• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SUCHE - Whisky

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Tips zu Whisky´s geben kann?
Ich suche einen milden und nicht zu rauchigen, der auch gerne etwas teurer sein kann.
Also keinen den man an einem Abend wegzieht sondern einen, wo man sich mal zum Film gucken ein Gläschen gönnt.
Danke im vorraus

so long Doug
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Talisker :T

Und dann auch gleich so genießen wie die Schotten es machen:
Weder auf Eis, noch pur, sondern mit ein wenig klaren Wassers ins Glas und dann erst mal eine halbe Stunde die Aromamoleküle schnuppern :T
Danach in kleinen Schlucken genießen und sich erfreuen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Talisker
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich bin auch Glenfiddich-Fan. Den 12 Jahre alten kann man sich für wenig Geld leisten und schmeckt meiner Meinung nach nicht so stark wie vieles andere. :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich kann mich nur BadBoyoli anschließen

Glenfiddich, Glenmorangie und Shivas Regal sind echt empfehlenswert.

Und obwohl ich Talisker mag, muss ich Cheg hier leider widersprechen.

Talisker ist sehr torfig und rauchig, also eher nicht dass was du suchst.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Vielen Dank erstmal für die Antworten wobei Abul und godlike an der Aufgabe vorbei gehen ;-)
Aber ich werde die rauchigen wohl mal im Pub versuchen wenn ich dran denke.
Gekauft hab ich erstmal nen Bushmills, der sah bei den Videos auf der Whiskeyseite am "entspanntesten" aus.

so long
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Ich würde noch zusätzlich zu den genannten den Glenfarclas empfehlen. Der Glenmorangie taugt auch super mega ultra als Nectar d´Or.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Der eine oder andere wird mich jetzt bestimmt teeren und federn wollen, aber Paddy finde ich bei den weichen Whiskys nicht ganz verkehrt. Ist halt kein Whisky für wirklich besondere Anlässe.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Jupp! Der hat mich auch positiv überrascht! pulle.gif
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Da habt ihr mich auch neugierig gemacht, sobald mein Vorrat aufgebraucht ist werd ich den wohl mal ausprobieren. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich werf als ansich mittlerweile nicht mehr gewöhnter Trinker noch kurz eine dreiviertel Flasche "Western Gold - Canadian Whisky" vom Lidl in den Raum, sag, daß er gut war, als ich den pur und anständig heute nacht getrunken hab, und geh schlafen... :-T
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Ich empfehle eine Whiskey von der schönen schottischen Insel Islay. Mein Favorit: http://www.bruichladdich.com/
Leider gibt es Sorte "Rocks" nicht mehr. Wenn eine Charge weggetrunken ist, dann ist das eben so, dann kommt eine neue. "Einheitsgepansche" wie bei Tullamore Dew, der sich über zig Jahre geschmacklick nicht ändert und auch gar nicht ändern soll, gibt es da nicht. Nicht falsch verstehen, Tullamore Dew ist ein toller Whiskey um sich einen anzutrinken, aber das geht auch mit Seven Oaks für 7€ von REWE ^^ (OK, Seven Oaks ist ein Burbon, ist aber erstaunlich trinkbar für den Preis, da hab ich schon schlechtere für 20€ gehabt)
Einen guten Bruchladdich bekommt man schon für 35 bis 40€, günstig genug um den ohne Skrupel zu trinken, edel genug um was Ordentliches im Glas zu haben.
Aber ich gebe Nostra recht, Glenfarclas ist auch ein sehr guter Tropfen, besonders der mit Fassstärke mit über 60%, der trotzdem sehr mild und komplex im Geschmack ist. Mjam.
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@M-M-C: Ich vermisse den "Waves"! Davon habe ich noch ein ganz kleines bisschen in einer Flasche, aber sonst wird das das gleiche sein wie mit dem "Rocks". Von Bruichladdich habe ich die meisten Whiskeys einer Brennerei im Schrank! Der A.D. Rattray und der X4+3 mit Faßstärke können auch was!
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
ich hatte beide gleichzeitig, waves und rocks. waves schmeckt etwas mehr nach meer, nach salz und küste. der rocks war etwas weicher aber extrem vollmundig.
Und wenn du in der nähe wohnen solltest müssen wir wohl mal ein tasting machen :D
 
Oben