• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gotham [Serie]

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
GOTHAM

gotham-tv-show-cast-py8sgz.jpg

Die Serie "Gotham" spielt viele Jahre bevor Batmans spätere Superschurken ins Zentrum rücken. Auf dem Weg zum Polizeichef muss sich Gordon noch unter anderem mit Gangsterboss Fish Mooney (Jada Pinkett Smith- Frau von Will Smith) und einem jungen Oswald Cobblepot, welcher später als der Pinguin bekannt werden wird auseinandersetzen. Als noch junger Detektiv soll er den tragischen Mord an Thomas und Martha Wayne aufklären. Als ehemaliger Highschool-Football-Star und Kriegsveteran trifft er in Gotham nicht nur auf den jungen Bruce Wayne, sondern auch auf den Detektiv Harvey Bullock, der von Donal Logue dargestellt wird. Auch für den jungen Oswald Cobblepot (Robin Lord Taylor), Selina Kyle (Camren Bicondova, Catwoman) oder dem Joker wird in dieser Zeit das Schicksal geschmiedet.

Regie: Danny Cannon
Buch: Bruno Heller
Produktion: Warner Bros. Television
Cast: Ben McKenzie, Sean Pertwee, Robin Lord Taylor, Zabryna Guevara, Erin Richards, Donal Logue, Jada Pinkett Smith, David Mazouz, Camren Bicondova, Sara Paxton
Land: USA, Genre: Krimi, Drama, Fantasie

Zu sehen beim US-Sender FOX ab den 22. September 2014
Für die erste Staffel sind 16 Episoden vorgesehen.

http://www.imdb.com/title/tt3216414/
http://witnessgotham.com/
http://www.fox.com/gotham/


Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=0d1zpt6k5OI


MfG

TRON2

gotham_promotional-baawp76.jpg

a new chapter that has never been told
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Willkommen zum Smallville für die Batmanfans :m
Ich mag ja so Prequel-Serien nicht. Da wäre mir eine richtige Batmanserie aus der Sicht von Bruce Wayne lieber.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Naja, mal sehen. Hoffentlich wird es nicht scheiße. Die Stadt an sich hat mich aber schon immer fasziniert und die Sicht aus einer anderen Perspektive könnte interessant sein..
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Die Stadt ist doch nur ein Nachbau von Chicago mit ein paar gotischen Elementen, so wie Metropolis ein New York Nachbau ist.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, finds aber irgendwie cool.
Gotham-City-dc-comics-14582732-834-470.jpg
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Erstmal abwarten. Bruno Heller als Serienschöpfer liest sich z.B. nicht schlecht - immerhin war er einer der kreativen Köpfe hinter der großartigen Serie "Rome" und ist der Creator vom recht unterhaltsamen "The Mentalist". In der Hinsicht hab ich daher kaum bedenken... denn der Mann kann offensichtlich interessante und komplexe Charaktere erschaffen.

Die Darstellernamen (mit Ausnahme von Donal Logue) sagen mir allerdings weniger - ein paar relativ "unbeschriebene Blätter" in den Hauptrollen müssen aber nichts schlechtes sein. Daher (wie gesagt): abwarten!
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Naja, Ben McKenzie würde ich schon als größere Nummer bezeichnen. Habe mich direkt, als ich davon erfahren habe, gefreut ihn wieder zu sehen.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
OK... er ist einer der wenigen, der schon zum Hauptcast von anderen Serien, sowie Filmen gehörte und dort auch glänzen konnte. Trotzdem sehe ich auch ihn noch eher als unbeschriebenes Blatt. Sean Pertwee wäre da erwähnenswerter - denn auch wenn mir dessen Name nicht gleich was sagte, hab ich den schon in unzähligen Filmen und Serien gesehen. Sogar David Mazouz (der hier den jungen Bruce Wayne spielt) wäre da eine Erwähnung wert. Der hat nämlich schon an der Seite von Kiefer Sutherland, als dessen autistischer Sohn in der Serie "Touch", eine hervorragende Leistung abgeliefert.

