• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Comunio Bundesliga 2013/2014

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Hi Leute,

wäre hätte Interesse an einer foruminternen Communio-Liga?
Wenn sich hier genug melden, dann würde ich mal eine starten und dann können wir den Worten auch mal Taten folgen lassen. ;)

Hier der Link zum Spiel: http://www.comunio.de/
Beim Erstellen des Logins zu einer bestenden private League beitreten.
Ligenname: NGB - League
Passwort: ngbftw

Liga wird neugestartet, wenn sich hier einige gefunden haben. Wir können dann auch über den Modus abstimmen.
Variante 1: Jeder kriegt eine Mannschaft + Cash
Varainte 2: Jeder kriegt Cash (40Mio) und muss die komplette Mannschaft kaufen.

Also:

Ich bin dabei --> #1


Liga-Start: Samstag 27.7
Modus: 40Mio. ohne Team

Viel Spaß uns! :D
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: BL Communio-Foren-Liga

Muessen sich dann alle auf eine Liga festlegen, oder wie ist das? Hier gitb´s ja einige die Vereinen aus der 2. angehoeren, die muessten dann einen Verein aus der 1. uebernehmen, oder seh ich das falsch?
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: BL Communio-Foren-Liga

Du legst dich ja nicht auf einen Verein fest, nur auf eine Liga.
Also wir eröffnen eine Liga und jeder kriegt random Spieler zugelost und etwas Geld. Die Spieler werden dann verkauft/gehandelt mit den anderen Ligenteilnehmern. Dein Lieblingsverein spielt in dem Moment keine Rolle. Natürlich wirst du leider keine Zweitliga-Kicker verpflichten können.

Ich weiß nicht, ob es nicht inzwischen ine Zweitligaversion gibt, hab das auch sehr lange nicht mehr gespielt. Sonst könnte man ja auch noch die zweite Liga starten, wenn sich genug finden. Würde aber erstmal gucken, ob wir genug für die erste Zusammenkriegen. Man hat ja eventuell auch Spaß dran, wenn die Spieler seines Vereins nicht dabei sind. Ist ja sowieso nicht gesagt, dass man die auch gekauft kriegt. ;)
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ok, alles klar... Ich waere dabei.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: BL Communio-Foren-Liga

Super. Habe den Eingangspost geändert und schon mal eine Liga aufgemacht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich habe mich schon mal angemeldet, hoffentlich finden sich noch ein paar Leute.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wäre u.U. dabei. Was mich bei Comunio allerdings schon immer genervt hat, war die unfaire Spielerverteilung am Anfang. Wäre also für keine Mannschaft + 40 Mio.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich wäre auch für den Modus. Ob es dann fairer wird, kann ich nicht versprechen, aber wir werden ja eine überschaubare Menge, da hat das eigtl. imme rganz gut geklappt. Und in den letzten jahren konnte man ja sowieso viele Glücksgriffe aus Freiburg, Dortmund (dieses Jahr wohl nicht mehr :D), Frankfurt etc. machen.
Wir probieren das einfach mal aus. Ihr könnt euch ja schon mal durchklicken und probeweise Handeln. Ich denke, wir können die Liga dann Ende Juli neustarten und dann gehts los.
Also erstmal ordentlich Scouten beim Liga Total Cup am Wochenende. :p
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Wollte mich gerade in der Liga anmelden, nur leider wird mir gezeigt dass der Communityleiter die Gruppe gesperrt hat.
Also, aufmachen verdammt!!! ^^
Sonst müsst ihr ohne mich auskommen.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: BL Communio-Foren-Liga

Argh sory, da ist was verrutscht. My bad! xD
Jetzt sollte es klappen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Super, bin drin ;)

Edith: Also zu Saisonstart wird nochmal neu gestartet, damit alle, die bis dahin drin sind, die gleichen Chancen haben, richtig?
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: BL Communio-Foren-Liga

Willkommen! :D

Jo. Denk mal so nächstes Wochenende. Dann ist auch noch genug Zeit bis zum ersten Spieltag.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Sind ja nur total schlechte Spieler aufm Transfermarkt.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich hab mich auch mal als Voltage angemeldet. Hoffentlich verpass ich den Start nicht und bekomm nur noch die ganzen Bankdrücker ab. :D
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: BL Communio-Foren-Liga

@usernametaken: Herzlich Willkommen!
Start wird in Fettbuchstaben hier erwähnt und notfalls komm ich persönlich vorbei und trete dir in den Ar***. :p

Sind jetzt ja schon 'ne kleine nette Truppe. Wird sicher witzig.

@Ruper: Vllt. haben wir beim Reset mehr Glück. Dauert ja auch immer etwas, bis das SPiel in Fahrt kommt und wir auch SPieler wieder verkaufen etc. Das ist der Nachteil bei der 40Mio.-Variante. Dafür hat man aber mehr Einflussmöglichkeiten.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

Werd euch alle fertig machen :D
Und wehe ihr klaut mir irgendeinen Schalker den ich haben will, dann komm ich persönlich vorbei :mad:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich hoffe ich verkalkulier mich nicht, damit hatte ich immer so meine Probleme, im richtigen Moment auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

hundinderpfanne (sehr toller Name übrigens :D ) änder mal den Threadtitel, Comunio schreibt sich mit einem m, das stört mich schon die ganze Zeit. :P
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Re: BL Communio-Foren-Liga

@hundinderpfanne: Könntest du bitte den Hans mit dem (Ckrack22) löschen? Also aus der Gruppe werfen.
Hatte mich beim Namen verschrieben und kann mich auch gerade nicht an mein PW erinnern, scheine gestern doch etwas mehr getrunken zu haben als ich dachte ^^
Zudem scheine ich auch ne falsche E-Mail Adresse angegeben zu haben.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Re: BL Communio-Foren-Liga

Solange man mir nicht meine Herthaner wegkauft!
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Re: BL Communio-Foren-Liga

Ich glaub, den Threadtitel kann man nicht ändern. Ich zumindest nicht. So hat unsere Liga wenigstens Charakter :p

Ich würde euch ja auch warnen, mir keine HSVer wegzukaufen, aber ich möchte gewinnen, also kauft HSVer was das Zeug hält. :p

@Crackstreetboys: Kümmer mich drum. Und verkalkulieren werde ich mich auch. Hoffentlich kriege ich überhaupt 11 Spieler zusammen. ^^ Mein größtes Problem ist aber immer, dass ich mir die Spieler mit den witzigsten Namen kaufen möchte. Knaller und Polter waren bei mir heiß begeht. :p



@Ruper: Die Berliner will sowieso keiner. :p (Ok, Lasogga vllt doch, wenn der nochmal zu dem Preis da ist :D).

@Cattivist: Ich habe dir auch mal Leitungsrechte gegeben, du kennst dich ja gut aus und doppelt hält besser. :D


Sind jetzt auch schon fünf Leute, ist ne ganz gute Zahl. Vllt. kommen noch zwei, drei dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben