• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Gerücht: Apple verkauft ab September neues iPhone in zwei Größen

Apple (Logo) - Apple (Logo) Der im kalifornischen Cupertino ansässige IT-Gigant Apple will einem Bericht zufolge im September sein neues iPhone auf den Markt bringen. Das Smartphone werde in zwei verschiedenen Größen zu haben sein, berichtet die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" ohne Angabe von Quellen. Mit dieser Entscheidung will Apple auf dem hart umkämpften Smartphone-Markt insbesondere Hauptkonkurrent Samsung, der bereits im Februar sein neues Smartphone "Samsung Galaxy S5" vorstellte, Marktanteile abnehmen.

Die beiden geplanten iPhone-Varianten sollen demnach Bildschirm-Diagonalen von 4,7 oder 5,5 Zoll aufweisen. Damit werden beide Versionen größer sein als das aktuelle iPhone mit vier Zoll. Die hochauflösenden Bildschirme, so der Bericht, würden von den japanischen Unternehmen Sharp und Japan Display sowie LG aus Südkorea hergestellt.

Es wäre das erste Mal, dass Apple ein neues iPhone in zwei verschiedenen Größen auf den Markt bringt. Zuletzt hatte das Unternehmen im September 2012 das iPhone 5 herausgebracht. Im vergangenen Jahr kamen neue Versionen dieses Modells auf den Markt.

Quelle: AFP
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Aha,
ein iPhone Mini also? Nunja, kennt man bereits von anderen Herstellern und macht bei den Displaygrößen auch so langsam mal Sinn. Nicht jeder mag so einen Klotz von Telefon mit sich rumschleppen.

MfG
Mr. J
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
A new relic, praise the lord!

Ich glaube kaum, dass der Erfolg von Samsung nur aus der Modellvielfalt resultiert.
Das könnte eventuell auch an den Freiheiten und dem Preis/Leistungs-Verhältnis liegen :rolleyes:
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Aha,
ein iPhone Mini also? Nunja, kennt man bereits von anderen Herstellern und macht bei den Displaygrößen auch so langsam mal Sinn. Nicht jeder mag so einen Klotz von Telefon mit sich rumschleppen.

Yep, ich habe mir auch das S3 "mini" gekauft und eigentlich ist selbst das für meine kleinen Frauenhände noch zu groß (wenn ich länger telefoniere, schläft mir die Hand ein und tut weh), und passt nur so gerade eben in die Tasche bei den meisten Klamotten. Klar braucht man eine gewisse Bildschirmgröße, aber der Sinn eines Smartphones ist ja, es dabei zu haben, und das ist schwierig, wenn es so ein riesiges Format hat... gerade für uns Mädels (aufgrund von Anatomie und gängigen Kleidungsdetails mehr als bei der Herrenwelt).
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Naja, wenn man Handtaschen nicht gerade hasst, so wie ich, stimmt das schon für den Transport. Aber keineswegs für die Benutzung (kleine Hände).
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Sobald das Telefon die Größe der Tasche übersteigt, wirds wohl nervig. Da könnte man schon fast überlegen ein paar Träger dranzumachen und es dann als Bauchladen rumzutragen, sieht zwar blöd aus, könnte aber Portabilität sowie Bedienbarkeit erhöhen. :rolleyes:

MfG
Mr. J
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wurde nicht mit dem iPhone 4.x, 5, 5.x (für x bitte beliebige Variantion und Version einsetzen) noch stolz verkündet, dass die Displayabmessungen genau so gestaltet seien, dass man es perfekt bedienen könne und dass die Konkurrenz mit den größeren Displays ja vollkommen daneben liege, weil eine handliche Bedingung damit nicht mehr möglich wäre? Und wie begründet man jetzt noch gleich, warum man die Display-Größen ändert?

Ich will Steve zurück!

@Annika: Dafür hast du bei Apple ja ein Headset und Siri ;) :D


Ich bin ja von Tablets überzeugt, die sind die perfekte Mischung aus Handy und Laptop, allerdings müsste man mit der Bedienung noch etwas werkeln, damit man auch wirklich telefonieren kann (Headset + anständige Software/ Hardware) und auf der anderen Seite Displayport/HDMI + USB für Maus und Tastatur..
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Wird das 5C dann abgeschafft? Könnte man glatt meinen, so schlecht wie es sich verkauft. Andererseits, so stur wie Apple ist....
Zum Thema Displaygrößen: ich hatte schon alle von 3.5 bis 5.5 Zoll und alle haben vor und Nachteile, aber für mich ist der große Screen des Note 2 in fast allen Lebenslagen vorteilhaft.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Bin bei meinem Smartphone (Lumia 925) mittlerweile bei 4,5 Zoll angekommen. Das reicht aber auch. Der Trend zu den größeren Displays, der die grenze zum Tablet immer mehr verschwimmen lässt, gefällt mir nicht. Irgendwo soll es ja noch ein "Händi" bleiben ^^

Apple an sich öffnet sich halt immer mehr, wie man schon am "Billig"- 5C gesehen hat. Dessen Erfolg kann man natürlich bezweifeln, alleine des Preises wegen. Aber gut, wenn der Kunde mehr Auswahl hat, ist das ja an sich nicht verkehrt. Kaufen muss man es ja nicht.
 
Oben