Das sind schon fast alles etablierte/gestandene Darsteller und nahezu keine Newcomer. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich beim reinen Lesen der Schauspielernamen nur zu Donal Logue und Jada Pinkett Smith sofort ein passendes Gesicht im Kopf hatte.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Uuh, ich mag Batman und das komplette Franchise, bin gespannt. Hoffentlich wird die Serie bei uns über die AmazonPrime-Lovefilm-Geschichte verteilt.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
"Before X...Before Y....Before Z...there was Gotham!"
...and it was pointless!
Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte. Da sind sie ja noch Kinder. Wen interessieren Selina Kyle und Bruce Wayne als Kinder?! Das ganze Batmansetting aka Gotham macht nur mit Batman Sinn. Ohne Batman ist das...nur so ein Krimi, ohne das besondere Etwas.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Sieht super aus. Das könnte richtig gut werden. Leider läuft es auf FOX.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ich finde den Trailer auch eher unterwältigend. Wirkt alles sehr generisch... und die Erwähnung von all den Superbösewichten und -helden in spe wirkt zudem ein wenig verzweifelt und bemüht. Nach dem Motto: "Wir haben zwar jetzt nicht viele interessante Charaktere zu bieten... aber später werden die alle hier mal TOTAL faszinierend sein! Weißt du ja... kennst die doch!" ;)

Ich bin jedenfalls vorerst nicht überzeugt und warte erstmal die Ausstrahlung ab.

Zugeben muss ich aber: die Schauspieler machen in den paar Szenen durchaus eine gute Figur. Aber was anderes war auch nicht zu erwarten - sind halt schon talentierte Darsteller. Die allein werden's aber auch nicht bringen, wenn die Serie selbst uninteressant und langweilig geschrieben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Also, ich fand die Pilotfolge super, bis auf eine Sache: warum wurden gleich alle Charaktere die auch die A-Villains stellen gezeigt? Das Ganze hat doch Zeit, man kann sich ja mal Episodenweise mit einem Beschäftigen, und nach und nach zum nächsten übergehen. Hoffentlich machen sie dann nicht eine zig Staffeln lange Serie draus, in der es letzten Endes um nichts geht. Lieber kurz und knapp, dafür intensiv, statt alles in die Länge zu ziehen. Aber dafür muss man ja nicht gleich jeden Typen in der ersten Folge zeige. Trotzdem Cool, ich freu mich auf auf ne Crime Serie, die mich optisch an mein Lieblingscomic erinnert. Die Stadt sieht gut aus - schöner Flair der Arkham Spielreihe mit einigen Referenzen aus früheren Filmen. Freue mich auf die nächste Folge.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Für meinen Geschmack könnte es noch ein wenig düsterer sein. Wirkt stellenweise wie eine günstige Soup. Vllt. entwickelt sich das ja noch. Potential ist da und die Hauptdarsteller finde ich ganz sympathisch. Storytechnisch legt die Serie natürlich gleich mal ein ordentliches Tempo auf. Vllt. hätte man nicht gleich alles in die Auslage packen sollen. Vor allem weil ja in der Kult-Dystopie die Figuren ja schon hinreichend bekannt sind. Naja, meinetwegen. Glaube zwar noch nicht das FOX da noch eine weitere Staffel produziert, aber man wird sehen. Die Quote lag in den USA zur Staffelbeginn bei 8,21 Mio.. Das ist gar nicht mal so schlecht.

Am Rande klaut Selina ne fast leere Milch.:D
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich bin ja mal sehr gespannt wie die ganze Serie sich entwickeln wird.

Bleibt es halbwegs realistisch wie die Nolan-Filme oder sehen wir noch diverse Mutanten? Die Darstellung von Bane war ja auch kein typischer Mutant.
Ebenfalls frage ich mich in welcher Zeit sich das bewegen wird, ob da noch größere Zeitsprünge kommen werden.

Einige Schurken könnten sehr interessant werden. Mal schauen ob der Joker zum Staffel- oder Serienfinale erscheint.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
zweite Folge war auch sehr solide. Falcone is cool. Könnte aus den Sopranos sein. Fish Mooney - ich weiss nicht, sie geht mir auf den Keks, einfach zu übertrieben. Vielleicht legt sich das ja nochmal irgendwann. Pinguin is einfach geil, das wird noch lustig.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Zum einen ist FOX nicht gerade für seine Geduld mit Serien, die nicht sofort funktionieren bekannt. Zum anderen gibt das Studio meistens sehr strikte Vorgaben an die Autoren, worunter oft die Qualität leidet.
 
Oben