich schätze mal, dass ich jetzt die aktuelle Ios 7.1 drauf habe.

Wenn ich es einschalte will er jetzt ne verdammte Aktivierung durchführen.
Was ich auch gerade versucht habe zu machen. Wlan pw rein und eplus karte rein aber er sagt das die karte nicht den passenden Netzbetreiber hat oder so.

Ich schätze mal ein Simlock.

Bin völlig auf mich allein gestellt. Gibt es irgendein weg, die Firmware wieder downzugraden und dann ein jailbreak + unlock draufzuhauen damit meine eplus karte funktioniert?


Danke


EDIT: mir geht es halt hauptsächlich die Aktivierung zu umgehen, damit ich das Iphone 4s wenigstens so nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Guest

D
Hallo,

1) Hier wäre es richtig: https://ngb.to/forums/16-iOS
2) Schaue einfach mal (unter Einstellung -> Allgemein -> Info) nach, was du für eine Version du hast, und was unter Netzbetreiber steht.
3) Wenn du ein JB hattest, sind alle erweiterungen, apps nicht mehr drauf, bzw können nicht mehr gestartet werden.
(ausnahme: apps aus dem iTunes store)
 
Zuletzt bearbeitet:

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@DandG
Tipp2 geht leider nicht, da ich ja an diese Aktivierung vorbei kommen muss um in die Info nachzuschauen.
JB, keine Ahnung ob ich eins hatte oder nicht. Aber ist mir fürs erste auch egal. Will einfach nur mein IPhone zum starten bekommen. :(

@babyboyoli
Weiß auch nicht leider genau ob ich auf 7.1 bin.
Also hab das IPhone per DFU Mode mit itunes verbunden und auf "Wiederherstellen" geklickt. Itunes hat da wohl die neuste also sprich 7.1 drauf installiert oder? Oder was passiert genau wenn ich auf das wiederherstellen da klicke?
Mit dieser Chipmunk seite konnte ich folgende Infos rausholen:
Nice Name: iPhone 4S
Machine Model: iPhone4,1
ModelCode: iphone_4
Family name: A1332
Model Number: MD237
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 6
CPU speed: 800MHz
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 960x640 pixels
Colour: White
Production year: 2012
Production week: 17 (April)
Model introduced: 2011
Capacity: 16GB
Memory - flavour: xx
Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn)
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@hacktro:

Jep du bist auf iOS 7.1
Apple läßt nur die Wiederherstellung auf die jeweils aktuellste FW zu.

Du hast nur noch die Möglichkeit den Provider auf welchen dein 4s gelockt ist herauszufinden um es freischalten zu lassen. Selbst mit Jailbreak sitzt du nun auf einem Baseband welches sich keinem Soft Unlock mehr unterziehen läßt. Siehe dazu auch unsere Übersicht. Was du brauchst ist die Seriennummer. Schau mal ob diese auf dem Sim Schlitten, oder wie das Ding heißt, steht.
Anschließend gibst du die Seriennummer in dem Link oben ein oder rufst einfach bei Apple an. Die sagen dir auch welchen Netlock dein iPhone hat.

Kostenlose Apple Hotline: 0800 6645451


Wobei sich mir grad die Frage stellt wie es möglich sein kann das du einen Soft Unlock hattest? Beim 4s gab es den imho nämlich gar nicht :confused:
 

DandG

Guest

D
Falls vorhanden, eine T-Mobile (wenn das iPhone aus einem Telekomvertrag stammt) Sim-Karte reinstecken,
es sollte sich dann aktivieren lassen, dann die E-Plus Sim-Karte reinstecken.
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Also ein Simlock ist drin. War in nem Internetcafe wo ich diverse Anbieter versucht habe.
Überall gab es die gleiche Meldung, dass die Sim nicht den passenden Netzbetreiber hat nur bei Tmobile gab es ne andere Meldung. Ich denke mal schon, dass es jetzt ein Simlock von D1 also Tmobile ist.

Aber nichtmal die Sim wurde akzeptiert. Ich vermute langsam, dass dieses verdammte IPhone was ich hier habe geblacklistet ist bei dem Provider ala Imei Sperre.

Stimmt es denn nicht, dass wenn man ein Jailbreak draufzieht, dass das IPhone dann automatisch diesen Aktivierungsmenü umgeht und in den iOS startet?

EDIT: An die Meldung als ich die D1 karte drin hatte kann ich mich nur grob erinnern.
Da stand irgendwas mit das es fehlgeschlagen ist und ich das IPhone mal mit ITunes verbinden soll bzw. den Betreiber(oder Apple, weiß nicht mehr genau) kontaktieren soll.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@hacktro:

Nein das stimmt so nicht. Es gab früher mal Jailbreak Versionen mit Hacktivation. In letzter Zeit setzten diese jedoch auch eine aktiviertes iOS voraus, da es mit der Hacktivation zu Problemen wie Push usw kommen konnte. Darüber hinaus sind heutzutage fast alle neuen iPhone Modelle von Haus aus ohne Netlock.

Wenn dein 4s wirklich von der Telekom ist, dann schau doch einfach mal ob es sich freischalten läßt: https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
GELÖST!
Danke an alle die mir dabei geholfen haben. Es hat funktioniert.

Hab es wieder mit dem wiederherstellen versucht. Auf einmal hat es geklappt.
Ab 7.1 werden die ja freigestellt. :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wobei das eigentlich nur für neuere iDevices gilt ;)
Egal wie nun, Hauptsache es funktioniert wieder :T
 
Oben